Quelle lag bisher immer richtig

PS Plus: Gratis-Spiele Dezember 2021 – Leak offenbart PS5&PS4 Games

  • VonSven Galitzki
    schließen

Im Dezember 2021 stehen wieder neue Spiele fürs PS Plus Abo an. Ein Leak zeigt schon jetzt, welche Gratis- Games es nächsten Monat geben soll.

San Mateo, Kalifornien – Viele Gamer mit einer PS4 oder PS5 blicken gerade gespannt aufs Monatsende, denn eigentlich sollte schon bald traditionell das neue Line-Up der kostenlosen, monatlichen PS-Plus-Spiele für Dezember 2021 durch Sony enthüllt werden. Doch das Warten hat offenbar jetzt schon ein Ende, denn ein ziemlich wasserdichter Leak kam Sonys offizieller Vorstellung nun zuvor. Erfahrt hier, auf welche 3 monatlichen Gratis-Games sich PlayStation-Plus-Abonnenten im Dezember freuen können

Name des DienstesPS Plus (PlayStation Plus)
Monatliche Kosten8,99 Euro (bei monatlichem Abo, sonst günstiger)
AnbieterSony Interactive Entertainment (SIE)
PlattformenPS4 (PlayStation 4), PS5 (PlayStation 5)
Vorteile3 mtl. Gratis-Spiele, Zugang zum PS4/5 Online-Multiplayer, exklusive Rabatte im PlayStation-Store, 100GB Online-Speicher
aktive Mitgliedschaften47 Millionen User

PS Plus Dezember 2021: Das sind die neuen monatlichen Gratis-Spiele – Laut Leak

Diese PS-Plus-Spiele kommen laut Leak im Dezember: Schenkt man dem Leak Glauben, dann können sich PlayStation-Spieler mit einem PS-Plus-Abo diesmal wieder auf 3 neue Gratis-Titel freuen. Mit dabei sind im Dezember offenbar:

  • Godfall (für PS4 und PS5): Ein Action-RPG mit Fantasy-Setting, in dem man gegen Monster kämpft und Loot sammelt
  • Mortal Shell (für PS4): Ein Action-RPG mit unübersehbarer Anlehnung an die beliebte Dark-Souls-Reihe
  • LEGO DC Super Villains (für PS4): Ein Action-Adventure im LEGO-Universum, in dem man sich als einer der zahlreichen DC-Schurken austobt

Die ersten Vorhersagen zum kommenden Dezember-Line-Up von PS Plus wären damit falsch.

Übrigens, die PS4-Spiele könnt ihr problemlos über die Abwärtskompatibilität der PS5 auch auf Sonys neuester Konsole zocken. Laut Leak wird es zudem in einigen Regionen (hauptsächlichen im asiatischen Raum) statt Mortal Shell ein anderes Spiel geben.

PS Plus Dezember 2021: Warum man gerade diesen Leak beachten sollte

Woher genau kommen die Infos? Die geleakten Informationen zu den kostenlosen, monatlichen PS-Plus-Games im Dezember stammen wieder mal von der bekannten französischen Seite Dealabs, die sich um Deals dreht – ähnlich wie MyDealz oder HUKD.

Wie sicher ist der Leak? Es gilt wie immer bei Leaks: Dabei handelt es sich um nicht offiziell bestätigte Infos, die man stets mit der entsprechenden Portion Vorsicht behandeln sollte. Doch in diesem Fall gilt der Leak im Prinzip als wasserdicht. Denn Dealabs hat in den vergangenen Monaten bereits mehrfach das PS Plus Line-Up in Leaks vorhergesagt und lag dabei bislang jedes Mal richtig – beispielsweise bei den PS-Plus-Spielen im Oktober. Die Wahrscheinlichkeit ist also ziemlich hoch, dass die Infos auch diesmal stimmen. Eine 100%-ige Garantie gibt es aber natürlich nicht.

PS Plus: Welche monatlichen Gratis-Spiele gibt es diesmal?

PS Plus Dezember 2021: Wann gibt es offizielle Infos zu den neuen Spielen?

Wann werden die neuen PS-Plus-Games offiziell angekündigt? Die Enthüllung der PS-Plus-Games durch Sony erfolgt traditionell (mit seltenen Ausnahmen) stets am letzten Mittwoch vor dem ersten Dienstag eines Monats. Für das kommende Line-Up von PS Plus würde dieser Termin auf den 1. Dezember fallen.

Wann erscheinen die Gratis-Spiele? Für gewöhnlich erscheinen die Gratis-Games am ersten Dienstag eines Monats. Das wäre im Dezember der 07.12.. Die kostenlosen Downloads gehen dabei um die Mittagszeit herum im PS Store für alle Abonnenten live.

Rubriklistenbild: © Sony (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare