1. ingame
  2. Gaming News
  3. PS5

PS Plus Dezember 2022: Gratis-Games für PS5 und PS4 – Diesmal 5 Spiele von Sony

Erstellt:

Von: Janik Boeck

Die PS Plus Gratis-Spiele für Dezember 2022 wurden geleakt. Fans dürfen sich freuen. Sony spendiert zum Abschluss sogar fünf statt drei Games für die PS4 und PS5.

Update vom 30.11.2022, 17:30 Uhr: Mittlerweile sind die PS Plus Spiele für Dezember 2022 offiziell bekannt. Alle Details dazu findet ihr hier: PS Plus Dezember 2022: Gratis-Spiele bekannt – Diese Kracher sind dabei

Originalmeldung vom 29.11.2022: San Mateo, Kalifornien – Die PS Plus Gratis-Spiele für Dezember 2022 wurden geleakt. Lange mussten die Fans auf Neuigkeiten zum Abschluss des Jahres warten. Nun sind die Games in einer verlässlichen Quelle erstmals gezeigt worden. Wie es aussieht, beschenkt Sony die Fans bereits vor Weihnachten fürstlich. Für PS4 und PS5 gibt es fünf statt drei Games. Das sind die PS Plus Gratis-Spiele im Dezember 2022.

Name des DienstesPS Plus (PlayStation Plus)
Monatliche Kosten8,99 Euro
AnbieterSony Interactive Entertainment (SIE)
Vorteile2 mtl. Gratis-Spiele, Zugang zum PS4/5 Online-Multiplayer, exklusive Rabatte im PlayStation-Store, 100 GB Online-Speicher
Aktive Mitgliedschaften48 Millionen User*innen (Stand: Dezember 2021)

PS Plus: Gratis-Spiele im Dezember 2022 – Fans bekommen vor Weihnachten gleich 5 Games

Das sind die Gratis-Spiele für Dezember 2022 laut Leak: Die Ankündigung der PS Plus Gratis-Spiele für Dezember 2022 steht eigentlich erst morgen an. Ein Leak zeigt die Games aber schon jetzt. Die Spieler*innen dürfen sich für PS4 und PS5 wohl auf folgende Spiele freuen. Von den Wünschen zu PS Plus Gratis-Spielen im Dezember 2022 hat sich keiner erfüllt.

Sind die Leaks glaubwürdig? Kurzum: ja. Der Leak zu den PS Plus Gratis-Spielen im Dezember 2022 stammt von der französischen Seite Dealabs. Dort wurden in den letzten Monaten immer wieder die kommenden kostenlosen Games verraten, die Sony in das Abo packen möchte. Auch die PS Plus Gratis-Spiele für November 2022 leakte die Seite korrekt. Ihr könnt also beinahe fest mit den drei geleakten Titeln rechnen. Genießt die Infos dennoch mit Vorsicht.

PS Plus: Gratis-Spiele Dezember 2022 – ein starker Monat zum Abschluss?

Lohnen sich die Spiele? Vor allem die Mass Effect Legendary Edition lohnt sich richtig. Dabei handelt es sich nämlich um drei volle Spiele. Im Dezember 2022 gibt es bei PS Plus damit quasi fünf statt drei Spiele. Biomutant hingegen ist ein kontroverses Spiel. Vor Release wurde der Open-World-Titel stark gehypt, nach der Veröffentlichung folgte die Ernüchterung. Als PS Plus Gratis-Spiel im Dezember 2022 kann ein Blick trotzdem nicht schaden.

PS Plus Dezember 2022: Gratis-Games für PS4 und PS5 von Sony - Gleich 5 kostenlose Spiele für die Konsolen
PS Plus Dezember 2022: Gratis-Games für PS4 und PS5 von Sony - Gleich 5 kostenlose Spiele für die Konsolen © Sony

Divine Knockout ist im PS Store noch nicht erhältlich und hat noch keine Wertung bei Metacritic. Um zu erfahren, ob sich das Spiel lohnt, müsst ihr also einfach selbst zocken.

Wann kann man die Gratis-Spiele herunterladen? Die PS Plus Gratis-Spiele vom November 2022 sind noch bis zum 5. Dezember verfügbar. Ab dem 6. Dezember solltet ihr dann in der Lage sein, die PS Plus Gratis-Spiele für Dezember 2022 herunterzuladen. Ihr habt dann einen Monat lang Zeit, die Spiele zu eurer Bibliothek hinzuzufügen. Von dort aus könnt ihr sie immer installieren, solange ihr ein aktives „PS Plus“-Abo habt.

Auch interessant