Neue Spiele für Konsolenfans

PS5: Vorstellung im Ticker – Sony enthüllt gleich zwei Konsolen und Spiele-Trailer

  • vonLisa D.
    schließen

Sony hat in einem Live-Event die Chance genutzt die PS5 vorzustellen. Dabei gab über eine Stunde lang Trailer zu PlayStation 5-Spielen und der Konsole selbst.

  • Sony veranstaltet Vorstellungsevent für neue PS5 Spiele.
  • Livestream enthüllt Spiele inklusive Trailer.
  • Unser Ticker enthält alle Spiele, Trailer und zeigt die neue Konsole.

+++ Zum Aktualisieren des Tickers bitte F5 drücken oder Smartphone-Bildschirm nach unten ziehen +++

23:17: Eine Stunde und 15 Minuten lang gab es volle Enthüllung seitens Sony. Sogar die PS5 wurde das erste Mal gezeigt. Doch das war es nun mit dem Live-Event

23:15: Doch nicht nur die Konsole wird es von Sony geben. Die PlayStation 5 startet gleich mit einer Reihe von Gamer-Zubehört durch. Inklusive Kopfhörern und HD-Kamera.

Sony bietet auch PS5-Zubehör an

23:10: Da ist sie! Die PS5 zeigt das erste mal ihr Gesicht. Und das im spektakulären weiß und schwarz Look. 

So sieht die PS5 aus

23:08: Viele Gesichter, viele leidenschaftliche Spieler und Mitarbeiter welche die PlayStation 5 hypen. 

23:06: Horizon Zero Dawn 2 zeigt nun atemberaubende Welten. Mit Aloy geht man wieder auf die weite Reise in fremde Welten. Guerilla ist einer der letzten Studios bei dem Sony-Event, die ihr Spiel vorstellen dürfen. 

23:04: Eine virtuelle Katze kann man nun in einer merkwürigen Welt beobachten. Prakmata wird auch für die PS5 kommen. 

22:59: Das Sony-Event ist fast vorbei. Doch für die PS5 ist noch der ein oder andere Titel drinne. So wie zum Beispiel das gruselige Horror-Spiel Resident Evil:8-Village.

22:55: Arkane Studios hat nun seinen Auftritt. Das Studio präsentiert beim Sony-Event Deathloop.

22:54: Spektakuläre Grafiken von Geländen machen sich auf dem Bildschirm breit. Demon Souls kommt für die PS5.

22:52: Nun machen laufende Erdbeeren das Rennen. Bugsnax überzeugt mit genialem Humor und absurden Gemüse- und Obstfiguren. 

22:50: Basketball-Fans aufgepasst. NBA 2021 zeigt atembrauebnde Grafiken auf der PS5

22:47: Das nächste Spiel ist ganz süß gemacht. Mit ganz vielen verschiedenen Szenarien kann Little Devil Insode die Herzen gewinnen. 

22:43: Hitman 3, ein nächster großer Titel für die PS5, wird verkündet. Wie immer machen heimliche Kills bei Hitman die Runde, so wie auch in dem Trailer. 

22:43: Mit einem tiefen Fall geht es zunächst in das nächste Spiel. In der gezeichneten Welt von Solar Ash kann man sich ab 2021 verlieren. 

22:41: Aufregende Musik macht sich nun bei der PS5-Spiele Präsentation breit. Der Titel Godfall wurde enthüllt.

22:39: Sony präsentiert nun eine menge Wasser und den Weltraum. Jett: The Far Shore kommt im Winter 2020. 

22:35: Tokyo: Ghost Wire, das gruselige Spiel mit übernatürlichem Charakter hat nun seinen Auftritt. 

22:34: Und auch das nächste Spiel für die PS5 präsentiert sich. Oddworld Soulstorm kommt 2021 für die neue Konsole von Sony

22:32: Nun geht es weiter mit einem handgemaltem Titel. Goodbye Volcano High lautet der nächste Titel. 

22:30: Ember Lab präsentiert eine Bogenschützin im Wald. Das kleine Mädchen mit dem Stab/Bogen befreundet fremde Wesen im Wald und bekämpft auch die größten Bösewichte. Kena Bridge of Spirit kommt für die PS5

22:26: Lucid Studio ist nun dran. London Underground präsentiert sich mit Wumps. Eine menge Autos krachen aufeinander und coole Musik verspricht rasante Rennen in einer Arena-artigen Map. Destruction AllStars heißt das Spiel. 

22:24: S-Studios präsentiert nun Sackboy. Eine knuddelige Puppe, welche sich ins Abendteuer stürzt. Die verschiedenen gezeigten Level zeigen eine Vielfalt von Aufgaben und eine menge Spielspaß. Vermutlich auch etwas für Freundes-Gruppen. 

22:24: Der Name des gruselig wirkenden Spiels auf dem fremden Planeten, worraus es kein Entrinnen scheinen zu gibt? "Returnal". 

22:23: Nun kommt etwas von Hopusemarque. Ein Sci-Fi-Titel auf einem anderen Planeten. Ein weiterer Exklsuiv-Titel für die PS5

22:20: Auf die Trailer folgt nun erstmal alles, was die neue PS5 können wird. Dazu gehört nicht nur ein neuer Controller sondern auch geniale Grafiken und Ray-Traycing wird von Sony verkündet. 

22:18: Nun geht es heiß weiter. Ein Spiel folgt auf das nächste. Eine menge Roboter kann man nun auf dem Bildschirm verfolgen. Der Titel "Stray" kommt 2021 für die PS5 raus. 

**

22:16: Project Athia ist das nächste Game. Auch hier werden wieder atemberaubende Grafiken gezeigt. 

22:15: Auch einen kurzen Gameplay-Einblick gibt es nun für Ratchet & Clank. Inbesondere RayTracing stand hier im Vordergrund. Das spektakuläre Kampfsystem untermalt im Gameplay den Spaß am Spiel. 

22:13: Ratchet & Clank heißt der nächste Titel in der PS5-Reihe. Das Spiel von Insomiac Games könnte voralledem bei Kindern ein Hit werden. 

22:11: Atemberaubende Details und satte Soundgeräusche, dass ist genau was Fans nun sehen wollen. Ein Gameplay zeigt nun Auschnitte von Grand Turismo für die PS5

22:10: Nun kommt ein echter Renner unter den Titeln. Grand Turismo 7 macht einen großen Auftritt. Ein schnelleres Spiel wird es für die PS5 kaum geben. 

22:09: Spiderman Miles Morales ist der erste Launch-Titel der von Sony für die PS5 präsentiert wird. 

Erster Einblick zu Spiderman: Miles Morales

22:07: Miles Morales macht einen spektakulären Auftritt. Das bedeuet Spiderman für die PS5. 

22:06: Jim Ryan, der CEO von Sony, richtet nun das Wort an seine Spieler. Er redet von der größten Änderungen in der Spielwelt. "Wir haben die Spiele von denen ihr sprecht."

22:05: PS4 Spieler kriegen bei GTA 5 für die PS5 1 Millionen Dollar In-Game-Cash. Auch GTA 5 ist kostenlos. 

22:03: GTA 5. Ein unglaublicher Rückblick zeigt den Shooter von seinen besten Seiten. Könnte dies zu einem GTA 6 Trailer führen?

22:02: Eine Rückblende in die guten alten Zeiten. Von PS1 zu PS4 ist alles dabei. Die größten Momente der Konsolen in einem einzigartigen Rückblick. 

22:01: Direkt zu Beginn kann man das PlayStation Logo sehen. Ein großer weißer Block zeigt eine visuelle Variante des Logos.

22:00: Noch immer nur der Startbildschirm. Verspätet sich Sony direkt?

21:59: Noch eine Minute. Wir machen uns nun bereit. 

21:55: Noch 5 Minuten. Nun gucken bereits mehr als 1 Million Zuschauer weltweit zu. Wir freuen uns auf die Sony Enthüllungen. 

21:53: Weitere YouTuber sind in der Pre-Show aufgetaucht. The Game Grumps freut sich über tiefe Einblicke in die PS5 Spiele. Auch Third-Party-Games kommen ins Gespräch. 

21:50: Noch zehn Minuten bis zum Start der PS5 Präsentation. Viele Sony Fans sind mittlerweile richtig gehyped und spammen Emojis in den Chat. Mittlerweile schauen auf Twitch 200.000 Zuschauer zu. Auf YouTube sind es gleich eine halbe Million!

21:48: Der indische YouTuber Gattu hat in der Pre-Show auch einen Auftritt. Er freut sich über 90s cranken bei Fortnite mit einer neuen Engine.

21:44: Die Meinung zu den Spielen derPS5 sind unterschiedlich. Ein YouTuber freut sich über Fortnite mit einer neuen Engine und einem reibungslosen Ablauf zwischen Bewegung und Controller-Signal. Valkyrae freut sich auf Elder Ring. Laurenzside hofft auf Sonys Ass in der Hand. Sie möchte etwas sehen, was ein PC nicht kann. Ein Beispiel dafür wäre der Ton der Konsole. 

21:42: Immer mehr berühmte YouTuber und Gamer erzählen ihre Lieblingsmomente von den vergangenen Konsolen. Viele darunter erinnern sich an stundenlanges Spielen mit Geschwistern auf den Sony-Konsolen. Laurenzside erinnert sich besonders an die PlayStation 2. Sie konnte damals stundenlang vor der Konsole hocken. 

21:40: Immer mehr Zuschauer schalten nun für das Sony-Event ein. Mittlerweile schauen auf Twitch über 120.000 Leute zu. Auf YouTube sind es sogar 260.000. 

21:32: Laut Bosman ist ein Titel nicht genug. Für ihn braucht es ein wenig mehr als einfach nur ein cooler Titel-Reveal. Auch eine gute Präsentation in einem nett ausgestattetem Zimmer gehört dazu. Eine einfache Ecke zu Hause reicht nicht aus. 

21:31: Der nächste Gast der Show ist Kyle Bosman, ein langer Partner von Geoff Keighley. Er präsentiert ein Video von Does and Donts für das Sony PS5 Event. 

21:28: Nun geht es im Pre-Talk wieder um die PS5 direkt. Fraglich ist, ob die Konsole heute im Live-Stream vorgestellt wird. Auch der Preis spielt eine große Rolle. Insbesondere nach der Veröffentlichung des Preises der PS3 waren viele Konsolenspieler erstmal niedergeschlagen. Nun könnte Sony dies mit der PS5 ändern. Bisher hat die Konsole noch keinen festen Preis. 

21:26: Auch FPS sind bei der neuen Konsole von Sony ein großes Thema. Wie viele FPS wird die PS5 leisten können? Und kann die Konsole mit PCs mithalten, welche teilweise bis zu 240 FPS leisten können? 

21:23: MatPat spricht nun über seine Zukunftsvisionen fürs Gaming. Ihm geht es insbesondere darum, wie man die einzelnen individuellen Geschichten verknüpfen kann, ähnlich wie bei The Last of US. Das Einspannen des Spielers steht bei ihm im Vordergrund. 

21:20: Lamarr Wilson hat auch einen Platz in der Show bekommen. Er fordert ein Spiderman-Spiel und Horizon Zero Dawn 2. 

21:18: Nun sind in der Pre-Show auch JackSepticEye und MatPat aufgetaucht. Insbesondere MatPat ist an dem Aussehen der PS5 interessiert. Bisher weiß noch niemand außer Sony, wie die Konsole aussieht. 

21:15: Geoff Keighley informiert, dass das Live-Event von Sony heute nicht das Ende der PS5 sein wird, sondern viel mehr der Anfang. Nach der heutigen Show soll es noch weitere Enthüllungen geben. 

21:13: Die neue Unreal Engine 5 für die PS5 soll nochmal ein neuer Game-Changer für Spiele in der Zukunft werden. Die gezeigte Demo beinhaltet unglaubliche Grafiken und eine menge Details, die der Realität zu verwechseln ähnlich sehen. 

21:11: Geoff Keighley spricht zunächst in der Pre-Show über den bereits bekannten Dualsense-Controller der PS5. Der revolutionäre Controller soll eine Menge neues Spielerlebnis bringen.

21:07: Endlich ist die Show gestartet. Zu sehen ist der Host Geoff Keighley, der auf die kommende Stunde einstimmt und auf die besonderen Umstände des Events eingeht. Denn sowohl Corona als auch die US-Proteste haben für viel Wirbel gesorgt.

21:04: Die Kommentare des Streams laufen langsam heiß. Die Fans schreiben immer mehr Spiele in den Chat die sie erwarten. Darunter God of War 2, Horizon Zero Dawn 2 und mehr. Ob das stimmt bleibt abzuwarten

20:54: Ein Counter ist aufgetaucht der bis zur neuen Startzeit der Show runterzählt. Somit wird die Pre-Show 21.10 stattfiinden.

20:52: Scheinbar gab es Probleme und somit startet die Pre-Show etwas später. 

20:45: Die PlayStation 5: The Future of Gaming PS5 Pre Show von Geoff Keighley soll nun starten. 

+++ Hallo und herzlich willkommen in unserem Live-Ticker zum Vorstellungsevent der Spiele für die PS5 von Sony. Welche Spiele könnten enthüllt werden? Und wird es die ganz große Überraschung geben, wie zum Beispiel einen ersten Blick auf die neue Konsole? Am 11. Juni 2020 informieren wir euch hier über alle enthüllten Informationen, selbst wenn ihr den Live-Stream nicht selbst verfolgen könnt.

Update vom 11. Juni, 11:13: Heute ist es nun endlich so weit, das lang ersehnte Sony-Event zu den PS5-Spielen steht heute Abend bevor. Doch nicht nur die Redaktion von ingame.de ist auf das Event gespannt, auch bekannte Namen bringen ihre Begeisterung über das Event mittlerweile zum Ausdruck. Geoff Keighley, ein bekannter kanadischer Videospieljournalist und Fernsehmoderator, teilt auf Twitter seine Vorfreude. So schreibt Keighley, dass das Event für alle Gamer, insbesondere jene, die PlayStation lieben, etwas ganz Besonders werden wird. 

Der Moderator wird heute vor dem Event auf YouTube einen Pre-Talk mit einigen Gästen haben und nach dem Sony-Event über alle wichtigen Enthüllungen sprechen. 

Update vom 10. Juni, 16:17 Uhr: Schon jetzt versuchen immer mehr Entwickler die Spannung auf das PS5-Event zu steigern und mögliche Spiele-Projekte anzuteasern. Eine sehr überraschende Meldung kommt nun von dem Autor Antony Johnston. Ihn selbst kennen nur die wenigsten, doch dürfte fast jeder Gamer eines seiner Werke kennen. Er lieferte beispielsweise die Scripte, auf deren Grundlage die Geschichte von Dead Space, Shadow of Mordor und Binary Domain entstanden sind. Über seinen Twitter-Kanal verkündete er nun:"Wie einige von euch wissen, arbeite ich seit über 2 Jahren an einem großen Videospiel-Projekt. Völlig unabhängig davon solltet ihr alle am Donnerstag das PS5-Launch-Event ansehen" 

Was der Tweet genau zu bedeuten hat, lässt sich leider noch nicht sagen. Fans sind jedoch jetzt schon in Aufregung und wünschen sich ein Dead Space für die Next-Gen-Konsole von Sony.

Tokio, Japan – Nach mehrmaligem Verschieben ist es nun bald soweit. Das PS5-Event für Spiele der neuen Konsole wird bald von Sony abgehalten. Spieler sind schon ganz gespannt und versprechen sich vieles von dem Event. Damit ihr nichts verpasst, hält Ingame.de euch mit einem Live-Ticker auf dem neusten Stand der Dinge und zeigt euch alle enthüllten Spiele

Name

PlayStation 5 (PS5)

Hersteller

Sony Interactive Entertainment (SIE)

Typ

stationäre Spielekonsole

Generation

9. Konsolengeneration

Speichermedium

Blu-ray

Release

voraussichtlich Ende 2020

PS5 (Sony): Vorstellungsevent für neue Spiele in Sicht

Nach mehreren Verschiebungen des PS5-Events, auch aufgrund der aktuellen Proteste in den USA, findet das Live-Event nun am 11. Juni 2020 um 22.00 Uhr auf Twitch und YouTube statt. Was bei dem Event genau passiert und welche Spiele Sony den Fans enthüllt, ist allerdings noch weitgehend unbekannt. 

Man kann allerdings damit rechnen, dass das ein oder andere neue Spiel für die PS5 inklusive Trailer vorgestellt werden wird. Auch wenn die Enthüllung der derzeit unbekannten Konsole unwahrscheinlich ist, kann man einen ersten Blick auf die Konsole noch nicht ausschließen. 

Fans hoffen allerdings beim PlayStation-Event von Sony, dass das Vorstellungsevent keine so große Enttäuschung wird, wie das Event der Konkurrenz. Auch Microsoft hatte für die Xbox Series X ein Live-Event in verschiedenen Streams abgehalten und neue Spiele für die kommende Konsole vorgestellt, darunter auch Assassin's Creed Valhalla. Allerdings ist der Xbox Series X Stream bei Fans nicht allzu gut angekommen. So sind zahlreiche Fans empört, dass bei dem Event fast kein Gameplay gezeigt worden ist und man keinen detaillierten Einblick in die neuen Spiele gewinnen konnte. Nun liegt die Messlatte für Sony dadurch natürlich besonders hoch, um Spieler von der eigenen Next-Gen-Konsole zu überzeugen. 

PS5 (Sony): Wo kann man das Vorstellungsevent für neue Spiele schauen?

Zum einen kann man das Event auf dem PlayStation-Kanal von Sony bei Twitch anschauen, aber auch auf dem eigenen PlayStation-YouTube Kanal. Wann, wo und wie Fans das PS5-Event verfolgen können, haben wir euch in einem zusätzlichen Artikel zusammengefasst. Hier trotzdem die wichtigsten Fakten zum Event:

  • Datum: 11. Juni 2020 
  • Uhrzeit: 22:00 Uhr deutscher Zeit 
  • Länge: Die Präsentation soll etwa eine Stunde dauern Inhalte: Das digitale Event soll die Spiele der PlayStation 5 enthüllen 
  • Ort: Twitch und Youtube

Dabei soll etwa eine Stunde lang alles Wichtige rund um die PS5 vorgestellt werden, wobei die Spiele für die kommende Konsole im Fokus stehen. Allerdings hat Sony noch keine direkte Auskunft gegeben, was man erwarten kann und somit lässt sich kein Detail ausschließen. Daher sollte man das Event auch unbedingt nicht verpassen. Nachdem die Konsole bei dem Sony Event veröffentlicht worden ist, spalten sich nun die Meinungen der Fans zum Design

Rubriklistenbild: © Sony

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Twitch: So viel verdienen MontanaBlack, Knossi und Gronkh – Das sind die Top 10
Twitch: So viel verdienen MontanaBlack, Knossi und Gronkh – Das sind die Top 10
Twitch: So viel verdienen MontanaBlack, Knossi und Gronkh – Das sind die Top 10
Unge: YouTuber zahlt 7.000 Euro nach „Erpresser-Video“ – Doch er lacht darüber
Unge: YouTuber zahlt 7.000 Euro nach „Erpresser-Video“ – Doch er lacht darüber
Unge: YouTuber zahlt 7.000 Euro nach „Erpresser-Video“ – Doch er lacht darüber
MontanaBlack: So alt ist der Twitch-Streamer wirklich – Viele Fans geschockt
MontanaBlack: So alt ist der Twitch-Streamer wirklich – Viele Fans geschockt
MontanaBlack: So alt ist der Twitch-Streamer wirklich – Viele Fans geschockt
Unge: Spenden-Aufruf des Streamers geht schief – War es nur ein Fake?
Unge: Spenden-Aufruf des Streamers geht schief – War es nur ein Fake?
Unge: Spenden-Aufruf des Streamers geht schief – War es nur ein Fake?

Kommentare