Neue Gratis-Spiele im Oktober

PS Plus Oktober 2021: Spiele angekündigt – Leak bewahrheitet sich

  • Noah Struthoff
    VonNoah Struthoff
    schließen

PS Plus Spiele für Oktober 2021 bekanntgegeben. Sony enthüllt die drei kostenlosen Games für PS4 und PS5. Ein Leak hat sich tatsächlich als wahr herausgestellt.

Update vom 30.09.2021: Endlich Gewissheit. Nachdem im vergangenen Monat etliche Leaks aufkamen, welche Spiele Sony für den Oktober gratis ins PS Plus Abo holt, ist die Katze nun aus dem Sack. Es ist weder das Alan Wake Remaster geworden, das am 05. Oktober erscheint noch World War Z, dessen Release schon Ende September stattfand. Stattdessen erwarten euch im Oktober folgende Gratis-Spiele:

  • Hell Let Loose
    Genre: Shooter
    Release: 05. Oktober 2021
    Entwickler: Black Matter Pty Ltd
    Preis: TBA
  • Mortal Kombat X
    Genre: Beat‘em up, Kampfspiel
    Release: 14. April 2015
    Entwickler: Netherrealm Studios
    Preis: 19,99€
  • PGA Tour 2K21
    Genre: Sport, Simulation, Golf
    Release: 21.08.2020
    Entwickler: HB Studios, Illogika
    Preis: 59,99€

Diese drei Spiele sagte auch ein Leak voraus, der sich kurz vor knapp ereignete. Am 26. September sagte das französische Forum Dealabs diese richtig voraus. Auch wenn viele der frühen September-Leaks sich als falsch erwiesen haben, besteht natürlich noch immer die Chance, dass die Spiele im folgenden Monat ins PS Plus Abo kommen. Wir halten euch selbstverständlich über alle Leaks zu den Gratis-Spielen im November und den finalen Games auf dem Laufenden.

San Mateo – Jeden Monat gibt es für Abonnent:innen von PS Plus kostenlose Spiele von Sony, die auf PS4 und PS5 gezockt werden können. Auch im Oktober 2021 gibt es voraussichtlich wieder drei Gratis-Spiele für Abonnent:innen. Die PS Plus Spiele werden immer zu einem bestimmten Datum verraten und dann wenig später veröffentlicht. Wir zeigen euch das Datum, was ihr euch rund um die PS Plus Spiele im Oktober 2021 merken solltet.

Name des DienstesPS Plus (PlayStation Plus)
Monatliche Kosten8,99 Euro
AnbieterSony Interactive Entertainment
KonsolenPS4 (PlayStation 4), PS5 (PlayStation 5)
Vorteile2 mtl. Gratis-Spiele, Zugang zum PS4/5 Online-Multiplayer, exklusive Rabatte im PlayStation-Store, 100GB Online-Speicher
aktive Mitgliedschaften47 Millionen User:innen

PS Plus Oktober 2021: An diesem Datum sollen die Gratis-Spiele bekanntgegeben werden

Sony verfolgt bei der Bekanntgabe der PS Plus Titel immer ein gleiches Muster. An jedem letzten Mittwoch im Monat sollen die PS Plus Spiele für den Folgemonat bekanntgegeben werden. Für die PS Plus Spiele im Oktober heißt das, dass der 29. September vermutlich das Datum für die Bekanntgabe sein wird. Die Uhrzeit war meist um 17:30 Uhr, sodass ihr genau zu dieser Zeit nach den Spielen schauen solltet.

Allerdings gibt es hier auch einige Ausnahmen. Die PS Plus Spiele für den September wurden erst am 1. September und damit nicht am letzten Mittwoch im Monat bekanntgegeben. Das lag aber vermutlich daran, dass der 1. September ebenfalls ein Mittwoch war und die Spiele aus dem Vormonat noch bis zum 6. September verfügbar sind. Das wird im Oktober nicht der Fall sein, sodass der 29. September als recht wahrscheinliches Datum gilt. Derzeit gibt es bereits mögliche Kandidaten für den Oktober, ein wahres Zombie-Spektakel könnte unter den Gratis-Spielen bei PS Plus sein.

PS Plus Oktober 2021: So lange sind die Gratis-Spiele verfügbar

Die neuen PS Plus Spiele im Oktober 2021 werden ab dem 5. Oktober verfügbar sein. Bis zum 4. Oktober sind nämlich noch die PS Plus Spiele aus dem September 2021 verfügbar. Die Spiele aus dem Oktober werden dann bis in den November verfügbar bleiben. Ein genaues Datum gibt es hierfür noch nicht.

PS Plus: Gratis-Spiele für Januar 2021 – Knaller-Games für PS4 und PS5

Es bleibt offen, ob die PS Plus Spiele im Oktober 2021 ebenfalls so spannend sein werden wie die Games im September. Dort warten drei Kracher auf euch. Dafür war der Monat August eher enttäuschend. Es kann also sein, dass nach einem echten Kracher-Monat im Oktober wieder eher kleinere Spiele im Fokus stehen werden.

Ende Oktober steht allerdings auch Halloween auf dem Programm, was bei PS Plus in der Vergangenheit oftmals ein Anreiz für Horror-Spiele war. Es kann also sein, dass bei PS Plus im Oktober 2021 mindestens ein Horror-Spiel dabei sein wird. Das ist bisher aber nur die Hoffnung vieler Fans.

Rubriklistenbild: © Sony

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare