Endlich neues Futter

PS Plus: Gratis-Game Februar 2022 – Ladet euch jetzt diese PS5 & PS4-Spiele

  • Jonas Dirkes
    VonJonas Dirkes
    schließen

Ihr habt eine PS5 oder PS4? Dann erwarten euch jetzt wieder neue Gratis-Games bei PS Plus, die mittlerweile schon downloaden könnt.

Hamburg – PS Plus ist schon eine feine Sache. Einmal im Monat bekommen zahlende Spieler und Spielerinnen gleich mehrere Gratis-Spiele kredenzt. So füllen sich Sonys PS5 und PS4 schnell mit einer beträchtlichen Anzahl von kostenlosen Games. Da der Januar sich nun langsam dem Ende zuneigt, gab Sony jetzt die PS Plus Gratis-Spiele für den Februar 2022 bekannt.

Name der KonsolePlayStation 5 (PS5)
HerstellerSony Interactive Entertainment (SIE)
TypStationäre Spielkonsole
Generation09. Konsolengeneration
SpeichermediumBlu-Ray, SSD
Release19. November 2020

PS Plus: Februar 2022 – Diese Gratis-Spiele hat Sony für PS5 und PS4 geschnürt 

Welche Gratis-Spiele gibt es bei PS Plus im Februar 2022? Spieler und Spielerinnen, die auf PS5 und PS4 unterwegs sind, können sich dank PS Plus wieder über ein saftiges Paket an Gratis-Spielen freuen. Sony gab die kostenlosen Titel für den Februar über den offiziellen PlayStation Blog bekannt – ein wilder Mix durch alle Genre. Diese Gratis-Spiele können Abonnenten ab dem 1. Februar 2022 auf PS5 und PS4 herunterladen:

  • Diese Spiele lassen sich mit PS Plus im Februar kostenlos für PS5 und PS4 herunterladen:
  • EA Sports UFC 4 (PS4)
  • Tiny Tina‘s Assault on Dragon Keep: A Wonderlands One-shot Adventure (PS4)
  • Planet Coaster: Console Edition (PS5)

Je nachdem ob ihr auf PS4 oder PS5 spielt erwartet euch also eine unterschiedliche Anzahl an Gratis-Spielen. PS5-Gamer müssen sich aber keinerlei Gedanken machen, denn alle PS4-Titel lassen sich dank Abwärtskompatibilität auch ohne Probleme auf der aktuellen Konsole von Sony abspielen.

PS Plus: Februar 2022 – Sonys Abo-Serivce liefert neue Gratis-Spiele

Wer darf sich die PS Plus Gratis-Spiele herunterladen? Zum Download der Spiele im Februar berechtigt, sind alle aktiven Abonnenten von PS Plus. Um sich die Gratis-Games zu sichern, ist es dann nur notwendig, alle PS Plus Titel innerhalb des Februars eurer PlayStation Bibliothek hinzuzufügen. Einmal auf dieser Liste, könnt ihr die PS4 und PS5-Spiele immer wieder herunterladen, solange ihr zahlender Abonnent des Dienstes seid. Kündigt ihr PS Plus, dann verliert ihr den Zugriff.

PS Plus: Februar 2022 Gratis-Spiele – Diese Spiele könnt ihr kostenlos laden

Was kostet Spieler und Spielerinnen ein PS Plus-Abo? Wollt ihr monatlich Spiele über PS Plus laden oder aber online auf der PS4 oder PS5 mit euren Freunden spielen, dann bittet Sony euch zur Kasse. Das Jahresabo PS Plus kostet knapp 60 Euro für 12 Monate. Es gibt aber immer wieder Aktionen und besondere Deals, mit dem ihr einen besseren Preis für PS Plus erzielen könnt.

Was ist in einem PS Plus Abo für PS4 und PS5 mit inbegriffen? Entscheidet ihr euch für ein PS Plus Abo, bringt das einige Vorteile für eure PlayStation. Zum einen berechtigt euch der Service online spielen zu können. Der zweite große Vorteil sind monatlich mindestens zwei Gratis-Spiele, die ihr ohne jegliche Aufschläge einfach herunterladen könnt. Zusätzlich gibt es Zugang zur PlayStation Plus Collection. Dabei handelt es sich um eine Auswahl von knapp 20 PS4-Titeln, die ihr ebenso kostenfrei zocken könnt. Sparfüchse erhalten außerdem exklusive Rabatte auf viele Spiele im PlayStation Network.

Seid ihr zufrieden mit der PS Plus Auswahl im Februar 2022 oder hättet ihr euch andere Titel von Sony gewünscht? Wie schätzt ihr die Spiele im Vergleich zu PS Plus im Januar 2022 ein? Schreibt uns doch in die Kommentare, wie euch die Games des Monats dieses Mal gefallen. *Affiliate Link

Rubriklistenbild: © Sony

Mehr zum Thema

Kommentare