1. ingame
  2. Gaming News
  3. PS5

God of War Ragnarök: Es kommt pünktlich – Release verschiebt sich nicht

Erstellt:

Von: Jonas Dirkes

Kurz vor Release von God of War Ragnarök haben Fans Angst, dass sich das Erscheinungsdatum noch mal verschieben könnte. Doch nun kommt die Entwarnung.

Santa Monica – Kein Spiel für die Sony PS5 wird in diesem Jahr so sehr erwartet wie God of War Ragnarök. Kratos’ zweiter Ausflug in die nordische Sagenwelt stand bisher aber unter einem wenig verheißungsvoll flackerndem Stern. Verschoben, verschleppt und totgeschwiegen wurde der Release-Termin des Vater-Sohn-Trips seit der Veröffentlichung der PS5 des Öfteren. Nun fürchteten Spieler und Spielerinnen eine weitere Release-Verschiebung von God of War Ragnarök. 

Release (Datum der Erstveröffentlichung)9. November 2022
Publisher (Herausgeber)Sony Interactive Entertainment (SIE)
SerieGod of War
PlattformPlayStation 5, PlayStation 4
EntwicklerSanta Monica Studio
GenreAction-Adventure

God of War Ragnarök: Croy Barlog versichert Fans, dass der Release nicht verschoben wird

Warum gab es wieder Panik um den Release von God of War Ragnarök? Chefentwickler Cory Barlog ist bekannt für seine exzessive Twitter-Nutzung. Ein kürzlich getätigter Tweet machte Fans auf Twitter misstrauisch. Darin hielt Barlog seine Follower relativ zusammenhangslos dazu an, doch bitte „cool zu bleiben“. Schnell machte sich Panik in der PS5-Community breit, dass der Release von God of War Ragnarök ein weiteres Mal verschoben werden könnte.

Die Release-Angst auf Twitter schien allerdings gänzlich unbegründet gewesen zu sein. Kurz nach seinem ursprünglichen Tweet bekräftigte Barlog, dass von ihm mit seiner verwirrenden Botschaft nicht auf God of War Ragnarök angespielt worden wäre. Der Release des PS5-Blockbusters werde nicht verschoben. Spieler und Spielerinnen sollen einfach nur cool bleiben. Der Release von God of War Ragnarök im November bleibt also gesetzt und die kleine Twitter-Panik (hoffentlich) unbegründet.

God of War Ragnarök: State of Play für den September geplant?

Was wissen wir neues über God of War Ragnarök? Auch wenn Sony und die Santa Monica Studios versuchen ihr neues Baby so gut es geht unter Verschluss zu halten, sickern immer wieder Infos zum nächsten God of War durch. So gab es kürzlich etwa Berichte zu den verschiedenen Grafik-Modi in God of War Ragnarök oder einen ersten Leak zum Design von Göttervater Odin.

God of War Ragnarok release ps4 ps5 atreus thumbs up meme
God of War Ragnarök: Release soll nun (wirklich) nicht mehr verschoben werden © Sony

In der Gerüchteküche brodelt es ebenfalls in Bezug auf eine eigene State of Play zum Release von God of War Ragnarök. Angeblich soll es dafür im September so weit sein und der lang erwartete PS5-Blockbuster eine eigene Show spendiert bekommen, wie etwa bei Horizon: Frobidden West im Frühjahr. Eine Bestätigung seitens Sony gibt es hierfür bisher aber noch nicht.

Auch interessant