1. ingame
  2. Gaming News
  3. PS5

PS Plus: Gratis-Spiele im August 2022 – Ankündigung heute am 27. Juli

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Adrienne Murawski

Kommentare

PS Plus Essential zeigt heute, welche 3 Gratis-Games für PS4 und PS5 im August kommen. Welche spiele werden angekündigt und wann dürft ihr Downloaden?

Update vom 27.07.2022, 17:32 Uhr: Nun sind die PS Plus Spiele für August 2022 offiziell bekannt. Euch erwarten drei echte Kracher. Hier findet ihr die Liste der Gratis-Spiele: PS Plus August 2022: Gratis-Spiele bekannt – drei Knaller für PS4 und PS5

Update vom 27.07.2022, 12:40 Uhr: Die Ankündigung der Gratis-Spiele wurde von einem Leaker vorweggenommen. Auf Dealabs sind alle drei Spiele für den August 2022 bereits geleakt worden. Hier findet ihr die Infos dazu: PS Plus August 2022: Gratis-Spiele geleakt – Diese Kracher sind dabei

Originalmeldung vom 14.07.2022: San Mateo – Das PS Plus Modell hat sich geändert und Abonnent*innen können nun zwischen drei Stufen wählen: Essential, Extra oder Premium. Mit dem PS Plus Essential-Abo bekommt man das Gleiche, wie all die Jahre zuvor: jeden Monat drei Gratis-Spiele für PS4 und PS5. Mit PS Plus Extra und PS Plus Premium haben Abonnent*innen hingegen eine größere Auswahl an Spielen, die sich aber auch seltener ändern. Wir verraten, wann die Ankündigung der neuen Gratis-Spiele für PS Plus Essential kommt.

Name des DienstesPS Plus (PlayStation Plus)
Monatliche Kosten8,99 Euro
AnbieterSony Interactive Entertainment (SIE)
Vorteile2 mtl. Gratis-Spiele, Zugang zum PS4/5 Online-Multiplayer, exklusive Rabatte im PlayStation-Store, 100 GB Online-Speicher
Aktive Mitgliedschaften48 Millionen User*innen (Stand: Dezember 2021)

PS Plus Essential: Gratis-Spiele im August 2022 – Datum für die Bekanntgabe der neuen Games

Wann werden die Gratis-Spiele für PS Plus Essential bekannt gegeben? Bei der Bekanntgabe der PS Plus Essential-Spiele für den neuen Monat folgt Sony schon seit Jahren dem gleichen Muster. Die Gratis-Spiele werden immer am ersten Dienstag im Monat zur Verfügung gestellt und am Mittwoch davor bekannt gegeben. Meistens ist das dann der letzte Mittwoch des vorherigen Monats.

Für die PS Plus Essential-Spiele im August 2022 sollte die Ankündigung also am Mittwoch, dem 27. Juli 2022, auf dem PlayStation Blog erscheinen. Gegen 17:30 Uhr geht meist der Blogpost online, der dann die drei neuen Gratis-Spiele für PlayStation-Konsolen bekannt gibt und etwas näher vorstellt.

Gibt es schon Leaks zu den Gratis-Spielen? In den letzten Monaten kam es vor den offiziellen Ankündigungen vermehrt zu Leaks. Der Leak zu den PS Plus Spielen im Juli 2022 stellte sich im Nachhinein sogar als korrekt heraus. Gibt es also womöglich schon erste Hinweise auf die nächsten Spiele im August? Bisher ist dem leider nicht so. Fans müssen sich also noch ein wenig gedulden, bis sie die PS Plus Essential Spiele für August 2022 erfahren.

PS Plus Essential: Gratis-Spiele im August 2022 – Zeiten für Download der kostenlosen Games

Ab wann sind die Gratis-Spiele verfügbar? Die aktuellen PS Plus Essential-Spiele sind noch bis zum 1. August zum Gratis-Download für Abonnent*innen verfügbar. Darunter ist auch das womöglich beste PS Plus Spiel der letzten Jahre. Bis Anfang nächsten Monats solltet ihr euch die Gratis-Games also in eurer Bibliothek sichern.

Spielhüllen ohne Cover hinter Kalender mit Aufschrift „August 2022“
PS Plus: August 2022 Essential Spiele – Ankündigung an diesem Datum © Sony/pixabay (Montage)

Ab dem 2. August stehen dann die PS Plus Essential-Spiele für August 2022 bereit. Abonnent*innen sollten dabei wieder zwei PS4- und ein PS5-Spiel zur Verfügung gestellt bekommen. Mit etwas Glück sind aber alle drei Games auch auf PS4 spielbar und PS5-Besitzer*innen können sich über Next-Gen-Upgrades freuen.

Auch interessant

Kommentare