Sechs Spiele kommen

PS Plus November 2021: Ankündigung blieb aus – wann bricht Sony das Schweigen?

  • Noah Struthoff
    VonNoah Struthoff
    schließen

PS Plus bringt auch im November 2021 wieder Gratis-Spiele für PS4 und PS5. Das Regeldatum für die Ankündigung hat Sony verpasst. Wann werden die Games enthüllt?

Update vom 28.10.2021: Ankündigung der PS Plus Gratis-Spiele für November 2021? Pustekuchen! In der Regel enthüllt Sony die kostenlosen Games für den Folgemonat am letzten Mittwoch des Vormonats um 17:30 Uhr. Diesen Termin hat das Unternehmen nun verstreichen lassen, ohne das vollständige Games-Lineup zu verraten. Stattdessen beschränkt man sich darauf, am 27. Oktober im Rahmen der aktuellen State of Play lediglich einen Titel für den November zu bestätigen: First Class Trouble.

Name des DienstesPS Plus (PlayStation Plus)
Monatliche Kosten8,99 Euro
AnbieterSony Interactive Entertainment (SIE)
KonsolenPS4 (PlayStation 4), PS5 (PlayStation 5)
Vorteile2 mtl. Gratis-Spiele, Zugang zum PS4/5 Online-Multiplayer, exklusive Rabatte im PlayStation-Store, 100GB Online-Speicher
Aktive Mitgliedschaften47 Millionen User:innen

Was ist First Class Trouble? First Class Trouble ist ein Partyspiel, das bereits im April für den PC erschien und in seinem Spielprinzip sehr dem Erfolgshit Among US ähnelt. Statt jedoch in Iso-Perspektive auf quietschbunte Pixelgrafik zu starren, geht es in 3D-Grafik darum, Verräter aufzudecken und die eigene Position dabei nicht zu enthüllen. Das Spiel kommt nun auch auf die PS4 und PS5 und wird direkt zum Start im November kostenlos zum PS Plus Abo stoßen. Doch das reicht vielen Fans nicht. Sie wollen von Sony wissen: Wann kommt endlich die Ankündigung der PS Plus Gratis-Games für November?

Wann kündigt Sony die restlichen Spiele an? Vor einigen Monaten war Sony bereits ein Mal von der altbekannten Ankündigungsformel abgewichen und hatte sich einen Tag länger Zeit gelassen, um die Spiele der Öffentlichkeit zu präsentieren. Wir gehen davon aus, dass der Technikriese mit Sitz in San Mateo auch dieses Mal eine ähnliche Strategie fährt.

Um keine unnötige Aufmerksamkeit von der gestrigen State of Play abzuziehen, entschied man sich eventuell dazu, nur einen Bruchteil der Spiele vorab zu verkünden. Behaltet heute also unbedingt den offiziellen PlayStation Blog im Auge, um die überfällige Ankündigung der PS Plus Spiele für November 2021 nicht zu verpassen.

Erstmeldung vom 17.10.2021: San Mateo – Die PS Plus Spiele im November für PS4 und PS5 sind noch nicht bekannt und viele Abonnent:innen zocken gerade die drei Titel aus dem Oktober. Allerdings weiß man schon jetzt, wann die PS Plus Spiele für den kommenden Monat veröffentlicht werden. Ein genaues Datum wurde von Fans bereits spekuliert und gilt als sicher. Wir verraten euch, wann die PS Plus Spiele im November 2021 bekanntgegeben werden.

PS Plus November 2021: Datum für Bekanntgabe – Wann kommen die Gratis-Spiele?

Wann werden die PS Plus Games im November 2021 bekannt gegeben? Als Datum für die Bekanntgabe ist der letzte Mittwoch im Monat ein fester Termin. Jedes Mal, mit wenigen Ausnahmen, gibt Sony an diesem Datum die PS Plus Spiele für den Folgemonat bekannt. Dieses Mal wäre es der 27. Oktober, an dem die Spiele für November bekanntgegeben werden. Dieses Datum solltet ihr euch also merken. Als Uhrzeit wird meistens 17:30 Uhr deutscher Zeit gewählt. Ihr werdet natürlich hier erfahren, wenn die neuen Titel bekannt sind.

Wann erscheinen die PS Plus Spiele im November 2021? Auch hier gibt es schon ein festes Datum. Die PS Plus Spiele im Oktober 2021 sind bis zum 1. November erhältlich. Ab dem 2. November könnt ihr also die PS Plus Spiele im November herunterladen. Das Zocken kann also schon früh im Monat losgehen.

PS Plus im November 2021.

PS Plus November 2021: Sony verspricht sechs Gratis-Spiele – Das ist bereits bekannt

Diese Info hat Sony verraten: Bereits im Vorfeld kündigte Sony an, dass die Gratis-Spiele im November etwas größer ausfallen werden. Es wird der 5. Geburtstag von PSVR gefeiert und Sony vergibt sechs Gratis-Spiele für PS Plus im November 2021. Ihr könnt also doppelte so viele Games abstauben.

Drei der Titel werden VR-Games sein, die ihr möglicherweise aber auch ohne die Technologie spielen könnt. Die anderen drei Titel werden ganz klassische PS Plus Games sein. Darüber gibt es aber noch keine Leaks und es ist noch komplett unbekannt, welche Gratis-Spiele dabei sein werden.

Wir müssen uns also wahrscheinlich noch bis zum 27. Oktober gedulden, bis die Gratis-Games für PS Plus bekanntgegeben werden. Bis dahin könnt ihr die aktuellen Gratis-Spiele ausprobieren. Dort sind Klassiker wie Mortal Kombat und der Shooter Hell Let Loose dabei.

Rubriklistenbild: © Sony (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare