Endlich frische Infos

Wichtigstes PlayStation-Event der letzten Monate startet heute — So verpasst ihr nichts

  • VonSven Galitzki
    schließen

Noch diese Woche gibt ein neues PlayStation Showcase einen Ausblick darauf, was euch bei PS5-Spielen bis Ende des Jahres und darüber hinaus erwartet.

San Mateo, USA – Darauf sind viele gespannt: Seit Monaten warten die PlayStation-Fans auf einen offiziellen, großen Auftritt von Sony sowie auf News zur Spiele-Zukunft der PS5. Doch entsprechende Möglichkeiten, wie beispielsweise die Videospiele-Messen E3 oder Gamescom 2021, ließ das Unternehmen bislang im Prinzip ungenutzt. 

Das wird sich jedoch schon diese Woche ändern. Im Rahmen eines kürzlich angekündigten PlayStation Showcase will man nun endlich frische Infos und neues Bildmaterial zu anstehenden PS5-Titeln von großen und kleinen Entwicklerstudios präsentieren.

Name der KonsolePlayStation 5 (PS5)
HerstellerSony
TypStationäre Spielkonsole
Generation9. Konsolengeneration
SpeichermediumBlu-Ray, SSD
Release19. November 2020

PlayStation Showcase - Alles, was ihr über das Sony-Event wissen müsst

Habt ihr also eine PS5 oder spielt mit dem Gedanken, euch eine anzuschaffen, dann schaut unbedingt rein — es dürfte seit längerer Zeit endlich mal wieder richtig spannend werden. Damit ihr nichts verpasst, haben wir nachfolgend die wichtigsten Infos zum kommenden PlayStation-Event für euch zusammengefasst.

Wann genau startet das PlayStation-Event? Mittlerweile hat Sony eine konkrete Zeit für das Event kommuniziert. Das PlayStation Showcase beginnt am Donnerstag, den 9. September, um 22:00 Uhr deutscher Zeit.

Was wird auf dem PlayStation Showcase gezeigt? Im Zuge des Events wird es Neuigkeiten und Videos zu zahlreichen anstehenden PS5-Spielen von großen und kleinen Entwicklerstudios geben, die zu den diesjährigen Feiertagen und darüber hinaus für die PlayStation 5 veröffentlich werden sollen. Geplant sind dafür laut Sony knapp 40 Minuten.

Gibt‘s weitere Neuigkeiten zu Horizon Forbidden West auf dem PlayStation Showcase? Die Chancen stehen gut

Konkrete Infos zu den möglichen Spielen gibt es von offizieller Seite bislang übrigens nicht. Doch Hochkaräter wie Horizon: Forbidden West, God of War: Ragnarok, Ghostwire: Tokyo oder auch die PS5-Version von GTA 5 sind potentielle Kandidaten, die im Zuge des Events präsentiert oder zumindest mit neuen Infos bedacht werden könnten.

Wo kann ich das PlayStation-Event verfolgen? Falls ihr euch das Ganze anschauen wollt, so könnt ihr das auf den folgenden offiziellen Kanälen von PlayStation tun:

Wir von Ingame werden euch aber auch hier bei uns auf der Seite mit News zu den wichtigsten Infos und Ankündigungen aus dem PlayStation Showcase auf dem Laufenden halten.

Übrigens, sollte der jüngste Leak stimmen, dürfte auch das PS Plus Line-Up für Oktober spannend werden - mit einem richtigen Remaster-Kracher.

Rubriklistenbild: © Sony (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare