Neues für Consoleros

Leak zu Spielen des PS5-Events: Horizon Zero Dawn 2 sollen gezeigt werden

  • VonLisa D.
    schließen

Schon diese Woche findet das große PS5-Event statt bei dem die Spiele der Konsole gezeigt werden. Nun gibt es einen Leak der Titel wie Horizon Zero Dawn 2 preigibt.

  • PS5-Event aufgrund von US-Protesten abgesagt.
  • Sony wollte verschiedene Spiele für die Next-Gen-Konsole vorstellen.
  • Gerüchte besagen: Neues Silent Hill und Horizon Zero Dawn 2 möglich.

Tokio, Japan – Eigentlich sollten beim State of Play-Event von Sony mehrere Spiele für die PS5 enthüllt werden. Doch obwohl das Event auf unbestimmte Zeit verschoben worden ist, gibt es nun einige Hinweise darauf, welche Spiele hätten enthüllt werden können. Mit dabei ist eine lange geforderte Fortsetzung und eine Horror-Legende.

Name der KonsolePlayStation5 (PS5)
HerstellerSony Interactive Entertainment (SIE)
Typstationäre Spielekonsole
Generation9. Konsolengeneration
SpeichermediumBlu-ray
Releasevoraussichtlich Ende 2020

PS5: Sony verschiebt Live-Event State of Play – Fans spekulieren über geplante Spiele

Der Konzerngigant Sony wollte am 4. Juni eigentlich das State of Play-Event abhalten, ein Live-Event, bei welchem mehrere Spiele für die kommende PS5 enthüllt werden sollten. Nun hat Sony wegen der aktuellen Lage in der USA und den Protesten zum Tod von George Floyd das PS5-Event auf unbestimmte Zeit verschoben.

Auch wenn das Event aufgrund aktueller Umstände von Sony verschoben worden ist, gibt es nun mehrere Hinweise auf eine Reihe von neuen Spielen für die heiß ersehnte PS5.

PS5: Horizon Zero Dawn 2 bei State of Play: Sony-Fans halten Enthüllung für möglich

Nachdem Sony auf Twitter das große Event für die Vorstellung der PS5-Spiele angekündigt hatte, meldete sich der offizielle Account von Horizon Zero Dawn schnell zu Wort. Mit ein paar lachenden Smileys gibt der Account nun Anlass dazu, dass Fans auf einen zweiten Teil des Action-Rollenspiels hoffen dürfen. Angeblich soll es allzu bald einen neuen Teil mit einer größeren und weitläufigeren Spielwelt geben und sogar einen Koop-Modus, in dem man mit seinen Freunden zusammen spielen kann – und das nur drei Jahre, nachdem der erste Teil erschienen ist. 

Horizon Zero Dawn 2 hätte von Sony für die PS5 enthüllt werden können.

Bevor das Event vom Unternehmen aus Tokio abgesagt worden ist, wurde im Internet davon gesprochen, dass sich Fans von Horizon Zero Dawn das PS5-Event dick im Kalender markieren und auf keinen Fall die Neuigkeiten im Event verpassen sollen. Durch das State of Play-Event für die PS5 war die Vorfreude auf einen zweiten Teil von Horizon Zero Dawn stark gestiegen. Selbst nach der Absage lassen sich Fans nun die Freunde nicht nehmen und hoffen auf eine Ankündigung von Horizon Zero Dawn 2 in Kürze

PS5: Silent-Hill hätte von Sony bei State of Play vorgestellt werden können

Doch das könnte noch nicht alles für PS5-Fans gewesen sein. Es wird auch darüber gerätselt, ob bei dem Event nicht ein neuer Teil von Silent Hill vorgestellt worden wäre bzw. wird. Bereits in den vergangenen Monaten kursierten immer wieder Gerüchte um eine etwaige Fortsetzung. Der Release der PS5 wäre die perfekte Gelegenheit, um der prestigeträchtigen Horror-Reihe neues Leben einzuhauchen.

Denn der Silent Hill-Designer Masahiro Ito hat das Event ebenfalls auf Twitter angekündigt. Fans von Silent Hill hoffen nun auf eine Verkündung des Spiels im August. Ob es sich bei dem neuen Teil um einen Reboot des nie veröffentlichen Silent Hills, auch bekannt als P.T., handelt, bleibt weiterhin ungeklärt. Fans der PS5 freuen sich allerdings über einen neuen Horroteil der Reihe. 

Ein Reboot von dem unveröffentlichten Silent Hills könnte für die PS5 veröffentlicht werden – Sony gibt erste Hinweise.

Das Event sollte als eine Antwort auf das Konkurrenzunternehmen Microsoft mit der Xbox Series X darstellen. Microsoft hatte in der Vergangenheit ein Event veranstaltet, wo mehrere Titel für die Next-Gen-Konsole präsentiert worden sind. Auch wenn das Xbox-Event eine Enttäuschung für Fans war, hatten sich viele auf eine baldige Antwort seitens Sony gefreut. Dieses wurde aufgrund der Polizeigewalt gegenüber George Floyd und den daraus entsprungenen Protesten in den USA auf unbestimmte Zeit verschoben. Weltklasse Spiele für die PS? Sony CEO Jim Ryan verspricht den Fans so Einiges. Noch vor Veröffentlichung der PS5 meldet Sony ein Patent für ein mysteriöses Spielmodul an und die Fans fragen sich, was es damit auf sich hat. Alle Welt wartet auf die PlayStation 5. Laut dem Epic Games-Boss soll die Performance der PS5 besser sein, als bei High-End-PCs. Nun haben zwei große Spielanbieter ihre Zusammenarbeit verkündet. In Zukunft werden EA-Spiele auch bei Steam erhältlich sein. Wohingegen dieser PlayStation 5-Trailer alle Wünsche der Fans vereint, doch ist er zu schön, um wahr zu sein? Sony meldete nun erneut ein Patent an, doch könnte dieses Patent das Design der PlayStation 5 verraten?

Rubriklistenbild: © letsgodigital

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare