1. ingame
  2. Gaming News
  3. PS5

PS Plus Februar 2022: Gratis-Spiele für PS4 und PS5 von Sony sind da

Erstellt:

Von: Jonas Dirkes

Die PS Plus Gratis-Games im Februar 2022 für PS4 und PS5 sind nun bekannt. Abonnenten können sich über diese kostenlosen Konsolen-Spiele von Sony freuen.

Update vom 26.01.2022: Mittlerweile sind die PS Plus Spiele für Februar 2022 offiziell bekannt gegeben. Die Spiele in der Übersicht findet ihr hier: PS Plus Februar 2022 – Alle Gratis Spiele im Überblick

Erstmeldung vom 21.12.2021: Hamburg – Die Zeit hat es mal wieder eilig. Der Monat neigt sich tatsächlich schon seinem Ende zu und das bedeutet für Spieler oder Spielerinnen der Sony PS5 vor allem eines: Die PS Plus Gratis-Spiele für den nächsten Monat stehen an. Denn auch im Februar wird es wieder kostenlose Games für alle geben, die Sonys Premium-Service abonniert haben. Noch sind die Gratis-Spiele für PS5 und PS4 aber nicht bekannt. Fans haben aber schon Favoriten für PS Plus im Februar und fordern ganz bestimmte Titel.

Name der KonsolePlayStation 5 (PS5)
HerstellerSony Interactive Entertainment (SIE)
TypStationäre Spielkonsole
Generation09. Konsolengeneration
SpeichermediumBlu-Ray, SSD
Release19. November 2020

PS Plus: Gratis-Spiele im Februar stehen an – Das sind die Wünsche der PS5-Fans

Welche Spiele fordern Spieler und Spielerinnen für PS Plus im Februar? Wünschen kann man sich bekanntlich ja alles. Im monatlichen Reddit-Thread, zu den neuen PS Plus Gratis-Spielen für den kommenden Monat, liegen Wunsch, Forderung und Vorhersage meist nah beieinander. Spieler und Spielerinnen machen es sich hier monatlich zur Aufgabe die Games des nächsten Monats zu prognostizieren. Auch für den Februar sind wieder einige gute Tipps dabei. Besonders interessant dürfte die Hoffnung auf einen wahren Action-Kracher sein, die im Thread geschürt wird.

Das PS Plus Logo vor einem Feuerball
PS Plus: Gratis-Spiele im Februar 2022 – Fans fordern Action-Kracher © Sony/Unsplash

Einige User können sich nämlich vorstellen, dass sich Sekiro: Shadows Die Twice unter den Gratis-Games für den Februar 2022 befinden könnte. Das würde natürlich perfekt zum am Ende des Februars erscheinendem Elden Ring passen. Spieler und Spielerinnen könnten sich mit dem einen auf den anderen From Software-Titel vorbereiten. Gleiches gilt aber auch für Dying Light 2, das am Anfang des Februars für PS5 und Co. erscheint. Auch hier können sich einige Fans vorstellen, den Vorgänger als Ergänzung zum neuen Release im PS Plus Line up des Februars wiederzufinden. Was aber klar ist: Ein Action-Spektakel für PS4 und PS5 darf es gerne sein.

PS Plus: Dann gibt Sony die Gratis-Spiele für den Februar bekannt

Wann werden die Gratis-Games für PS Plus im Februar offiziell bekanntgegeben? Welche Titel uns wirklich bei PS Plus im Februar für PS5 und PS4 erwarten bleibt abzuwarten. All zu lange dauert es aber nicht mehr, bis Spieler und Spielerinnen endlich Gewissheit über die kommenden Gratis-Games haben. Welche Titel es ins PS Plus Line-Up geschafft haben, gibt Sony in der nächsten Woche bekannt. Der voraussichtliche Termin für die Bekanntgabe ist der 26. Januar 2022.

Sony meldet sich zumeist am frühen Abend gegen 17:30 im PlayStation Blog zu Wort. Zum Laden wird es die PS Plus Gratis-Games dann wohl am 1. Februar geben. Der Download auf PS4 und PS5 wird normalerweise gegen Mittag freigeschaltet. Bis dahin habt ihr noch Chancen eure PS4 oder PS5 mit den kostenlosen PS Plus-Spielen des Januars zu bestücken. Im letzten Monat konnten sich Spieler und Spielerinnen über Deep Rock Galactic, Persona 5 Strikers und DIRT 5 für PS4 und PS5 freuen.

Auch interessant