1. ingame
  2. Gaming News
  3. PS5

Das PlayStation-Spiel Days Gone soll verfilmt werden

Erstellt:

Von: Jonas Dirkes

Sony bringt aktuell seine Spiele nicht nur auf Bildschirme der Zocker*innen, sondern auch auf die Leinwand. Als Nächstes könnte Days Gone folgen.

Hamburg – Die Zeit, in der Verfilmungen von beliebten Videospielen ein regelrechtes Nischendasein fristeten, gehört der Vergangenheit hat. Erst zu Beginn des Jahres brachte Sony mit Uncharted eine der beliebtesten PS5-Marken in die weltweiten Kinosäle. Die Adaption des beliebten Abenteurers war ein voller Erfolg, nun soll also bereits das nächste Blockbuster-Franchise von Sony auf Film gebannt werden: Angeblich befindet sich derzeit eine Verfilmung des Zombie-Spektakels Days Gone in Planung.

Name der KonsolePlayStation 5 (PS5)
HerstellerSony Interactive Entertainment (SIE)
TypStationäre Spielkonsole
Generation09. Konsolengeneration
SpeichermediumBlu-Ray, SSD
Release19. November 2020

Days Gone: Sony will PlayStation-Blockbuster offenbar verfilmen

Wird es einen Film zu Days Gone geben? Wie die Kollegen von Deadline berichten, soll Sony PlayStation Productions gerade fleißig an einer filmischen Adaption der postapokalyptischen Biker-Story arbeiten, die ursprünglich 2019 für die Sony PS4 erschien. Für die Hauptrolle des Deacon St. John wird derzeit Schauspieler Sam Heughan gehandelt, der sich in der Vergangenheit durch die Serie Outlander einen Namen gemacht hat.

Artwork von „Boozer“ aus Days Gone
Uncharted war der Anfang: Sony plant eine Verfilmung der Biker-Ballade Days Gone © Bend Studio / Sony

Als Nächstes wird sich Heughan also anstatt durch schottische Burgen durch ein amerikanisches Oregon schlagen, das von Zombies überrannt wurde. Um das Drehbuch von Days Gone soll sich unterdessen Sheldon Turner kümmern, der für Up in the Air bereits für einen Oscar nominiert wurde. Fans des PlayStation-Blockbusters können sich laut Turner auf eine „Liebes-Ballade an Motorrad-Filme“ freuen.

PS5-Verfilmungen: Es wird nicht nur bei einer Adaption von Days Gone bleiben

Welche PS5-Spiele werden noch eine Verfilmung von Sony bekommen? Neben Days Gone, können sich Sony-Fans noch auf weitere Verfilmungen echter PS5-Blockbuster freuen. Bereits im Januar 2023 soll eine HBO-Serie zum Fan-Liebling The Last of Us das Licht der Welt. Pedro Pascal (The Mandalorian) und Bella Ramsey (Game of Thrones) werden sich im Zombie-Drama als Joel und Ellie durch die Adaption des ersten The Last of Us-Spiels wieseln. Auch Gerüchte zu einer Fortsetzung des im Frühjahr veröffentlichten Uncharted-Films gibt es. Bestätigt ist Uncharted 2 bisher zwar noch nicht, intern soll man bei Sony aber schon von einem Film-Franchise sprechen.

Auch interessant