Kommt dieses PS5-Game?

PS Plus: Gratis-Games für PS4 und PS5 im September 2021 – Diese Spiele könnten kommen

  • Adrienne Murawski
    VonAdrienne Murawski
    schließen

Abonnent:innen von PS Plus dürfen sich im September 2021 über neue Gratis-Spiele für PS4 und PS5 freuen. Auf diese Spiele hoffen die Fans im neuen Monat.

Update vom 29.08.2021: Nachdem die Fans und Abonnent:innen von PS Plus in den letzten Tagen noch reichlich Platz zum spekulieren hatten, schaltet sich jetzt auch ein neuer Leak über die Gratis-Games von PS Plus für September 2021 ein. Die Bekanntgabe der Titel durch Sony verzögert sich offenbar noch ein paar Tage, nachdem am vergangenen Mittwoch die Ankündigung ausgeblieben war. Deshalb läuft die Gerüchteküche gerade wieder auf Hochtouren und viele Leaker:innen teilen ihre Vermutungen über die Gratis-Spiele.

Name des DienstesPS Plus (PlayStation Plus)
Monatliche Kosten8,99 €
AnbieterSony Interactive Entertainment
KonsolenPS4 (PlayStation 4), PS5 (PlayStation 5)
Vorteile2 mtl. Gratis-Spiele, Zugang zum PS4/5 Online-Multiplayer, exklusive Rabatte im PlayStation-Store, 100GB Online-Speicher
aktive Mitgliedschaft47 Millionen User:innen

PS Plus: Gratis-Spiele im September 2021 – Mehrere Leaks zeigen mögliche Titel

Ein erster Leak zu den kostenlosen PS Plus-Spielen im September 2021 gab es bereits in der vergangenen Woche. Dieser kam ausgerechnet durch Sonys eigenen PlayStation Store, weshalb viele Fans den Leak schon für bare Münze nehmen. In diesem scheint es so, als würden im kommenden Monat zwei richtige Blockbuster zu PS Plus kommen. Laut den Daten im PS Store würden als nächstes Tony Hawk‘s Pro Skater 1+2, The Medium und Haven kostenlos werden. The Medium wäre dabei das exklusive Spiel für die PS5, da der Port des zuvor Xbox-exklusiven Horrorspiels im September neu für für die Current-Gen-Konsole erscheint.

Ein weiterer Leak für die Gratis-Games für PS Plus im September 2021 sagt da allerdings ganz andere Spiele vorher. Ein/e Leaker:in auf der Plattform „Dealabs“ meint zu wissen, dass als nächstes Overcooked: All you can eat, Hitman 2 und Predator: Hunting Grounds kostenlos verfügbar sein würden. Die Person hat vorher bereits die Gratis-Spiele für Juli 2021 richtig vorhergesagt, ein bisschen Kredibilität könnte man diesem Leak also durchaus zugestehen. In trockenen Tüchern ist aber wie üblich noch nichts, solange nicht die offizielle Ankündigung durch Sony kommt.

Erstmeldung vom 21.08.2021: San Mateo – PS Plus-Abonnent:innen wissen mittlerweile sehr gut, was sie sich von Sony und den Spielen für die PS4 und die PS5 erwarten können. Sony ist nämlich ein Fan von Ritualen, so scheint es, sodass Fans sich hervorragend auf die Ankündigungen der neuen Gratis-Spiele vorbereiten können. Sony hat außerdem noch ein paar weitere Traditionen, die Fans Sicherheit geben und womöglich bereits das nächste PS5 Gratis-Spiel für PS Plus verraten.

PS Plus: Gratis-Spiele im September 2021 – Bleibt Sony seinen Traditionen treu?

Die Gratis-Spiele für PS Plus im August sind noch knappe zwei Wochen verfügbar. Diesen Monat können sich Fans an Plants vs. Zombies: Battle for Neighborville, Tennis World Tour 2 und Hunter‘s Arena: Legends erfreuen. Alle drei Spiele sind auch auf der PS4 verfügbar, Hunter‘s Arena gibt es aber auch als PS5-Version. Die Ankündigung der PS Plus Spiele im September 2021 wird hingegen sehnsüchtig erwartet. Mit der August-Auswahl sind viele Fans nämlich nicht so ganz zufrieden.

PS Plus: Gratis-Spiele im September 2021 – Diese Games könnten kommen

Da Sony sich meist an seine selbstauferlegte Tradition hält, wird die Ankündigung der PS Plus Spiele für nächsten Monat wohl wieder am letzten Mittwoch im August stattfinden. Verfügbar sollten die neuen Titel dann ab dem ersten Dienstag im September sein. Die Ankündigung sollte also am 25. August stattfinden, während Fans die Spiele dann ab 7. September herunterladen können. Der 7. September ist außerdem womöglich der Hinweis auf das PS5-PS Plus-Spiel im September.

PS Plus: Hinweise deuten auf PS5-Spiel hin – Diese Spiele wünschen sich Fans

Schaut man sich nämlich einmal die vergangenen Monate der PS Plus-Spiele an, fällt auf: Für die PS5 gab es fast immer brandneue Spiele, die kurz vorher ihren Release hatten. So gab es im November Bugsnax, im Februar Destruction Allstars und im Mai Wreckfest. Alles Spiele, die direkt zum Release gratis für PS Plus-Abonnent:innen zur Verfügung gestellt wurden. Diesen Ansatz könnte das Unternehmen aus San Mateo auch im September 2021 fahren. Denn am 7. September wird das PS5-Spiel FIST: Forged in Shadow Torch releast. Bei dem Spiel handelt es sich um ein Playstation-exklusives Game, das bereits auf einer State of Play gezeigt wurde.

Es würde also durchaus Sinn ergeben, wenn Sony FIST als PS5 PS Plus Spiel im September wählt. Welche Spiele hingegen für die PS4-Spieler:innen kommen, ist noch unbekannt. Auf Reddit wurde jedoch bereits der bekannte Predictions-Thread (deutsch: Vorhersage) eröffnet. Darin haben Fans bereits erste Meinungen zu den möglichen PS Plus Gratis-Spielen im September geteilt:

  • jatin003: „1. AC Ezio Collection 2. Uncharted: Lost Legacy“
  • Darkbite 7991: „PS5: FIST (forged in shadow torch) PS4: Uncharted Lost Legacy PS4: the Order 1866“
  • MountainMOG: „Batman: Return from Arkham[,] Fallen order“
  • Oogaboogaloos: „Vielleicht ein Assassins Creed Spiel und Friday the 13th?“

Viele Fans scheinen ebenfalls auf FIST als PS5-Spiel zu tippen und sich zudem Uncharted: Lost Legacy für die PS4 zu wünschen. So manche:r User:in tippt außerdem auf ein Call of Duty-Spiel oder einen Far Cry-Titel. Kein Wunder, schließlich kommen sowohl Call of Duty Vanguard als auch Far Cry 6 bald raus.

Welche Spiele wünscht ihr euch für PS Plus im September 2021?

Rubriklistenbild: © Sony/TiGames (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare