1. ingame
  2. Gaming News
  3. PS5

PS Plus Extra und Premium: Gratis-Games im November 2022 – Katalog stark erweitert

Erstellt:

Von: Daniel Neubert

Das PlayStation Plus Logo und eine Figur aus dem Spiel: Tom Clancy‘s: The Division 2
PS Plus Extra and Premium Line-up für November – echt starke Auswahl! © Ubisoft / Square Enix / Sony / ingame.de (Montage)

Sowohl für PS5 als auch für PS4-Besitzer gibt es Grund zur Freude: Die Titel für PS Plus Premium und Extra stehen fest. Unsere Übersicht verschafft Durchblick.

San Mateo – Der PS Plus-Dienst von Sony bietet für Kunden von PS Plus Premium und Extra neben den monatlichen gratis Games weitere Titel für seinen Abodienst an. Ähnlich wie beim Xbox Game Pass, verbleiben diese Spiele dann auf unbestimmte Zeit im Abo-Dienst und können nach Herzenslust gezockt werden. Zumindest, solange die Spiele noch Teil des Angebotes sind. Wie bei den großen Streaming-Anbietern wie beispielsweise Netflix, rotieren die verfügbaren Titel mit der Zeit und sind nicht für alle Zeiten zugänglich. Doch jeden Monat kommt frischer Wind in den Katalog und das Line-up erweitert sich. Wir verraten, welche Spiele es im November 2022 neu ins Programm schaffen.

Name der KonsolePlayStation 5 (PS5)
HerstellerSony Interactive Entertainment (SIE)
TypStationäre Spielkonsole
Generation09. Konsolengeneration
SpeichermediumBlu-Ray, SSD
Release19. November 2020

PS Plus Extra und Premium November 2022: Diese Spiele kommen neu dazu

Wann kommen die neuen Titel zu PS Plus Premium? Es gibt wohl kaum bessere Jahreszeiten, um es sich vor dem Fernseher gemütlich zu machen und eine Runde zu zocken als den Herbst und den Winter. Glücklicherweise versorgt uns Sony in der kommenden Woche wieder mit ausreichend Spiele-Futter und vergrößert den PS Plus Extra und Premium-Katalog um einige echte Perlen, sodass für stundenlangen Spielspaß gesorgt ist. Ab dem 15. Novemer stehen die neuen Spiele dann allen Kunden offiziell zur Verfügung. Inzwischen hat sich Sony sogar dazu geäußert, ob bald neue PS5 Blockbuster direkt zum Release im Abo erhältlich sein werden.

Das sind die neuen Games: Im November gibt es eine Menge neue Spiele im Abo, die ihr herunterladen könnt. Sie wurden von Sony im offiziellen PlayStation-Blog bereits offiziell bestätigt.

PS Plus Extra und Premium November 2022: Die Spiele sind die Highlights

Das sind die Highlights: Mit Skyrim steht euch ein moderner Rollenspiel-Klassiker ins Haus, der bis heute von Millionen von Spielern gezockt und geliebt wird. Die Special-Edition, welche euch im Katalog erwartet, ist eine optisch aufgebohrte Version des Originalspiels, welche sogar auf den Konsolen ausgewählte Mods unterstützt.

Doch insbesondere Fans von Kingdom Hearts dürften sich über das PS Plus Premium Line-up freuen. Fast die gesamte Serie ist jetzt im Abo verfügbar und wer das Crossover zwischen den beliebten Disney und den Final Fantasy-Charakteren bisher verpasst hat, bekommt nun die beste Chance, die Serie endlich in aller Ruhe nachzuholen. Mehr Kingdom Hearts geht nicht.

Darüber hinaus bekommen Fans von Loot-Shootern wie Destiny mit Tom Clancy’s The Division 2 einen der größten Shooter aus der Spieleschmiede von Ubisoft serviert, der euch stundenlang mit seinen PvE-Kämpfen bei der Stange hält und insbesondere mit Freunden im Co-op überzeugen kann. Wer eher auf taktische PvP-Action steht, sollte vielleicht bei Rainbox Six Siege einsteigen, welches spannende Multiplayer-Gefechte garantiert.

Artwork aus dem Spiel: Tom Clancy‘s The Division 2
In Tom Clancy‘s The Division 2 kämpft ihr euch mit Freunden durch ein post-apokalyptisches Amerika. © Ubisoft

Wer jedoch mehr auf entspanntere Geschichten mit toller Story steht, der sollte sich „What remains of Edith Finch“ näher ansehen. Das Spiel wurde für seine tolle Atmosphäre und großartiges Storytelling von den Kritikern gefeiert und erzählt eine bewegende Geschichte. Auch wenn der Titel bereits ein paar Jahre auf dem Buckel hat, kann das Spiel immer noch überzeugen.

Diese PlayStation Plus Premium Classics kommen außerdem ins Programm: Sony bietet zusätzlich ein paar echte Klassiker aus der PS3-Ära an. Für die PS3-Titel gilt jedoch, dass sie nur via Internet gestreamt werden und ihr eine dementsprechend starke Netzanbindung benötigt, um diese Games zocken zu können.

Doch neben den Titeln im Premium und Extra-Katalog, warten natürlich auch immer noch Spiele aus dem Essential-Programm auf euch. In unserer Übersicht verraten wir euch alles über die kostenlosen Kracher bei PS Plus für PS4 und PS5 im Dezember 2022, die Sony für euch springen lässt. Ihr solltet also definitiv einen Blick riskieren, es lohnt sich. Versprochen.

Auch interessant