1. ingame
  2. Gaming News
  3. PS5

PS Plus April 2022: Gratis-Games für PS4 und PS5 – Spiele sind jetzt bekannt

Erstellt:

Von: Adrienne Murawski

PS Plus hält auch im April wieder Gratis-Games für die PS4 und PS5 für Abonnenten bereit. Diese kostenlosen Spiele wünschen sich die Fans von Sony.

Update vom 29.03.2022: Nun gibt es einen Tag vor der Veröffentlichung der PS Plus Games im April 2022 für PS4 und PS5 einen Leak, der die Spiele bekannt gibt. Laut der Quelle dürfen sich die Abonnenten über folgende Spiele freuen: Hood Outlaws & Legends, Slay the Spire, Spongebob Schwammkopf.

Name der KonsolePlayStation 5 (PS5)
HerstellerSony Interactive Entertainment (SIE)
TypStationäre Spielkonsole
Generation09. Konsolengeneration
SpeichermediumBlu-Ray, SSD
Release19. November 2020

Erstmeldung vom 24.03.2022: San Mateo – Wer eine PlayStation besitzt, egal ob man sich bereits die PS5 unter den Nagel reißen konnte oder noch die PS4 nutzt, hat häufig auch ein PS Now oder PS Plus Abo. Bei letzterem bekommen Fans jeden Monat gleich drei Spiele geschenkt und nicht selten sind da einige Kassenschlager dabei. Zum Release der PS5 gab es sogar die PS Plus Collection, die Fans beliebte AAA-Titel kostenlos zur Verfügung stellt. Mit Beginn des Aprils stellt sich nun die Frage, welche PS Plus Spiele wohl kommen. Fans haben ihre Wünsche bereits geäußert.

PS Plus April 2022: Wunschliste der Fans ist groß – bitte keine Enttäuschungen mehr

Welche Spiele wünschen die Fans? Jeden Monat erscheinen neue Gratis-Spiele für alle PS Plus Abonnent*innen und jeden Monat gibt es auch eine große Wunschliste der Fans im Reddit-Forum. Auch über die PS Plus Spiele im April 2022 haben die Fans bereits ausgiebig diskutiert und ihre Wünsche geteilt. Ein Wunsch wurde dabei von besonders vielen User*innen hochgevotet:

Hoffe auf ein neues Multiplayer-Spiel, dass in einem Monat sterben wird und ein weiteres Sport-Spiel, das vier Jahre alt ist.

Roziesoft via Reddit

Mit dem Kommentar spricht Roziesoft wohl vielen Abonnent*innen aus der Seele. In den letzten Monaten waren Fans nämlich nicht besonders beeindruckt von den kostenlosen PS Plus Spielen. So sorgten die PS Plus Games im März 2022 für ordentlich Frust. Für viele war die Auswahl an Spielen schlichtweg zu alt – die meisten Fans hatten die Games wohl schon längst in ihrer Bibliothek und selbst gezockt. Zudem gab es zwar ein viertes Gratis-Spiel, dabei handelte es sich jedoch um einen DLC. Wer das Hauptspiel nicht hat, konnte den DLC also nicht zocken.

Zagreus und Kena neben dem PS Plus Logo
PS Plus April 2022: Diese Gratis-Spiele für PS5 und PS4 fordern die Fans © Sony/Supergiant Games/Ember Lab (Montage)

Neben einigen gefrusteten Kommentaren haben einige Fans aber auch echte Wünsche an die PS Plus Spiele im April 2022 gestellt. So wünscht sich 2KareDogs Death Stranding oder Tony Hawk. Andere Fans wünschen sich das relativ neue Alan Wake Remaster, den Indie-Hit Kena: Bridge of Spirits oder auch Hellblade: Senua‘s Sacrifice. Auch Hades und Sifu stehen auf der Wunschliste einiger Fans für die PS Plus Spiele im April 2022.

PS Plus April 2022: Ankündigung der Spiele – Wann kommen die neuen Games?

Wann werden die Spiele angekündigt? Die PS Plus Gratis-Spiele werden immer am ersten Dienstag im Monat freigeschaltet. Die Ankündigung der PS Plus Games erfolgte bisher immer am Mittwoch davor. Für die PS Plus Spiele im April 2022 können Fans also mit einer Ankündigung am 30. März rechnen.

Welche PS Plus Spiele erscheinen im April 2022? Erscheinen werden die PS Plus Spiele für April 2022 voraussichtlich am 5. April 2022. Bis dahin sind die Gratis-Spiele vom März 2022 verfügbar und werden dann von den neuen Spielen für den Oster-Monat abgelöst. Wer sich also noch nicht Team Sonic Racing, ARK: Survival Evolved und Ghostrunner gesichert hat, sollte dies noch schnell tun.

Auch interessant