Besonders lohnenswert

PS Plus: November 2021 Spiele geleakt – Sony lässt Fans zappeln

  • Noah Struthoff
    VonNoah Struthoff
    schließen

Im November 2021 sollen PS Plus Abonnent:innen gleich 6 Gratis-Spiele bekommen. Doch Sony zögert die Ankündigung hinaus und lässt die Fans zappeln.

Update vom 28.10.2021: Weiter keine Bestätigung von Sony. Nachdem am Mittwoch, dem vermeintlichen Ankündigungstermin der neuen PS Plus Spiele für November 2021, kein Lebenszeichen der PlayStation-Macher zu hören war, fragen sich Fans nun zurecht: Wann erfahren wir endlich, welche Games im kommenden Monat gratis werden? Im Rahmen der gestrigen State of Play hat Sony zwar bereits einen der vier vermeintlich geleakten PS Plus-Kracher offiziell bestätigt, doch noch immer stehen drei weitere Games im Raum.

Name des DienstesPS Plus (PlayStation Plus)
Monatliche Kosten8,99 Euro
AnbieterSony Interactive Entertainment (SIE)
KonsolenPS4 (PlayStation 4), PS5 (PlayStation 5)
Vorteile2 mtl. Gratis-Spiele, Zugang zum PS4/5 Online-Multiplayer, exklusive Rabatte im PlayStation-Store, 100GB Online-Speicher
Aktive Mitgliedschaften47 Millionen User:innen

PS Plus: November 2021 Spiele geleakt – Offizielle Ankündigung verspätet sich

Wir gehen davon aus, dass Sony keine unnötige Aufmerksamkeit vom State of Play-Event abziehen wollte und sich deshalb mit der offiziellen Ankündigung Zeit lässt, sind uns also recht sicher, dass in den kommenden Stunden eine Bestätigung folgen wird. Trotzdem gibt es weiterhin Zweifel am Leak der französischen Forenseite Dealabs. Schließlich galt noch bis vor ein Tagen als sicher, dass nicht nur ein PSVR-Spiel, sondern gleich drei ins PS Plus Abo für November 2021 rücken. Der Leak spricht allerdings ausschließlich von The Walking Dead: Saints & Sinners. Wir bleiben gespannt und halten euch an dieser Stelle auf dem Laufenden.

Update vom 27.10.2021: Es ist doch passiert. In den vergangenen zwei Monaten wurden die Gratis-Spiele für PS Plus bereits einige Tage vor der offiziellen Ankündigung geleakt. In einem französischen Forum tauchte die vollständige Liste auf, bevor Sony überhaupt die Chance hatte, die Games an die Öffentlichkeit heranzutragen. Für den November 2021 ließ sich die Seite Dealabs allerdings etwas länger Zeit. Wenige Stunden vor der offiziellen Bekanntgabe sind die kostenlosen Spiele für alle PS Plus Abonnent:innen nun aber doch durchgesickert.

Dem französischen Forum Dealabs zufolge dürfen wir uns im November 2021 auf folgende vier PS Plus Spiele freuen:

Grundlegend ist die Auswahl der Spiele keine allzu große Überraschung. Trotzdem gibt es einige Ungereimtheiten. Im Vorfeld hatte Sony schließlich angekündigt, im November 2021 den fünften Geburtstag der PSVR voll auskosten zu wollen. Zu diesem Anlass wurden gleich drei kostenlose Games für die VR-Brille der PlayStation angekündigt, die im November zum Abonnement stoßen. Der Leak zu den PS Plus Spielen im November 2021 aber spricht nur von The Walking Dead: Saint‘s & Sinners.

Es bleibt also offen, ob Dealabs auch im November 2021 Recht behalten wird und die vier geleakten Spiele tatsächlich als Gratis-Spiele im PS Plus Abo landen. Eventuell entschied man sich auch dazu, nicht alle drei PSVR-Spiele aufzuführen, um die Sonderstellung von The Walking Dead: Saints & Sinners herauszustellen, das für uns zu den besten VR-Games der letzten Jahre gehörte. Am 27.10. um 17:30 Uhr wissen wir mehr.

PS Plus: November 2021 Gratis-Spiele – PS4, PS5 und PSVR Games kostenlos

Erstmeldung vom 14.10.2021: San Mateo – PS Plus im November 2021 verspricht gleich sechs Gratis-Spiele für PS4 und PS5. Sony feiert den Geburtstag von PSVR, also den VR-Spielen für die PS4 und PS5. Im Rahmen der Feier soll es drei weitere PS Plus Spiele komplett kostenlos für alle Abonnent:innen geben. Das bedeutet, dass ihr im kommenden Monat besonders viel zocken könnt. Wir zeigen euch das fantastische Angebot von Sony und spekulieren, welche Spiele kostenlos erscheinen könnten.

PS Plus November 2021: Sechs Gratis-Spiele angekündigt – Das erwartet euch im nächsten Monat

Die sechs Gratis-Spiele umfassen die drei normalen Spiele, die es ohnehin kostenlos gibt, und zusätzlich drei VR-Spiele für die PlayStation. Bisher nannte Sony die Titel noch nicht, doch es könnte gut sein, dass zum 5. Geburtstag von PSVR echte VR-Kracher rausgehauen werden. Die Ankündigung der PS Plus Spiele findet in der Regel am letzten Mittwoch im Monat statt. Das wäre am 27. Oktober der Fall.

PS Plus bringt im November gleich sechs Gratis-Spiele.

In der Ankündigung von Sony zum 5. Geburtstag von PSVR wurden die besten VR-Spiele gelobt und das generelle Genre als wichtige Plattform im Gaming erwähnt. Die drei kostenlosen VR-Spiele sollen genau wie die normalen PS Plus Spiele im November kostenlos zum Download stehen und können nach dem Download von den Abonnent:innen behalten werden. Im November könnt ihr also insgesamt sechs Spiele dauerhaft eurer Bibliothek hinzufügen.

PS Plus November 2021: Diese VR-Spiele könnten kostenlos werden

Bisher hat Sony die kostenlosen VR-Spiele nicht benannt, doch sie haben die erfolgreichsten Games des Genres aufgezählt. Das könnte bereits ein Hinweis sein, dass auch solche Kracher im November kostenlos sein werden. Immerhin möchte Sony das Genre feiern und es wäre nur passend, wenn auch gleich die meistgespielten Games kostenlos werden. Folgende Spiele nannte Sony als die meistgespielten Spiele im VR-Genre:

  • Rec Room
  • Beat Saber
  • PlayStation VR Worlds
  • The Elder Scrolls V: Skyrim VR
  • Resident Evil 7 Biohazard

Merkt euch diese Spiele, denn es könnte gut sein, dass mindestens eins davon im November kostenlos spielbar sein wird. Während die ersten drei Games der Liste eher klassische VR-Spiele sind, findet ihr mit The Elder Scrolls V: Skyrim und Resident Evil 7 Biohazard echte Kracher, die auch außerhalb des VR-Genres beliebt sind. Es bleibt abzuwarten, ob diese Kracher dann auch tatsächlich kostenlos werden.

Bis dahin könnt ihr euch noch die PS Plus Spiele im Oktober 2021 anschauen. Dort erwarten euch ebenfalls drei starke Spiele aus den unterschiedlichsten Genres. Ihr könnt sie noch bis zum 1. November kostenlos herunterladen. Danach werden sie wieder kostenpflichtig sein, es sei denn ihr habt die Spiele bereits in eurer Bibliothek.

Rubriklistenbild: © Sony (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare