Ereignisreicher Juni?

PS5 Vorstellung: Sony bestätigt Termin für neuen Livestream der PlayStation 5-Spiele

  • vonJanina Baldermann
    schließen

Endlich ist es soweit - Das PS5-Event von Sony hat einen neuen Termin für seinen Livestream bekommen. Schon heute werden die PlayStation 5-Spiele vorgestellt.

  • Die PlayStation 5 istSonys Next-Gen-Konsole und erscheint Ende 2020.
  • Sony hält sich mit Informationen sehr zurück, doch hat Insider Jason Schreier nun spannende Details parat.
  • Sony hat nach Leaks auf Twitch nun auch offiziell, dass der Ersatz-Termin für das neue PS5-Event bestätigt

Update vom 09. Juni 2020: Um den Gerüchten zum Ersatz-Termin des PS5-Events ein Ende zu machen, hat sich Sony nun direkt in die Sache eingeschaltet und ein neues Datum zum Enthüllungs-Event bekannt gegeben. Das PS5-Event wird wie schon bekannt geworden ist, in dieser Woche am Donnerstag den 11. Juni um 22 Uhr deutscher Zeit stattfinden. Der Livestream steht ganz im Zeichen der PS5-Spiele. Das ganze Spektakel soll mehr als eine Stunde dauern und zeigen was die neue Sony-Konsole in Sachen Games und Grafik zu bieten hat.

Alle Details zum PS5-Enthüllungs-Event (Livestream) und Präsentation der PS5-Spiele

  • Datum: 11. Juni 2020 
  • Uhrzeit: 22:00 Uhr deutscher Zeit 
  • Länge: Die Präsentation (Livestream) soll etwa eine Stunde dauern
  • Inhalte: Das digitale Event soll die Spiele der PlayStation 5 enthüllen
  • Ort: Twitch und Youtube 

Update vom 08. Juni 2020: Nun kommt wieder Bewegung in die Sache. Das Event für die verschobene Enthüllung der PS5-Spiele hat einen neuen Termin. Das Datum wurde nun durch Werbebanner auf Twitch vorzeitig enthüllt. Demnach findet der neue Livestream am 11. Juni um 22:00 Uhr deutscher Zeit statt. 

Update vom 01. Juni 2020: Plötzlich überschlagen sich die Ereignisse. Nur selten beeinflusst die weltpolitische Lage die Welt des Gamings. Doch der weltweite Protest um den Tod von George Floyd und Lage in den USA lässt Sony nun ein Zeichen setzen. 

PS5 Event abgesagt – Sony setzt Zeichen wegen George Floyd-Protesten und USA-Lage

Das PS5-Event zur Enthüllung der Spiele wurde nun kurzfristig abgesagt. Sony setzt damit ein gewaltiges Zeichen! In der Meldung heißt es kurz: "Wir haben uns dazu entschieden, das für den 4. Juni geplante PlayStation 5-Event zu verschieben. Wir verstehen, dass Gamer weltweit darauf warten, PS5-Spiele zu sehen. Doch wir glauben, jetzt ist nicht der richtige Grund zum Feiern und deshalb nehmen wir uns zurück, denn aktuell gibt es wichtigere Stimmen, die gehört werden müssen."

Die Reaktionen der Spieler auf dieses Zeichen von Sony sind eindeutig. Anstatt Kritik oder Frust loben und unterstützen die Spieler sogar die Absage des PS5-Events. Wann Sony ein Ersatz-Event stattfinden lassen wird bleibt jedoch noch offen.

Update vom 29. Mai 2020: So schnell kann es gehen – Der Leak zum nächsten PS5-Event ist nun bestätigt. Sony hat sich geäußert und gibt bekannt, dass man in der nächsten Woche eine Präsentation zu den Spielen der PlayStation 5 abhalten will. 

Jim Ryan, der Präsident & CEO von Sony Interactive Entertainment, gibt bekannt: "Deshalb freue ich mich, euch mitteilen zu können, dass wir euch bald einen ersten Blick auf die Spiele geben werden, die ihr nach dem Start von PlayStation 5 zu Weihnachten spielen werdet. Die Spiele für PS5 sind die besten der Branche aus innovativen Studios auf der ganzen Welt. Studios, sowohl größer als auch kleiner, die neueren und etablierten, alle haben hart daran gearbeitet, Spiele zu entwickeln, die das Potenzial der Hardware ausreizen werden."

Name

PlayStation 5 (PS5)

Hersteller

Sony Interactive Entertainment (SIE)

Typ

stationäre Spielekonsole

Generation

9. Konsolengeneration

Speichermedium

Blu-ray

Release

voraussichtlich Ende 2020

Alle Informationen zum PS5-Event und Präsentation der PS5-Spiele

  • Datum: 04. Juni 2020 
  • Uhrzeit: 22:00 Uhr deutscher Zeit 
  • Länge: Die Präsentation soll etwa eine Stunde dauern
  • Inhalte: Das digitale Event soll die Spiele der PlayStation 5 enthüllen
  • Ort: Twitch und Youtube 

Sony will damit den Mangel an Events wie der E3 ausgleichen und Fans die Chance geben, live und ohne Barrieren bei der Enthüllung der PS5-Spiele dabei zu sein. Zudem macht Jim Ryan Fans noch Hoffnung auf die neuen Spiele: "Ich hoffe, wir werden euch nicht enttäuschen."

Erstmeldung vom 28. Mai 2020Tokio, JapanSony möchte mit der Next-Gen-Konsole PlayStation 5, die noch 2020 veröffentlicht werden soll, ein neues Konsolen-Zeitalter einläuten. Obwohl der Release sich irgendwann Ende dieses Jahres befinden soll, sind derzeit nahezu keine Details zur PlayStation 5 bekannt. Lediglich die Enthüllung des Designs des DualSense-Controllers im April gab Auskunft über die unveröffentlichte Konsole. Die Fans tappen also überwiegend noch im Dunklen. Dies soll sich aber wohl schon nächste Woche ändern, denn laut dem bekannten Bloomberg-Journalisten und Tech-Insider Jason Schreier plantSony ein spezielles PS5-Event im Juni. Bei diesem sollen angeblich etliche PlayStation 5-Spiele vorgestellt werden.

PS5: Sony möchte seine Fans angeblich mit dem Spiele-Event überraschen

Im Gegensatz zu seinem Konkurrenten Microsoft, der bereits zahlreiche Informationen über die hauseigene Next-Gen-Konsole Xbox Series X mit den Fans teilte, hält sich Sony weiterhin bedeckt. Neben der Unklarheit darüber, wann genau der Release der PlayStation 5 stattfinden wird, ist ebenfalls der Preis der Konsole weiterhin ein Mysterium. Es wird jedoch vermutet, dass der japanische Spieleentwickler nur darauf wartet, dass zuerst Microsoft einen Preis veröffentlicht und sich Sony anschließend daran orientieren kann. Bezüglich der Spiele für die Next-Gen-Konsole Xbox Series X fand in jüngster Vergangenheit das 20/20-Event von Microsoft statt, welches die Fans aber in Enttäuschung zurückließ. Nun möchte auch Sony einen Schritt nach vorne wagen, denn laut dem Insider Jason Schreier, dessen Leaks sich meist als wahr herausstellten, plant Sony die Enthüllung einiger PlayStation 5-Spiele imJuni.

Bezüglich vorheriger Leaks konnten die Fans sich des Öfteren auf den Bloomberg-Journalisten und bekannten Insider Jason Schreier verlassen. Ob er bei diesem Hinweis, den er angeblich von einer internen Quelle erhielt, ebenso Recht behalten wird? Das Gerücht rund um die Konsole bestärkt außerdem der Venture Beats-Journalist Jeff Grubb, der sich im Bereich des Leakings ebenso einen Namen machen konnte. So soll das erfolgreiche Spieleunternehmen Sony mit Sitz in Tokio bereits für nächste Woche ein spannendes PS5-Event planen, das sich um die Enthüllung einiger PlayStation 5-Spiele drehen wird. Das genaue Datum sei Mittwoch, der 3. Juni. Jedoch betont Jason Schreier in einem Tweet auf der Social-Media-Plattform Twitter, dass sich der Tag des Online-Events aufgrund der momentanen Corona-Situation noch verändern könnte.

PS5: Jason Schreier leakt Sony-Event und verbreitet Hype unter den Fans

Zudem sollen während des Events von Sony, welches scheinbar digital und im Juni stattfinden wird, lediglich Informationen zu ausgewählten Spielen für die PlayStation 5 offenbart werden. Zur Next-Gen-Konsole selbst ist keine Enthüllung von Details geplant. Auf die vermeintliche Ankündigung reagieren die Sony-Fans äußerst positiv. Natürlich freuen sie sich über jeden noch so kleinen Info-Happen, den sie kriegen können, da Sony sich ja bis heute nicht besonders detailliert zur PS5 geäußert hat.

Jason Schreier verrät außerdem noch etwas: Der japanische Spieleentwickler möchte in den kommenden Wochen und Monaten zahlreiche Events für die PlayStation 5 abhalten. Sony spart sich also scheinbar In-Depth-Details auf und lässt die Fans noch eine Weile zappeln. Ob man dem Leak des Insiders Glauben schenken sollte, bleibt jedoch jedem selbst überlassen.

Der Insider Jason Schreier leakt Informationen zu einem baldigen PS 5-Event. Das Datum und alle wichtigen Details haben wir zusammengefasst.

Mit einem Vorteil der Xbox Series X gegenüber kann Sonys PlayStation 5 glänzen: Die SSD-Festplatte in der PS5 soll Ladezeiten stark verkürzen, da das japanische Unternehmen eine einzigartige Lösung für die Festplatte gefunden hat. Ein neuer Leak deutet nun auf die baldige Enthüllung der PS5 hin. Einige Hinweise deuten nun allerdings daraufhin, dass man einige Spiele von dem ausgefallenen Event bereits erahnen könnte. Weltklasse Spiele für die PS? Sony CEO Jim Ryan verspricht den Fans so Einiges. Alle Welt wartet auf den Release von The Last of Us 2, doch könnte sich die PS4 als Spielspaß-Killer herausstellen. Auf Ingame.de erfahrt ihr alle wichtigen Informationen zu Sonys Livestream zur PlayStation 5, der schon bald stattfinden soll. Ein kreativer Fan entwickelte eine mögliche UI für Sonys PlayStation 5, doch manche Konsolen-Fans sehen das Konzept kritisch. Wir werden euch beim Livestream mit einem Ticker mit den neusten Informationen versorgen. Die Fans rätseln, denn Sony meldete nun ein weiteres Patent an, das auf die PlayStation 5 und sogar Spielhilfen schließen lassen könnte.

Die PlayStation 5 wird weltweit gleichzeitig erscheinen.

Rubriklistenbild: © Sony/Montage

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

Kommentare