Zuschlagen lohnt sich

PS Plus: Viertes Gratis-Game – Flug-Spiel nur noch heute kostenlos

  • Noah Struthoff
    VonNoah Struthoff
    schließen

Wer ein PS Plus-Abo besitzt, bekommt diesen Monat noch ein viertes Gratis-Spiel geschenkt. Doch ihr müsst schnell sein, das Angebot gilt nur noch heute.

San Mateo – Normalerweise gibt es durch PS Plus von Sony jeden Monat drei Spiele, die ihr kostenlos herunterladen könnt. Aktuell findet ihr aber ein weiteres Game komplett kostenlos im Store – allerdings nur, wenn ihr PS Plus-Abonnent:in seid. Dabei handelt es sich zwar nicht um ein absolutes Kracher-Spiel, doch da es komplett kostenlos ist, lohnt sich das Zocken. Wir stellen euch das Gratis-Game vor und verraten euch, wie lange ihr es noch erhalten könnt.

Name des DienstesPS Plus (PlayStation Plus)
Monatliche Kosten8,99 Euro
AnbieterSony Interactive Entertainment (SIE)
KonsolenPS4 (PlayStation 4), PS5 (PlayStation 5)
Vorteile2 mtl. Gratis-Spiele, Zugang zum PS4/5 Online-Multiplayer, exklusive Rabatte im PlayStation-Store, 100GB Online-Speicher
Aktive Mitgliedschaften47 Millionen User:innen

PS Plus: Weiteres Gratis-Spiel im Angebot – Angebot ist zeitlich begrenzt

Welches Spiel ist gratis? Das VR-Game Pirate Flight ist momentan für alle PS Plus-Nutzer:innen komplett kostenlos. Das Spiel ist auf der PS4 spielbar und ist ein reiner Singleplayer. Erschienen ist es im Januar 2018 und ist ein Arcade-Action-Game.

In Pirate Flight sitzt ihr in einem Flugzeug und müsst durch einen Parcours fliegen. Dabei seid ihr bewaffnet und könnt Ziele abschießen. Durch die VR-Technologie wird das Spiel erst anspruchsvoll und ihr erlebt ein kleines, aber süßes Abenteuer. Es soll 90 Missionen geben und wird als „klassisches VR-Flugspiel“ beschrieben. Die neue PSVR Brille für die PS5 ist ebenfalls angekündigt worden.

Wie lange ist das Spiel noch gratis? Ihr könnt das Game noch bis zum 13. Januar kostenlos durch PS Plus erhalten. Danach soll das Game wieder Geld kosten. Möchtet ihr also dieses Gratis-Spiel abstauben, müsst ihr euch ranhalten.

PS Plus schenkt euch aktuell Pirate Flight.

PS Plus im Januar 2022: Diese Spiele sind aktuell kostenlos

Das sind die PS Plus Spiele: Die PS Plus Spiele im Januar 2022 könnt ihr neben Pirate Flight noch drei weitere Gratis-Spiele herunterladen. Sie sind aber den kompletten Monat verfügbar. Folgende Games sind dabei:

  • Dirt 5
    Genre: Rennspiel
    Release: 06. November 2020
    Entwickler: Codemasters
    Preis: 69,99€
  • Persona 5 Strikers
    Genre: Action-Rollenspiel
    Release: 7. Februar 2012
    Entwickler: Omega Force, P-Studio
    Preis: 59,99€
  • Deep Rock Galactic
    Genre: Shooter, Survival, Sandbox
    Release: 04. Januar 2022 (PS5)
    Entwickler: Ghost Ship Games
    Preis: TBA

Ihr habt also für alle Genres etwas dabei, was ihr ausprobieren könnt. Bis auf Pirate Flight könnt ihr alle Games noch bis Anfang Februar spielen. Danach folgen die PS Plus Spiele im Februar 2022. Dort ist allerdings noch nicht bekannt, welche Gratis-Games am Start sein werden.

Rubriklistenbild: © Pirate Flight/Sony (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare