Das wird Kratos gar nicht gefallen

God of War Ragnarök Release-Leak – PS5-Hammer lässt Gamer wohl warten

  • Jonas Dirkes
    VonJonas Dirkes
    schließen

PS5-Fans müssen sich wohl noch einige Zeit gedulden. Ein Leak lässt vermuten, dass God of War Ragnarök seinen Release doch später feiert als erhofft.

Hamburg – Spieler und Spielerinnen der Sony PS5 werden aktuell auf eine echte Zerreißprobe gestellt. Nicht nur ist es noch immer ein Ding der Unmöglichkeit, überhaupt eine der beliebten und chronisch vergriffenen Konsolen zu ergattern, ebenso werden alle spannenden Exklusivtitel der PS5 alle naselang verschoben. Von einem Erscheinungstermin zu God of War Ragnarök fehlt zum Beispiel bisher jede Spur. Ein Leak scheint da nun aber schon mehr zu wissen. Die PSN Datenbank soll den Release des Sony-Krachers vorzeitig verraten haben.

Release (Datum der Erstveröffentlichung)2022
Publisher (Herausgeber)Sony Interactive Entertainment (SIE)
SerieGod of War
PlattformPS4, PS5
EntwicklerSanta Monica Studio
GenreAction-Adventure

God of War Ragnarök: PS5-Fans müssen sich wohl auf Release gedulden

Wann feiert God of War Ragnarök Release auf der PS5? Bisher hat Sony noch keinen Mucks zum Release von God of War Ragnarök verlauten lassen. Eigentlich sollte der Exklusivtitel für Sony-Konsolen einmal in 2021 erscheinen. Daraus ist offenkundig nichts geworden. Spieler und Spielerinnen wurden zuletzt mit einem Trailer zu God of War Ragnarök angefüttert, danach folgte die große Informations-Leere. Keine neuen Trailer, Infos oder Details zum Erscheinungstermin von God of War Ragnarök. Findige Gamer wollen einer Release-Ankündigung seitens Sony nun aber zuvor gekommen sein.

God of War Ragnarök Release geleakt – PS5-Hammer lässt Gamer wohl warten

So hat man sich in die Datenbank des PSN gewühlt und stieß dabei auf würzige Informationen zu God of War Ragnarök. Laut den dort gefundenen Daten, soll der PS5-Blockbuster erst am 30. September seinen offiziellen Release feiern. Die Leaker von PlayStation Game Size relativierten das Ganze aber direkt: Natürlich könnte sich es bei dem angeblichen Release-Termin für God of War Ragnarök auch um einen Platzhalter von Sony handeln. Ob God of War wirklich Release im Herbst 2022 auf der PS5 feiern wird, ist derzeit also noch nicht abschließend zu sagen.

God of War Ragnarök: Ist der September-Release für die PS5 realistisch?

Wie realistisch ist der Release-Leak zu God of War Ragnarök? Wir schätzen den Release-Termin von God of War Ragnarök im Herbst 2022 als durchaus realistisch ein. Ob es sich nun wirklich um den 30. September handelt sei dabei einmal dahingestellt. Bis auf den letzten Trailer zu God of War Ragnarök zeigten Sony und Santa Monica Studio noch nicht viel zum kommenden PS5-Titel. Ein ungewöhnliches Verhalten, stünde ein unmittelbarer Release von God of War Ragnarök im nächsten Quartal bevor. So oder so steht God of War Ragnarök fest in unseren Top 10 meist erwarteten Spielen für 2022.

God of War Ragnarok: Vermutlich müssen wir bis Herbst 2022 warten

Vergleichen lässt sich das Ganze wundervoll mit dem anderen großen PS5-Spiel in 2022: Horizon Forbidden West. Hier wissen Spieler und Spielerinnen schon wesentlich mehr, haben sogar schon eine Gameplay-Demonstration von Sony gesehen. Der Release für Horizon ist aktuell für den Februar angedacht. Bevor God of War Ragnarök keine ähnliche Behandlung von Sony bekommt, vermutlich im Rahmen einer PlayStation Direct, glauben wir an keinen Blitz-Release des lang ersehnten PS5-Titels. Was meint ihr, scheint der Release von God of War Ragnarök im September 2022 realistisch zu sein? Lasst es uns doch in den Kommentaren wissen.

Rubriklistenbild: © Sony/Santa Monica Studios

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare