Und die Vorfreude steigt...

PS5 Trailer von Sony: Bombastisches Video zur neuen Konsole ist atemberaubend

  • vonJanina Baldermann
    schließen

Sony hat den ersten Trailer zur PS5 vorgestellt. Das Video der Next-Gen-Konsole stellt alles dagewesene in den Schatten. Darum rasten die Fans aus.

  • Die PS5 von Sony soll Ende 2020 auf den Markt kommen.
  • Über die Next-Gen-Konsole ist nur wenig bekannt, wobei es immer wieder Leaks gibt.
  • Ein epischer Trailer erfüllt den Fans alle Wünsche, doch wie viel Wahrheit steckt drin?

Update vom 12. Juni 2020: Sony hat endlich Nägel mit Köpfen gemacht und einen Trailer zur PS5 veröffentlicht. Das Video zur Konsole von Sony enthüllt dabei das Design der PlayStation 5, die zum Release im schwarz-weißen Look kommen wird. Zum Launch der PS5 wird es die Konsole in Versionen geben. Einmal mit einem Blu-ray-Laufwerk und einmal als reine PS5 Digital Edition, die kein optisches Laufwerk besitzt. 

Fans sind aktuell noch komplett überwältigt vom Design und Aussehen von Sonys Next-Gen-Konsole PS5. Die Formen wirken nämlich sehr modern und ungewöhnlich. Zu der Konsole gab es im Trailer auch noch mal den neuen DualSense-Controller und weiteres Zubehör wie ein Headset und Fernbedienung zu sehen. Doch zwei Dinge bleibt Sony den Fans weiterhin schuldig. Zum einen den Preis der PS5 und zum anderen das genaue Releasedatum.

PS5: Offizieller Trailer zur Sony-Konsole - Fans sind überwältigt

PS5: Sony-Konsole im epischen Trailer - Gezeigte Features lässt Fans ausrasten

Ursprüngliche News: Tokio, Japan – Mit der PS5 möchte Sony den Konsolenmarkt umkrempeln und neue Maßstäbe setzen. Noch dieses Jahr soll die Next-Gen-Konsole erscheinen und Fans auf der ganzen Welt begeistern. Doch ist neben dem unbekannten Release-Datum auch kein Preis oder gar das Design der PS5 publik. 

So wissen die Fans nicht, was sie erwarten wird – geschweige denn wie tief sie ins Portemonnaie greifen müssen, um den hoch angepriesenen Spielspaß zu erleben.  Sony rückte lediglich mit den technischen Daten der  Konsole  sowie mit dem Design des neuen DualSense-Controllers raus. Damit können die meisten Fans wohl noch nicht viel anfangen, doch ein besonders engagierter Grafikdesigner erschuf nun aus dem Nichts einen epischen Trailer zur PlayStation 5, der alle Fan-Wünsche vereint und die Herzen höher schlagen lässt.

Name der KonsolePlayStation 5 (PS5)
HerstellerSony Interactive Entertainment (SIE)
Typstationäre Spielkonsole
Generation9. Konsolengeneration
SpeichermediumBlu-Ray
Releasevoraussichtlich Ende 2020

PS5: Trailer zeigt Konzepte zur PlayStation 5, die sich Fans von Sony wünschen

Die noch unveröffentlichte PlayStation 5 wird wohl die neue Vorzeige-Konsole des Spielunternehmens Sony aus Japan. In enger Konkurrenz zu Microsofts Xbox Series X, zu der mittlerweile weit mehr bekannt ist, möchte Sony das nächste Konsolen-Zeitalter einläuten. Mit scheinbar futuristischen Spezifikationen soll die Konsole den Gaming-Fan an eine ganze neue Erfahrung des Spielens heranführen, wie beispielsweise das nahezu komplette Wegfallen von Ladebildschirmen. Der Epic Games-Boss Tim Sweeney versprach sogar, dass die PlayStation 5 eine bessere Perfomance als High-End-PCs bieten soll.

Dieser Trailer zur PS5 vereint alles, was sich die Fans je erträumen konnten. Doch ist dieser zu schön um wahr zu sein?

Wie viel Wahrheit in dieser Aussage bezüglich der PlayStation 5 steckt, können die Fans spätestens nach Release der PS5 Ende dieses Jahres selbst ausprobieren. Doch das Jahr geht schneller rum, als man vermutet und so könnte es langsam Zeit für eine Enthüllung der Next-Gen-Konsole von Sony werden, vielleicht in Form eines Trailers, wie zahlreiche Fans meinen. Nach der Bekanntgabe des Designs des DualSense-Controllers, der sogar Gefühle der Sony-Fans erkennen und die Musik im Spiel dazu anpassen soll, wird gespannt auf neue Informationen gewartet.

PS5: Trailer lässt Fan-Herzen höher schlagen – doch er kommt nicht von Sony

Und tatsächlich wollte Sony ein Live-Event abhalten, in dem es sich um Gameplay-Material drehen sollte. Sonys PS5-Event wurde aber aufgrund der aktuell stattfindenden US-Proteste abgesagt und ein neues Datum steht noch nicht fest. So warten die Fans also weiter. Was sich nun aber ein kreativer Sony-Fan ausgedacht hat, macht sprachlos. Dem Grafikdesigner Giuseppe Spinelli ist wohl die Geduld ausgegangen und so erschuf er kurzerhand einen eigenen Trailer zur PlayStation 5. In Kooperation mit dem niederländischen Magazin LetsGoDigital entstand eine epische Videosequenz, die alle Wünsche der Fans in knapp drei Minuten vereint.

Obwohl es sich hierbei "nur" um einen Konzept-Trailer zur sagenumwobenen PlayStation 5 handelt, wirkt er so realistisch, dass die Fans denken könnten, er komme von Sony selbst. Mit seinen unglaublichen Skills fertigte Giuseppe Spinelli ein täuschend echt wirkendes 3D-Modell des mittlerweile bekannten DualSense-Controllers an, aber auch die Next-Gen-Konsole erscheint in dem kreativen Trailer.

Im Trailer wird Giuseppe Spinellis persönliche Vorstellung der PlayStation 5 und ihrer möglichen Features interpretiert und anschaulich präsentiert. Die Kamera zeigt aus unterschiedlichen Winkeln verschiedene Komponenten der PlayStation 5, sodass am Anfang des Trailers erst einmal wenig enthüllt wird. Es spitzt sich jedoch zu und schließlich bekommt der Sony-Fan sogar Gameplay-Material zu sehen, wobei es sich jedoch um Spiele vorheriger Sony-Konsolen handelt. Außerdem integriert Giuseppe Spinelli den ausgedachten Sprachassistenten Ellie, der den Spieler im Game und auf dem Home-Bildschirm mit hilfreichen Tipps unterstützt. Obwohl so wenig Informationen zur PS5 bekannt sind, kreierte der Sony-Fan und Künstler einen täuschend echt wirkenden Trailer, der wohl nichts zu wünschen übrig lässt. Wann die Fans aber mit einer offiziellen Enthüllung der Next-Gen-Konsole rechnen können, wissen wohl nur die Entwickler aus Tokio selbst. Nachdem der YouTuber Linus Tech Tips ein Drama um die SSD-Architektur der PS5 auslöste und den Epic Games-CEO kritisierte, entschuldigte er sich nun in einem Video. Auf Ingame.de erfahrt ihr alle wichtigen Informationen zu Sonys Livestream zur PlayStation 5, der schon bald stattfinden soll. Ein kreativer Fan entwickelte eine mögliche UI für Sonys PlayStation 5, doch manche Konsolen-Fans sehen das Konzept kritisch. Die Fans rätseln, denn Sony meldete nun ein weiteres Patent an, das auf die PlayStation 5 und sogar Spielhilfen schließen lassen könnte. Diese verdächtige Twitter-Nachricht könnte ein Hinweis auf God of War 2 für die PS5 sein. Doch wie viel Wahrheit steckt dahinter? In dem kürzlich abgehaltenen Livestream stellte Sony die Spiele und das Design der PS5 vor, doch den Fans fehlen diese wichtigen Informationen. Nach Sonys Livestream zur Next-Gen-Konsole tauchte nun auf Amazon ein Leak zum Preis und Release der PS5 auf.

Rubriklistenbild: © Sony/YouTube/Giuseppe Spinelli/Montage

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

Kommentare