In der Half-Pipe(line)

PS Plus September 2021: Leak von Gratis-Game – Skater-Spiel könnte kommen

  • Josh Großmann
    VonJosh Großmann
    schließen

PS Plus bietet den Abonnenten auch im kommenden September 2021 wieder Gratis-Spiele für PS4 und PS5. Nun scheint Sony selber eins der kostenlosen Games geleaked zu haben.

Update vom 29.08.2021: Mittlerweile verspätet sich die Enthüllung der PS Plus-Spiele für September 2021 um mehrere Tage. Die Gerüchteküche rund um die Gratis-Games brodelt deshalb wieder auf und jetzt hat der Leak rund um Tony Hawk‘s Pro Skater 1+2 und The Medium neue Konkurrenz bekommen. Im Internet ist ein weiterer Leak aufgetaucht, der andere kostenlose Titel für den kommenden Monat voraussagt.

Name des DienstesPS Plus (PlayStation Plus)
monatl. Kosten8,99€
AnbieterSony Interactive Entertainment
KonsolenPS4 (PlayStation 4), PS5 (PlayStation 5)
Vorteile2 mtl. Gratis-Spiele, Zugang zum PS4/5 Online-Multiplayer, exklusive Rabatte im PlayStation-Store, 100GB Online-Speicher
aktive Mitgliedschaften47 Millionen User:innen

PS Plus September 2021: Weiterer Leak für Gratis-Spiele – Konkurrenz für Tony Hawk

Der neue Leak zu den Gratis-Spielen bei PS Plus im September 2021 kommt von einer/einem User:in auf der Plattform „Dealabs“. Von den anderen, in diesem Artikel angegebenen, Spielen (Tony Hawk‘s Pro Skater 1+2, The Medium und Haven) ist darin aber nicht die Rede. Stattdessen vermutet man dort, dass im kommenden Monat Overcooked: All You Can Eat, Hitman 2 und Predator: Hunting Grounds kostenlos verfügbar sein werden. Overcooked wäre dabei das exklusive PS5-Spiel. Ob irgendeiner dieser Leaks richtig liegt, wird sich ergeben, wenn Sony die offizielle Ankündigung der Gratis-Games macht. Wann genau das sein wird, ist im Moment aber unsicher.

Erstmeldung vom 24.08.2021: San Mateo – In der Playstation-Community bieten die monatlichen Spiele von PS Plus immer wieder eine große Angriffsfläche für Gerüchte und Spekulationen. Fake-Leaks und Wunschlisten für das beliebte Feature von PS Plus kursieren jeden Monat aufs Neue. Jedoch kann man sich nie ganz darauf verlassen und welche Spiele Sony bereithält, bleibt meist bis zum letzten Mittwoch im Monat unter Verschluss. Nun konnten einige Abonnent:innen bereits ein Spiel als kostenlosen Titel sehen, wodurch ein beliebter Leak wahrscheinlicher wird.

PS Plus: September 2021 Gratis-Spiel geleakt – Beliebter Klassiker für PS4 in Store aufgetaucht

Auf Twitter tauchen Screenshots vom PlayStation Store auf, in denen sich eines der vorhergesagten Spiele bewahrheitet hat. Einigen Spieler:innen erscheint das beliebte Tony Hawk‘s Pro Skater 1+2 kostenlos im Playstation Store mit dem gewohnten „Gratis“-Etikett, das die monatlichen Spiele von PS Plus auf dem Spiele-Cover haben. Zwar kann das Spiel noch nicht kostenfrei heruntergeladen werden, aber die Änderung von Sony aus San Mateo macht es wahrscheinlich, dass das Spiel wohl doch im September kostenlos für PS Plus wird.

PS Plus: September 2021 Gratis-Spiel geleakt – Dank Fehler im PlayStation Store

Tony Hawk‘s Pro Skater 1+2 erschien auch in einem anderen Leak, der sich aber bereits als Fake herausgestellt hat. In diesem Leak tauchen neben Tony Hawk‘s Pro Skater 1+2 das Spiel The Medium vom Entwickler Bloober Team sowie das Rollenspiel Haven auf. Jedoch hat sich Bloober Team auf Twitter zu Wort gemeldet und den Leak als Fake entlarvt. Zu Haven hat der Entwickler The Game Bakers bisher noch nichts gesagt, also könnte es trotzdem noch mit von der Partie sein.

PS Plus: Fans freuen sich über Tony Hawk‘s Pro Skater als Gratis-Spiel im September 2021

In einem Reddit-Thread zum Leak sind die Fans begeistert vom Leak. Da Tony Hawk‘s Pro Skater 1+2 letztes Jahr die Game Awards in der Kategorie Best Sports/Racing Game gewonnen hat, ist der Hype für das Spiel gestiegen. Wenn das Spiel als kostenloser Titel im PS Plus Abo auftaucht, kann Tony Hawk‘s Pro Skater weitere Fans gewinnen und vielleicht wird damit ein Sequel oder ein Remake von 3+4 wahrscheinlicher, so Reddit-Nutzer MrSellOutPlays. 

Die anderen Vermutungen und Leaks zu kommenden PS Plus Gratis-Games im September sind mehr auf Spekulation gestützt, aber könnten sich neben Tony Hawk‘s Pro Skater einreihen und den Fans neue und alte Spiele auf der PS4 und PS5 bescheren. Doch wie immer bleibt die offizielle Ankündigung abzuwarten, bevor man mit Sicherheit sagen kann, worauf sich die Fans der Sony-Konsolen freuen können.

Rubriklistenbild: © Sony / Bloober Team / Activision (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare