Wunschliste

PS Plus November 2021: Fan-Wünsche bleiben unerfüllt – Diese Spiele waren nicht dabei

  • Josh Großmann
    VonJosh Großmann
    schließen

Die Wünsche der Fans für die PS Plus Spiele im November 2021 wurden abgeschmettert. Auf der Wunschliste standen einige beliebte Spiele – so sahen sie aus.

San Mateo, Kalifornien – Mit PS Plus bringt Sony jeden Monat kostenlose Spiele für alle Abonnent:innen des Services. Immer wieder gibt es Leaks und Spekulationen dazu, welche Games für PS4 und PS5 kommen. Mit der bevorstehenden Ankündigung der PS Plus Gratis-Spiele für November 2021 brodelt wieder die Gerüchteküche und einige Fans teilen ihre Hoffnungen überall im Internet. Wir haben euch ein paar der Wünsche zusammengetragen, von denen einige ziemlich realistisch im PS Plus-Line-up auftauchen könnten.

Name des DienstesPS Plus (PlayStation Plus)
Monatliche Kosten8,99 Euro
AnbieterSony Interactive Entertainment (SIE)
KonsolenPS4 (PlayStation 4), PS5 (PlayStation 5)
Vorteile2 mtl. Gratis-Spiele, Zugang zum PS4/5 Online-Multiplayer, exklusive Rabatte im PlayStation-Store, 100GB Online-Speicher
Aktive Mitgliedschaften47 Millionen User:innen

PS Plus November 2021: Diese Spiele wünschen sich die Fans – Realistische Spekulationen

Mehr Spiele als sonst: Sony hat für November 2021 angekündigt, dass es drei weitere Spiele geben wird, die für PS Plus-Abonnent:innen kostenlos werden. Somit werden mit PS Plus im November 2021 insgesamt 6 Spiele kostenlos. Es ist der fünfte Geburtstag des Virtual Reality-Headsets PSVR und so sollen neben den drei üblichen Games für PS4 und PS5 auch drei Spiele für PSVR kostenlos werden. So sieht das Line-up aus:

  • 2 Spiele für PS4
  • 1 Spiel für PS5
  • 3 Spiele für PSVR

Das wollen die Fans: Überall im Internet teilen die Fans ihre Vorhersagen für die kommenden PS Plus-Spiele. Besonders die Community auf Reddit bringt jeden Monat einen Vorhersage-Thread hervor, bei dem immer wieder die richtigen Spiele erraten werden. Auch jetzt sind die Fans auf Reddit fleißig am Spekulieren und teilen ihre Wünsche mit dem Rest der Welt.

  • Marvel’s Avengers
  • Gran Turismo Sport
  • Godfall
  • NieR: Automata
  • Beat Saber
  • Blood & Truth
  • Cuphead
  • Creed: Rise to Glory
  • Sekiro: Shadows Die Twice
  • Terminator Resistance Enhanced
  • Alan Wake Remastered
  • Celeste
  • Star Wars Jedi: Fallen Order

So wahrscheinlich sind die Games: Während sich einige über die optimistischen Spekulationen lustig machen, sind einige der vermuteten Spiele doch sehr wahrscheinlich. Besonders das vorab geleakte Alan Wake Remastered stand schon für Oktober 2021 auf der Liste, sodass es als gruseliges Spiel für die Halloween-Zeit wahrscheinlich ist.

Aber auch andere Titel wie Godfall und Sekiro: Shadow Die Twice könnten im Line-up für die PS5 dabei sein. Die extrem beliebten Games sind schon seit einiger Zeit draußen und die Entwickler könnten mit PS Plus noch einige Fans mit an Bord holen. Auch Indie-Titel wie Cuphead und Celeste werden oft mit PS Plus kostenlos. Die beiden wahnsinnig guten Spiele sind auch sehr gute Vorhersagen für die Gratis-Games im November 2021.

PS Plus: Gratis-Spiele für November 2021 – Ankündigung steht kurz bevor

Wann werden die Spiele angekündigt? In der Regel kündigt Sony die Spiele am letzten Mittwoch des Monats an. Somit sollten die Gratis-Spiele für November am 27. Oktober angekündigt werden. Merkt euch dieses Datum, damit ihr so schnell wie möglich wisst, welche Games kostenlos für PS4 und PS5 werden.

PS Plus November 2021: Diese Gratis-Games wünschen sich die Fans

Wann kommen die Gratis-Games? Der Release der Spiele erfolgt immer in der Woche darauf, sodass ihr euch dieses Mal den 02. November im Kalender markieren solltet. Das war auch der Fall für die PS Plus Gratis-Spiele im Oktober 2021, mit denen ihr noch immer drei echte Kracher absahnen könnt. An diesem Tag wird der PlayStation Store aktualisiert und die PS Plus Games für November 2021 werden dort zu sehen sein.

Wie bekomme ich die PS Plus-Spiele? Um die kostenlosen Spiele abgreifen zu können, müsst ihr Sonys Service abonnieren. Die Spiele gibt es ohne weitere Kosten für alle PS Plus-Abonnent:innen und können so lange gespielt werden, wie ihr für den Service zahlt. 

Rubriklistenbild: © Sony

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare