1. ingame
  2. Gaming News
  3. PS5

Apple TV+ auf der PS5 ganze 6 Monate kostenlos testen – Nur noch im Juni

Erstellt:

Von: Jonas Dirkes

Kommentare

Wer im Juli schnell ist, kann sich Apple TV+ für die PS5 für ganze sechs Monate kostenlos sichern. Wir verraten euch, was ihr dafür tun müsst.

Hamburg – Streaming-Fans aufgepasst! Ganz ohne Aufpreis lässt sich noch im Juli ein neuer Streaming-Dienst der eigenen Abo-Sammlung hinzufügen. Freuen kann man sich über sechs Monate kostenlosen Zugriff auf Apple TV+. Die einzige Voraussetzung, die dafür zu erfüllen ist: Man muss im Besitz der Sony PS5 sein – gar nicht so einfach in Tagen des rar gesäten Konsolen-Nachschubs.

Name der KonsolePlayStation 5 (PS5)
HerstellerSony Interactive Entertainment (SIE)
TypStationäre Spielkonsole
Generation09. Konsolengeneration
SpeichermediumBlu-Ray, SSD
Release19. November 2020

PS5: Besitzer bekommen nur noch im Juli 6 Monate Apple TV+ geschenkt

Wie bekommt man sechs Monate gratis Apple TV+ auf der PS5? Sich sechs Monate Apple TV+ auf der eigenen PS5 zu sichern, ist im Grunde ganz einfach. Öffnet auf eurer Sony PS5 die Apple TV+ App. Diese befindet sich normalerweise unter „Alle Apps“. Solltet ihr sie dort nicht finden, dann gebt einfach Apple TV+ in die Suchleiste der PS5 ein und ladet die App herunter.

  1. Apple TV+ App auf der PS5 herunterladen
  2. App öffnen und bis zum 22. Juli mit Apple ID anmelden
  3. Jetzt sollten eurem Konto 6 Gratis-Monate hinzugefügt sein

Nachdem ihr nun die Apple TV+ App öffnet, müssen nur noch den Anweisungen auf dem Bildschirm Folge geleistet werden. Meldet euch dazu mit eurer Apple ID an oder erstellt einen neuen Account. Und das war es auch schon, jetzt solltet ihr sechs Gratis-Monate Apple TV+ auf eurer PS5 genießen können. Um das Angebot von Sony und Apple zu nutzen, bleibt euch noch bis zum 22. Juli Zeit.

PS5: Auch ohne die aktuelle PlayStation gibt es Gratis-Monate Apple TV+

Wer kann das Apple TV+ Abo auf der PS5 nutzen? Neben dem Besitz einer Sony PS5 gibt es keine sonderlich strengen Auflagen für die sechs Gratis-Monate Apple TV+. Auch User die bereits ein anderes Probeabo nutzen oder gar zahlender Kunde bei Apple TV+ sind, können sich die sechs Monate über ihre PS5 sichern. Eine Ausnahme machen Apple und Sony aber: Nutzt ihr Apple TV+ durch ein Paketangebot wie Apple One, könnt ihr nicht auf den Gratis-Deal zugreifen.

Apple TV+ neben einer Sony PS5
PS5: Nur noch im Juli 6 Monate Apple TV+ gratis sichern © Sony/Apple

Ich habe nur eine PS4, bekomme ich dann auch ein Gratis-Abo von Apple TV+? Auch Spieler und Spielerinnen der PS4 können sich über Gratis-Monate Apple TV+ freuen. Anders als Besitzer der PS5 bekommen sie aber nur drei kostenlose Monate spendiert. Zusätzlich muss man auf der PS4 ein Neukunde sein, um das Angebot wahrnehmen zu können.

Seid ihr also im Besitz beider Sony-Konsolen, ist die Registrierung über die PS5 der PS4 vorzuziehen. Wer noch Schwierigkeiten bei der Beschaffung einer PlayStation 5 hat, der kann einen Blick in unseren PS5-Ticker werfen. Hier informieren wir stets aktuell über kommende Nachschub-Verkäufe der Konsole.

Auch interessant

Kommentare