Killer-Kuscheltiere

PS Store: Gratis Battle Royale abgreifen – Kostenloses Spiel für PS5 und PS4

  • Josh Großmann
    VonJosh Großmann
    schließen

Im PS Store ist ein neues 2D-Battle Royale als Gratis-Spiel aufgetaucht. Den witzigen Titel könnt ihr euch sofort runterladen – mit nur einer Einschränkung.

San Mateo, Kalifornien – Wer auf mordlustige Kuscheltiere steht, kommt bei Sony ab sofort auf seine Kosten. Das Battle Royale vom Entwickler Pixile gibt es als Gratis-Spiel für alle Nutzer:innen des PS Stores. Die Gratis-Spiele von PS Plus sind bei den Fans immer wieder ein heißes Thema, aber hin und wieder gibt es auch kostenlose Spiele für alle. Nun kann man sich auf das 64-Spieler 2D-Battle Royale für PS5 und PS4 freuen, in dem sich süße Tiere über den Haufen schießen. Leider gibt es dennoch einen Haken.

Name der SeitePlayStation Store (PS Store)
EntwicklerSony Interactive Entertainment (SIE)
TypOnline-Marktplatz
In Betrieb seit11. November 2006
PlattformenPS3, PSP, PS Vita, PS4, PS5
Websitehttps://store.playstation.com

PS Store: Gratis-Spiel „Super Animal Royale“ auf der PS5 und PS4

Super Animal Royale wurde am 12. Dezember 2018 veröffentlicht und wurde am 26. August 2021 kostenlos auf Steam. Deshalb können sich jetzt auch PS5- und PS4-Besitzer:innen auf das Gratis-Spiel im PS Store freuen. Das Spiel von Pixile reiht sich neben anderen Battle Royale-Titeln wie Fortnite oder Warzone ein und lässt die Spieler:innen als süße kleine Tiere spielen, die sich à la Happy Tree Friends gegenseitig abschlachten.

PS Store: Gratis-Spiel enthüllt – Battle Royale kostenlos für PS5 und PS4

Insgesamt 64 Spieler:innen treten in dem Top-Down-Shooter gegeneinander an und verwenden klassische Waffen wie Pistolen, Maschinengewehre und Handgranaten, um sich auszulöschen. Aber auch verrückte Waffen wie Bananenschalen oder Joggingbälle für Hamster gehören zum Arsenal der niedlichen Killermaschinen. Auf einer farbenfrohen 2D-Karte kann in ganz bekannter Battle-Royale-Manier ein Ort zum Landen gewählt und bis zum letzten Kuscheltier gekämpft werden.

Super Animal Royale gratis im PS Store – Doch es gibt einen kleinen Haken

Jeden Monat werden Spiele für Abonnent:innen des PS Plus-Service angeboten, die ohne weitere Kosten auf der PS5 und PS4 heruntergeladen werden können. Super Animal Royale steht auch ohne ein aktives Abo zur Verfügung. Jedoch ist der Online-Multiplayer auf den Sony-Konsolen nur für Mitglieder von PS Plus. Deshalb braucht ihr trotzdem ein aktives Abo um das Gratis-Spiel im PS Store überhaupt spielen zu können.

Welche PS Plus Gratis-Games im September 2021 von Sony zur Verfügung gestellt werden, ist bisher noch nicht bekannt. Aber durch einen Leak von Sony ist eines der PS Plus Gratis-Spiele möglicherweise bereits bekannt. Super Animal Royale wird dauerhaft kostenlos zur Verfügung stehen, sodass man sich auf die mörderischen Tierchen freuen kann, wenn man sein nächstes PS Plus Abo abschließt.

Rubriklistenbild: © Sony/Pixabay

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare