Unverhoffte Bescherung

PS Plus Geschenk: Gratis für PS5-Gamer – Sichert euch noch schnell dieses Upgrade

  • Jonas Dirkes
    VonJonas Dirkes
    schließen

Zu Weihnachten hatte Sony für PS5-Gamer:innen ein besonderes Geschenk in petto. Wer es noch nicht hat, sollte sich noch schnell das Upgrade sichern.

Update vom 30.12.2021: Während wir sicherlich alle bereits fleißig Final Fantasy Remake auf der PS5 zocken, kündigte Sony die PS Plus Gratis-Spiele für den Januar 2022 an. Wie üblich fand die Bekanntmachung der Spiele, die ab dem 04. Januar von allen Abonnenten kostenlos geladen werden können, über den offiziellen PlayStation Blog statt. Abermals stellte Sony mit seiner Auswahl wieder einen bunten Genremix für Spieler und Spielerinnen zusammen.

Name der KonsolePlayStation 5 (PS5)
HerstellerSony Interactive Entertainment (SIE)
TypStationäre Spielkonsole
Generation09. Konsolengeneration
SpeichermediumBlu-Ray, SSD
Release19. November 2020

Ursprüngliche Meldung vom 20.12.2021: Hamburg – Ja ist denn heut schon Weihnachten? Noch nicht ganz, aber die bunten Päckchen von Sony und Square Enix werden trotzdem schon verteilt. Freuen über Geschenke können sich aktuell alle Spieler und Spielerinnen, die ein aktives PS Plus-Abo für die PS5 besitzen. Unter dem Weihnachtsbaum findet sich ein Altbekannter wieder. Nun können PS5-User sich auch die Next-Gen-Fassung von Final Fantasy VII Remake auf ihre Konsole laden und das ganz ohne zusätzlichen Aufpreis. Einen kleinen Haken bei der Sache gibt es allerdings schon, neue PS Plus Abonnenten schauen nämlich in die Röhre.

PS Plus: Nun auch die PS5-Version von Final Fantasy VII Remake verfügbar

Wer kann sich über Final Fantasy VII Remake auf der PS5 freuen? Wollt ihr in den Genuss der PS5-Fassung des Final Fantasy VII Remakes kommen, habt ihr die Vorleistung dafür entweder bereits getroffen oder nicht. Als neuer Nutzer oder neue Nutzerin von PS Plus bleibt euch das Gratis-Upgrade von Final Fantasy VII Remake nämlich leider verwehrt. Kostenlos zuschlagen können nur diejenigen, die sich Final Fantasy VII Remake bereits im März 2021 bei den kostenlosen PS Plus-Spielen gesichert haben.

  • Was? Final Fantasy VII Remake für die PS5
  • Wann?Ab dem 22. Dezember 2021
  • Für wen?Alle PS Plus Abonnenten und Besitzer von Final Fantasy VII Remake für die PS4

Zusätzlich dürfen sich aber auch alle Spieler und Spielerinnen die Hände reiben, die sich das Spiel in der Vergangenheit für die PS4 kauften. Ein Aufpreis für die PS5 Version von Final Fantasy VII Remake ist jetzt nicht mehr nötig. Grob gesagt, alle die eine Version von Final Fantasy VII Remake für die PlayStation besitzen – sei es digital, physisch oder über PS Plus – haben jetzt die Chance gratis auf die PS5-Fassung von Final Fantasy VII Remake upzugraden.

PS Plus: Neben PS5-Fassung von Final Fantasy VII gibt es noch einen weiteren Bonus für Abonnenten 

Ab wann wird es die PS5-Version von Final Fantasy Remake gratis für PS Plus und Vorbesitzer geben? Lange muss man sich nicht mehr gedulden, bis der Download der PS5-Fassung von Final Fantasy VII Remake gestartet werden kann. Alle für den Download berechtigten, können ab dem 22. Dezember, also bereits am Mittwoch, beginnen zu laden. Ist euch das noch nicht genug, legt Square-Enix noch einen Stern auf diesen Weihnachtsbaum.

PS Plus: Sony schnürt fettes Weihnachtsgeschenk für PS5-Gamer

Alle Besitzer der PS5-Version von Final Fantasy VII Remake bekommen nämlich vom 22.12.2021 bis zum 07.01.2022 ganze 25% Rabatt auf den Story-DLC FF7R EPISODE INTERmission. Ein guter Deal, für alle, die auch nach dem Hauptspiel noch weiter in der Welt von Final Fantasy verweilen wollen. Zu den regulären PS Plus Spielen im Januar 2022 hat Sony sich bisher noch nicht geäußert. Es ist also noch völlig offen, welche Gratis-Spiele Gamer im Januar erwarten können. Worüber würdet ihr euch freuen? Nennt uns eure Favoriten für das PS Plus-Programm von Sony doch in den Kommentaren – wir sind gespannt auf eure Ideen.

Rubriklistenbild: © Square Enix/ Sony

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare