Marvel gibt alles

PlayStation Showcase 2021: Marvel überrascht mit Spider-Man 2 bei Sony-Event

  • Janik Boeck
    VonJanik Boeck
    schließen

Das PlayStation Showcase 2021 ist vorbei. Im Trailer-Hagel der diesjährigen Messe von Sony war Marvel der klare Gewinner. Die Comic-Schmieder überraschte mit Spider-Man 2.

San Mateo, Kalifornien – Das PlayStation Showcase 2021 trumpfte mit einer Menge Trailern und Teasern zu neuen Spielen auf. In 40 Minuten wurden die Fans von Sony mit einer Menge Material verwöhnt, das Gaming-Herzen höher schlagen lässt. Eine Marke stach dabei ganz besonders heraus. Marvel dominierte die Show mit gleich drei Spielen.

Name der KonsolePlayStation 5 (PS5)
HerstellerSony Interactive Entertainment (SIE)
TypStationäre Spielkonsole
Generation09. Konsolengeneration
SpeichermediumBlu-Ray
Release19. November 2021

PlayStation Showcase 2021: Marvel zündet Trailer-Feuerwerk

Die Fans waren vom PlayStation Showcase 2021 sicherlich begeistert. Innerhalb von 40 Minuten zündete Sony ein wahres Trailer-Feuerwerk. Ganz vorne mit dabei: Marvel. Mit insgesamt drei Spielen konnte der Comic-Verlag auftrumpfen und vermutlich so manche Kinnlade runterklappen lassen. Und das obwohl auch God of War Ragnarok im PlayStation Showcase 2021 gezeigt wurde.

Guardians of the Galaxy war schon im Vorfeld bekannt. Allerdings wurden auch zwei Spiele gezeigt, die bislang kaum jemand oder niemand auf dem Schirm hatte. Der erste Titel ist Spider-Man 2 von Insomniac Games. In dem kurzen Teaser sind allerdings noch keine Szenen aus dem fertigen Spiel zu sehen. Fans können lediglich Peter Parker und Miles Morales in ihren jeweiligen Outfits bestaunen, die auf einer dunklen Straße gegen etwas kämpfen. Nach einer kurzen Kamera-Fahrt in eine dunkle Gasse zeigt sich Venom.

PlayStation Showcase 2021: Marvel dominiert die Trailer-Parade

In Spider-Man 2 wird es also sehr wahrscheinlich gegen den beliebten Schurken gehen. Viel mehr lässt sich aus dem Trailer aber noch nicht schließen. Scheinbar werden aber sowohl Miles Morales als auch Peter Parker spielbar sein. Auch das Jahr für den Release wurde auf dem PlayStation Showcase 2021 gezeigt. Spider-Man 2 soll 2023 erscheinen.

PlayStation Showcase 2021: Marvel zeigt Überraschungs-Teaser

Den dritten Titel, den Marvel auf dem PlayStation Showcase 2021 zeigte, hatte vermutlich niemand auf dem Zettel. PlayStation Game Studios entwickelt mit Insomniac Games zusammen ein Wolverine-Spiel. Im Teaser ist nicht viel zu sehen. Fans erblicken eine vom Kampf zerstörte Bar. Am Tresen sitzt ein Mann mit blutigen Händen, während sich hinter ihm ein weiterer erhebt. Als der Aufgestandene sich dem Mann am Tresen nähert, springen aus dessen Händen die berühmten Klingen.

Für Marvels Wolverine wurde allerdings noch kein Release genannt. Selbst das Jahr, in dem das Spiel erscheinen soll, ist noch unklar. Fans werden sich also darauf einstellen müssen, dass der Titel noch eine Weile auf sich warten lässt. Insomniac Games haben mit Spider-Man und Spider-Man Miles Morales aber bewiesen, dass sie Superhelden-Games können. Und auch wenn das Spiel noch auf sich warten lässt, der PlayStation Showcase 2021 war für Marvel ein voller Erfolg.

Rubriklistenbild: © Sony/Marvel (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare