1. ingame
  2. Gaming News
  3. PS5

PS Plus: Februar 2023 Gratis Games – Diese Spiele können für PS4 und PS5 kommen

Erstellt:

Von: Noah Struthoff

Auch im Februar wird es wieder neue Gratis-Spiele im PS Plus Abo geben. Im Gespräch befinden sich aktuell einige Exklusiv-Blockbuster.

Update 30.01.2023, 8:30 Uhr: Kurz vor der offiziellen Bekanntgabe von Sony gab es einen neuen Leak zu den Gratis-Spielen im Februar 2023. Hier alle Infos, die von 4 statt der 3 üblichen Titel sprechen.

San Mateo – Jeden Monat gibt es von Sony drei Gratis-Spiele für Abonnenten von PS Plus. Auch im Februar 2023 wird es diese kostenlosen Spiele geben. Bereits im Vorfeld wird immer viel über die Gratis-Games diskutiert und einige Leaks verbreitet. Das lässt schon mal einen ersten Vorgeschmack ab, ob die kommenden Spiele gut oder eher schlecht werden können. Wir zeigen euch, was über die PS Plus Spiele im Februar 2023 bisher bekannt ist.

Name des DienstesPS Plus (PlayStation Plus)
Monatliche Kosten8,99 Euro
AnbieterSony Interactive Entertainment (SIE)
Vorteile2 mtl. Gratis-Spiele, Zugang zum PS4/5 Online-Multiplayer, exklusive Rabatte im PlayStation-Store, 100 GB Online-Speicher
Aktive Mitgliedschaften48 Millionen User*innen (Stand: Dezember 2022)

PS Plus Februar 2023: Leaks und Gerüchte zu den Gratis-Spielen

Gibt es bereits Leaks zu PS Plus im Februar 2023? Nein, vertrauenswürdige Leaks rund um PS Plus im Februar 2023 gibt es noch nicht. Bisher lässt sich also noch nicht fundiert sagen, mit welchen Spielen wir im kommenden Monat rechnen können. Leaks, die sich mit den Inhalten von PS Plus befassen, sind aber recht häufig. So wurden die PS Plus Spiele im Januar 2023 bereits im Vorfeld richtig vorhergesagt.

PS Plus Februar 2023 Gratis Games - Die kostenlosen Spiele im Abonnement von Sony
PS Plus Februar 2023 Gratis Games - Sony bietet auch diesen Monat wieder kostenlose Spiele für PS4 und PS5 © Sony

Wann könnte es Leaks geben? Leaks zu den Gratis-Spielen gibt es in der Regel immer erst kurz vor Bekanntgabe, da Sony auch erst dann mit ersten Pressevertretern die Games kommuniziert und dadurch Leaks auftreten können. Das bedeutet, dass ihr mit Leaks wohl erst zum Monatsende des Januars rechnen könnt. Vorher dürften keine realistischen Vorhersagen auftauchen.

PS Plus Februar 2023: Diese Gerüchte gibt es rund um die Gratis-Spiele

Darauf hoffen die Fans: Bereits jetzt spekulieren erste Fans und Gaming-Seiten über die PS Plus Spiele im Februar 2023. Dabei werden die unterschiedlichsten Titel genannt, die wir euch hier natürlich nicht vorenthalten möchten. Dennoch betonen wir, dass es sich hierbei um keine handfesten Hinweise handelt, sondern vielmehr um Wünsche der Fans. Folgende Spiele werden genannt:

Die Gratis-Spiele im Februar 2023 haben bereits einen Bekanntgabe-Termin. Ihr müsst dieses Mal recht lange warten, bis die Spiele veröffentlicht werden. Alle Details dazu findet ihr hier: PS Plus Februar 2023: Datum und Ankündigung – Wann kommen die Gratis-Spiele?

Auch interessant