Das ist allen entgangen

PS5: Krasse Details auf Konsole und Controller entdeckt - Fans rasten aus

  • Jonas Dirkes
    VonJonas Dirkes
    schließen

Da mussten Fans und Spieler ganz genau hinschauen. Auf der PS5 und dem DualSense-Controller wurden nun krasse Details entdeckt, die Fans ausrasten lässt.

  • Die PS5 und der DualSense Controller verbergen ein geheimes Detail.
  • Sonys Spielerei blieb Spielern über Wochen unentdeckt.
  • Sonys PS5-Detail offenbart sich Spielern nur bei wirklich genauem Hinsehen.  

Tokyo, Japan - Einmal die Lupe gezückt und das Adlerauge geschliffen, jetzt ganz nah dran und man kommt Sony vielleicht auf die Schliche. Das Unternehmen aus Tokyo ist durchaus für die Detailverliebtheit in seinen Produkten bekannt, welches Detail in Bezug auf die PS5 und den neuen DualSense Controller aber von Spielern für Wochen unentdeckt blieb ist schon durchaus verblüffend - es versteckte sich quasi genau vor unseren Augen.

Name der KonsolePlayStation 5 (PS5)
HerstellerSony Interactive Entertainment (SIE)
TypStationäre Spielkonsole
Generation9. Konsolengeneration
SpeichermediumBlu-Ray
ReleaseVoraussichtlich Ende 2020

PS5: Dieses Detail versteckte sich vor den Augen der Spieler

PS5: Krasse Details auf Konsole und Controller entdeckt - Fans rasten aus

Bereits im April veröffentlichte Sony erste Bilder zum neuen Controller der PS5, dem DualSense. Bei einem genaueren Blick, hätten Spieler auf den Bildern erkennen können, dass die untere Seite des DualSense mit den ikonischen PlayStation-Insignien überzogen ist. Kreis, Kreuz, Dreieck und Viereck überziehen den gesamten Bereich des Controllers, der dem Spieler Grip verschaffen soll. Es handelt sich also nicht um eine sinnlose Spielerei seitens Sony, sondern tatsächlich um einen praktischen Mehrwert den das charmante Detail den Spielern bietet.

PS5: Auch die Konsole ist von Sonys Detail überzogen

Die Spielerei beschränkt sich dabei aber nicht nur auf den neuen DualSense Controller, auch die eigentliche PS5 wurde von Sony vom stilsicheren und detailverliebten Grip-Muster überzogen. Auch hier sind es die für Spieler ein wenig schwieriger zu sichtenden Stellen, die mit Kreis, Kreuz, Dreieck und Viereck geschmückt sind.

Es ist nicht die äußere Hülle der PS5, sondern die innere Seite auf der das Muster für Spieler zu finden ist. Zusätzlich haben auch PlayStation Kamera und das PlayStation Pulse 3D Headset die Muster-Behandlung spendiert bekommen. Werft doch einfach einmal selbst einen Blick auf das PS5-Reveal-Video und ärgert euch dieses Detail übersehen zu haben. Die Pressekonferenz war nur der Anfang. Tatsächlich plant Sony mit über 4000 Launch-Titeln für die PS5. Müssen Gamer nun ihr Wohnzimmer verändern? Die PS5 sorgt für Platzprobleme.

Rubriklistenbild: © Ingame/Sony

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare