Weihnachten und Geburtstag zusammen

PlayStation Showcase: Das könnt ihr vom PS5-Event heute erwarten

  • Josh Großmann
    VonJosh Großmann
    schließen

Heute gibt Sony einen Vorgeschmack auf die Zukunft der PS5. Wir geben euch alle Infos zum großen PlayStation 5 Event heute Abend.

Tokio, Japan – Sony hat das nächste große Event angekündigt, bei dem viele neue Spiele und die Zukunft der PS5 präsentiert werden. Zuvor wurde gemunkelt, dass Anfang September eine State of Play stattfinden soll, jedoch legt Sony einen drauf und wird nicht nur heiß begehrte Spiele von den kreativsten Köpfen aus der Gaming-Branche zeigen. Denn auch ein „Vorgeschmack auf die Zukunft der PS5“ soll mit von der Partie sein. Wann der PlayStation Showcase stattfindet und worauf ihr euch einstellen könnt, erfahrt ihr bei uns. Auch die PS5 Pro ist im Gespräch.

Name der KonsolePlayStation 5
HerstellerSony Interactive Entertainment (SIE)
TypStationäre Spielkonsole
Generation09. Konsolengeneration
SpeichermediumBlu-Ray
Release19. November 2020

PS5: PlayStation Showcase könnte die PS5 Pro zeigen

Vor Kurzem soll bei Sony ein neues Modell der PS5 im Gespräch gewesen sein. Mit der Ankündigung des PlayStation Showcases könnte sich zeigen, wie viel an den Gerüchten dran war und ob wir uns in naher Zukunft über die PS5 Pro freuen können. Die jetzige Konsole ist noch nicht mal ein Jahr alt und durch Lieferprobleme der PS5 können sich wenige Leute über die Sony-Konsole in ihren Händen freuen. Auch weiterhin soll die PS5 knapp bleiben, wie eine Prognose voraussagt.

Der PlayStation Showcase soll am 09. September 2021 um 22 Uhr deutscher Ortszeit stattfinden, wie Sony heute offiziell über Twitter mitgeteilt hat. Die Präsentation soll etwa 40 Minuten lang laufen und wird „Updates von PlayStation Studios und manchen der kreativsten Entwickler“ zeigen. Leider wird die nächste Generation von PlayStation VR nicht beim Showcase dabei sein.

PS5: PlayStation Showcase zeigt viele Updates zu neuen Spielen

Die Präsentation wird laut Sony „viele PS5-Spiele von großen und kleinen Entwicklern“ zeigen, die noch dieses Jahr und darüber hinaus auf den Markt kommen sollen. Danach gibt es noch Interviews mit den Entwicklern, die ihre Spiele im PlayStation Showcase präsentieren werden. Der Chef von PlayStation Studios Hermen Hulst hat dazu getwittert, dass er es nicht abwarten kann zu zeigen, woran das Entwicklerstudio gearbeitet hat.

PS5: PlayStation Showcase präsentiert „Zukunft der PS5“

Vermutlich will Sony damit für die Abwesenheit auf der diesjährigen E3 im Juni kompensieren. Deswegen wird es sich höchstwahrscheinlich um ein Mega-Event mit vielen heiß erwarteten Spielen handeln. Die Fans des Studios reiben sich bereits die Hände und es werden viele Vermutungen aufgestellt, welche Spiele wir am kommenden Donnerstag zu Gesicht bekommen.

PS5: Vermutete Spiele für den PlayStation Showcase

Die Liste der erwarteten Spiele ist lang und Fans können kaum abwarten, welche Spiele beim PlayStation Showcase gezeigt werden könnten. Hideo Kojima hat vergangene Woche auf Twitter bereits einen Tipp gegeben, der den PlayStation Showcase geteasert hat. Dort schrieb er „vielleicht wird der finale Trailer [zum Death Stranding Director’s Cut] Anfang September veröffentlicht?“.

  • God of War: Ragnarök
  • Horizon Forbidden West
  • GTA 5: Expanded & Enhanced
  • GTA Remastered Collection
  • Gran Turismo 7
  • Hogwarts Legacy

Das sind nur einige der Spiele, die die Fans bei der Präsentation vermuten, aber trotzdem können wir uns sicher sein, dass Sony am Donnerstag einiges in petto haben wird. Ob wir auf dem PlayStation Showcase auch die PS5 Pro zu sehen bekommen, kann noch niemand sagen. Aber markiert euch den 09. September im Kalender um schaltet um 22 Uhr ein, um herauszufinden, wie die Zukunft der PS5 aussieht.

Rubriklistenbild: © Sony (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare