1. ingame
  2. Gaming News
  3. PS5

God of War Ragnarök: Release bestätigt – PS5-Kracher kommt im November

Erstellt:

Von: Jonas Dirkes

Kommentare

Endlich Gewissheit – God of War Ragnarök feiert noch in diesem Jahr Release für die PS5. Das Gaming-Highlight von Sony kommt schon im November.

Hamburg – Nun ist die Katze aus dem Sack. God of War Ragnarök wird aller Zweifel der Fans zum Trotz noch in 2022 für die Sony PS5 erscheinen. Das bestätigten die Santa Monica Studios nun auf Twitter mit einem GIF von Kratos und Sohnemann, die sich auf Ragnarök vorbereiten und dem Releasedatum des Spiels: Der 09. November 2022.

God of War Ragnarök: Fans warteten sehnlichst auf die Info zum Release

In den letzten Wochen lief das Internet regelrecht heiß in Bezug auf den Release von God of War Ragnarök. Viele gingen aufgrund der Geheimniskrämerei Sonys nicht mehr davon aus, den Titel dieses Jahr noch auf der PS5 zu sehen. Journalisten wie Jason Schreier hielten unterdessen an ihrem Insiderwissen fest und beteuerten, dass God of War noch in diesem November erscheinen werde und eine Ankündigung dazu unmittelbar bevorstehe.

Diese Release-Ankündigung kam und kam aber einfach nicht, so kochten die Emotionen auf Social Media immer weiter hoch. So weit, dass Entwickler Santa Monica Studios auf Twitter um ein wenig Anstand bitten musste. Nun scheinen sich aber wieder alle lieb haben zu können. Die Insider behielten recht und die Fans haben endlich einen Release für God of War Ragnarök – am 09. September wird das neue Abenteuer von Kratos endlich erhältlich sein.

Kratos und Sohn stehen Wolf entgegen
God of War erscheint diesen November – Release ist endlich bestätig © Sony

CG-Trailer zu God of War Ragnarök macht verdammt Lust auf den Release des PS5-Highlights

Neben der Information zum Release von God of War Ragnarök im September spendierte Sony Fans zusätzlich noch einen kleinen Leckerbissen. Für die lange Wartezeit, die sie bis zur Verkündung des Release-Termins von God of War Ragnarök erdulden mussten, bekamen sie einen 30 Sekunden langen CGI-Trailer zum PS5-Highlight spendiert. Darin zu sehen sind Kratos und Atreus, die sich offenkundig auf Ragnarök vorbereiten müssen. Das bedeutet im kleinen Snippet vor allem Schnee, Untote und ein gewaltiger Wolf.

Uns macht der kleine Teaser schon mal ordentlich Stimmung auf das neue God of War im September. Was haltet ihr vom Release in 2022 und dem neuen Bewegtmaterial zu God of War – reißen euch die Szenen mit oder lassen sie eher kalt?

Auch interessant

Kommentare