1. ingame
  2. Gaming News
  3. PS5

PS Plus August 2022: Fans glücklich mit Gratis-Games – „Mein Kiefer ist auf dem Boden“

Erstellt:

Von: Joost Rademacher

Kommentare

Im August 2022 bekommen Abonnent*innen von PS Plus drei absolute Kracher-Spiele geschenkt. Fans sind nach einer monatelangen Durststrecke endlich begeistert.

San Mateo, Kalifornien – Einem geschenkten Gaul schaut man manchmal schon ganz gern ins Maul, zumindest wenn der Gaul PS Plus heißt. Jeden Monat hoffen Fans mit einem Abo bei dem Online-Service von Sony auf neue hochkarätige Gratis-Spiele. In den letzten Monaten wurden sie an der Front häufig eher enttäuscht, im August 2022 macht die Stimmung aber eine völlige Kehrtwende. Sony hat die kommenden Gratis-Games enthüllt und wird für die Auswahl jetzt mit Liebe überschüttet.

PS Plus: Gratis-Spiele im August 2022 – Neue Auswahl erfährt praktisch einstimmiges Lob

Welche Spiele werden kommen? Am 27. Juli 2022 war es wieder Zeit für die Ankündigung der Gratis-Spiele des kommenden Monats bei PS Plus Essential. Ein bisschen Spannung wurde im Vorfeld aber genommen, da Dealabs abermals die Spiele für PS Plus im August 2022 geleakt hatte. Bislang lag die französische Quelle mit jedem Leak richtig und das sollte auch dieses Mal der Fall sein. Diese Spiele hatte Dealabs enthüllt und Sony wenig später bestätigt:

Was sagen die Fans? Die Reaktion der Fans auf die neuen PS Plus Gratis-Spiele ließ nach der Ankündigung kaum auf sich warten. Kein Wunder, das Line-Up für den August 2022 ist rein bei den durchschnittlichen Metascores das beste seit Monaten. Entsprechend happy sind die Abonnent*innen von PS Plus jetzt auch über das neue Aufgebot für den kommenden Monat. Auf Twitter und besonders im Megathread zur Ankündigung der Spiele bei Reddit überschlagen die Fans sich vor lauter Lobhudelei:

Tatsächlich gibt es im gesamten Thread praktisch keine Kritik an den Spielen zu lesen. Das dürfte ein paar einfache Gründe haben. Zum einen forderten Fans schon seit Monaten, wieder vermehrt Singleplayer-Spiele im monatlichen Angebot von PS Plus zu bekommen. Zuletzt kam praktisch jeden Monat ein weiteres Multiplayer-Spiel in die Auswahl, selten trafen sie aber den Geschmack der Fans.

Noch dazu sind die Titel, mit Ausnahme von Little Nightmares, richtige AAA-Brecher. Allein bei Yakuza: Like A Dragon warten mehr als 50 Stunden Spielzeit auf die Abonnent*innen, während Tony Hawk‘s Pro Skater 1+2 die beiden Klassiker von der PS1 in einem Rundum-Sorglos-Skatepaket verschnürt und auch den Park-Editor zurückbringt.

PS5: PS Plus so beliebt wie nie – Fast jeder Konsolenbesitzer ist Abonnent
PS Plus August 2022 begeistert Fans – 3 Banger nach monatelanger Durststrecke © Sony / Pixabay (Montage)

PS Plus: Gratis-Spiele im August 2022 – Freischaltung kommt schon bald

Wann werden die Gratis-Spiele freigeschaltet? Lange müssen die Fans sich nicht mehr gedulden, bis sie ihre neuen Gratis-Spiele bei PS Plus beanspruchen können. Nach der Ankündigung der Spiele folgt die Freischaltung grundsätzlich immer am darauf folgenden Dienstag, im nächsten Monat wäre das der 2. August. Ab etwa 14:00 Uhr deutscher Zeit werden dann die neuen monatlichen Gratis-Games für alle Abonnent*innen verfügbar. Wem bei diesem Monat aber überraschenderweise keines der Spiele zusagt, wird dagegen vielleicht beim Sommer Sale im PS Store unter den tausenden aktuellen Angeboten fündig.

Auch interessant

Kommentare