1. ingame
  2. Gaming News
  3. PS5

PS Plus April 2022: Gratis-Spiele – Games für PS5 und PS4 nur noch bis morgen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Peer Schmidt

Letzte Chance – die PS Plus Gratis-Spiele für April 2022 stehen nur noch bis zum 02. Mai zum Download bereit. Diese Games dürfen auf eurer PS4 oder PS5 nicht fehlen.

Update vom 01.05.2022: Jetzt aber schnell! Wer die Gratis-Spiele für April 2022 noch nicht heruntergeladen hat, bekommt jetzt die letzte Chance. Ab Montag, den 02. Mai stehen Hood Outlaws & Legends, Slay the Spire und Spongebob Schwammkopf nicht länger zum Download bereit. Stattdessen könnt ihr ab dem 03. Mai die PS Plus Gratis-Spiele für Mai 2022 auf eure PlayStation ziehen.

Name der KonsolePlayStation 5 (PS5)
HerstellerSony Interactive Entertainment (SIE)
TypStationäre Spielkonsole
Generation09. Konsolengeneration
SpeichermediumBlu-Ray, SSD
Release19. November 2020

PS Plus April 2022: Gratis-Spiele bekannt – ein Kracher für PS4 und PS5 ist dabei

Update vom 05.04.2022, 11:45 Uhr: Im PlayStation Store auf der Konsole sind die neuen monatlichen PS Plus Gratis-Games ab sofort verfügbar und stehen für alle PS-Plus-Mitglieder zum Download bereit. In der Web-Version des PS Store sind die Spiele aktuell noch nicht zu sehen. 

Update vom 30.03.2022, 17:30 Uhr: Der Leak hat sich mal wieder komplett bestätigt! Hood: Outlaws & Legends, Slay the Spire und Spongebob Schwammkopf sind tatsächlich die neuen monatlichen PS Plus Gratis-Spiele im April 2022. Sie werden ab Dienstag, dem 05. April, für alle PlayStation Plus Abonnenten zum kostenlosen Download im PS Store bereitstehen (Download geht um die Mittagszeit live, auf Konsolen meist früher als im Web).

Update vom 30.08.2022: Der bisherige Leak geht von folgenden Gratis-Games für PS Plus im Aprial 2022 aus:

Update vom 29.03.2022 - 17:09 Uhr: Sony hat am heutigen Vormittag die Bombe platzen lassen und das neue PlayStation Plus angekündigt. Im April 2022 soll es drei Abo-Modelle und mehr als 700 Spiele für PlayStation-Fans geben.

Update vom 29.03.2022 - 9:28 Uhr: Noch immer gibt es keine gesicherten Informationen über die Gratis-Games von Sony im PS Plus Abonnement im April 2022. Allerdings ist es sehr wahrscheinlich, dass Sony in Kürze ihr neues Abo-Modell PS Plus Neo vorstellt. Dieses soll ähnlich wie der Xbox Game Pass funktionieren und drei oder vier verschiedene Service-Pakete enthalten, die unterschiedliche Preise und Inhalte haben. Dabei könnten Abonnenten in den Genuss folgender Vorteile kommen:

Einige Experten sind sogar der Meinung, dass die PS Plus Games im April 2022 schon in PS Plus Neo enthalten sein werden und es sich dabei um richtige Knaller-Games handelt, um den Fans das neue Abo-Modell so richtig schmackhaft zu machen. Wir dürfen also gespannt sein, was Sony in den nächsten Tagen an Informationen an die PlayStation-Community herausgibt.

Erstmeldung vom 16.02.2022: Hamburg - Auch im April 2022 kommen PS Plus Abonnenten wieder in den Genuss von kostenlosen Spielen für ihre PS4- und PS5-Konsolen. Welche Spiele Sony als Gratis-Games im April bringt, ist allerdings noch nicht bekannt. Die Bekanntgabe der PlayStation-Games findet von Sony meistens am Ende des Vormonats statt. Wir haben jedoch einige Titel, von denen wir glauben, dass sie im April für PS4 und PS5 bei PS Plus erscheinen könnten.

Lemnis Gate für PS4 und PS5 bei PS Plus im April 2022

Lemnis Gate ist ein rundenbasiertes FPS, welches im letzten Jahr erschienen ist. Auch wenn der Titel für sein Gameplay und seine einzigartigen Kampfmöglichkeiten gelobt wurde, hat das Spiel bisher keinen Nachfolger erhalten. Für uns jedoch ein möglicher Titel für PS Plus im April 2022, insbesondere da das Game und die Community dadurch nochmal etwas Leben eingehaucht bekommt.

Cuphead für die PS4 bei PS Plus im April 2022

Cuphead gehört mittlerweile zu den legendären Shoot-’em-up-Spielen und ist ein bekannter Titel mit liebevollen Charakteren und sogar einer eigenen Netflix-Show. Allerdings ist das Spiel auch extrem schwer und gehört für unsere Redaktion zu den 10 schwierigsten Spielen aller Zeiten. Brutale Bosse, intensive Begegnungen mit Gegner und ein knallharter Schwierigkeitsgrad machen das Spiel, zu dem, was es ist. Mit dem DLC im letzten Juni könnte es die richtige Zeit sein, noch mehr Spieler für das Game vom Studio MDHR zu interessieren. Daher unser Tipp für PS4-Titel bei PS Plus im April 2022

Cuphead mag knuffig aussehen, der schein trügt aber
Cuphead ist hart wie schön – besonders im Koop-Modus © StudioMDHR

Empire of Sin für die PS4 bei PS Plus im April 2022

Empire of Sin ist im Dezember 2020 erschienen, musste aber mit weniger guten Reviews leben. Durch diverse Updates hat sich das Gameplay verbessert und es sind viele Mechaniken und Features dazugekommen. Als Spieler ist es Deine Aufgabe als einer von mehreren Gangsterbossen ein Gangsterimperium in der Zeit der amerikanischen Prohibition aufzubauen. Dabei ist Strategie, Kampftaktik und die Konfrontation mit den anderen Gangsterbossen in der Stadt notwendig. Möglicherweise kommt dieser interessante Titel als Gratis-Spiel bei PS Plus im April 2022 für die PS4.

PS Plus von Sony hat für Abonnenten auch im April 2022 wieder Gratis-Games für die PS4 und PS5 parat. Fans können sich über kostenlose Konsolen-Spiele freuen.
PS Plus von Sony hat für Abonnenten auch im April 2022 wieder Gratis-Games für die PS4 und PS5 parat. Fans können sich über kostenlose Konsolen-Spiele freuen. © Sony / Montage

Wir werden euch jedoch sofort informieren, sollte es Leaks zu den Gratis-Games bei PS Plus im April geben. Aktuell passiert jedoch viel bei Sony, denn das Nachrichtenunternehmen Bloomberg hat durchsickern lassen, dass Sony in der nächsten Wochen das neue „Super-Abo“ mit dem Arbeitsnamen „Spartacus“ veröffentlichen wird. Es soll ähnlich wie der Microsoft Game-Pass funktionieren.

Auch interessant