Neue Gratis-Spiele bekannt

PS Plus September 2021: Gratis-Games für PS4 und PS5 von Sony veröffentlicht

  • Noah Struthoff
    VonNoah Struthoff
    schließen

PS Plus Abonnenten erhalten auch im September 2021 wieder Gratis-Spiele für die PS4 und PS4. Sony hat die kostenlosen Games für die PlayStation-Konsole nun angekündigt.

San Mateo – Jeden Monat gibt es von Sony kostenlose Games für PS Plus spendiert. Jede:r Abonnent:in von PS Plus erhält dann einen Monat lang kostenlosen Zugang zu drei Spielen. Nach dem Monatende wechseln die Spiele wieder und ihr könnt drei neue Games ausprobieren. Bereits im Vorfeld gibt es wieder Leaks und Gerüchte rund um die Gratis-Games, doch offiziell werden sie nur von Sony bestätigt. Wir stellen euch die Plus Gratis-Games für den September 2021 vor.

Name des DienstesPS Plus (PlayStation Plus)
Monatliche Kosten8,99 Euro
AnbieterSony Interactive Entertainment (SIE)
KonsolenPS4 (PlayStation 4), PS5 (PlayStation 5)
Vorteile2 mtl. Gratis-Spiele, Zugang zum PS4/5 Online-Multiplayer, exklusive Rabatte im PlayStation-Store, 100GB Online-Speicher
Aktive Mitgliedschaften47 Millionen User:innen

PS Plus: Gratis-Games für September 2021 – Diese drei Spiele gibt es kostenlos

Jeden letzten Mittwoch im Monat gibt es von Sony die Gratis-Spiele für den Monat danach. Im August hat sich Sony jedoch dazu entschlossen, die offizielle Ankündigung auf den 01. September zu legen, statt schon am 25. August den Schleier zu lüften. Zuvor gab es bereits viele Leaks und Hoffnungen auf die PS Plus Games für September 2021. Nun ist die Wahl gefallen und diese drei Spiele sind im September kostenlos für PS Plus Abonnent:innen verfügbar:

  • Overcooked: All you can Eat
    Genre: Jump n‘ Run
    Release: 10. November 2020
    Entwickler: Ghost Town Games, Team17
    Preis: 39,99 Euro
  • Hitman 2
    Genre: Shooter
    Release: 9. November 2018
    Entwickler: IO Interactive
    Preis: 69,99 Euro
  • Predator: Hunting Grounds
    Genre: Ego-Shooter
    Release: 24. April 2020
    Entwickler: IllFonic
    Preis: 39,99 Euro

Tatsächlich wurden alle drei PS Plus Spiele bereits im Vorfeld richtig geleakt. Große Überraschungen sind es also nicht, dennoch sind die Spiele absolute Kracher. Overcooked ist eines der besten Koop-Spiele auf dem Markt, was ihr wunderbar zusammen mit Freunden zocken könnt. Hitman 2 hingegen ist ideal für Singleplayer und punktet vor allem durch Strategie und eine spannende Story. Predator: Hunting Grouds ist zum Abschluss ein starker Multiplayer-Titel für Shooter-Fans.

PS Plus: 3 Kracher kommen kostenlos – Top-Spiele stammen aus Leak

Im August 2021 enttäuschten die PS Plus Spiele viele Gamer:innen, doch für den kommenden Monat sieht es schon etwas besser aus. Im August konntet ihr Hunter‘s Arena: Legends, Plants vs. Zombies: Battle for Neighborville und Tennis World Tour 2 ausprobieren. Diese Spiele verschwinden nun wieder aus dem kostenlosen Shop und sind ab September für die normalen Preis zu kaufen.

PS Plus September 2021: Leak verspricht 3 Kracher – Diese Gratis-Games sollen kommen

Noch bis zum 5. September könnt ihr die PS Plus Spiele aus dem PS Store herunterladen und kostenlos ausprobieren. Danach verschwindet das Angebot und ihr könnt die oben genannten Gratis-Spiele bis Anfang Oktober ausprobieren.

Rubriklistenbild: © Sony/IO Interactive/Team 17 (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare