1. ingame
  2. Gaming News
  3. PS5

PS Plus Oktober 2022 Gratis-Games – Die kostenlosen Spiele für PS4 und PS5

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jonas Dirkes

PS Plus bietet seinen Abonnenten auch im Oktober 2022 wieder kostenlose Spiele für die PS4 und PS5 an. Diese Konsolen-Games könnten von Sony kommen.

Update vom 28.09.2022: Die PS Plus Gratis-Spiele für Oktober 2022 wurden angekündigt. Von den Vorhersagen ist keine eingetroffen, dafür beschenkt Sony die Fans mit einem bunten Genre-Strauß. Auch die Wertungen der Spiele können sich durchaus sehen lassen, AAA-Blockbuster sind allerdings keine dabei.

Ursprüngliche Meldung vom 19.09.2022: Hamburg – Wieder ein Monat neigt sich dem Ende zu. Für Spieler und Spielerinnen auf PS5 oder PS4 kann das nur eines bedeuten: Die neuen Gratis-Spiele für den Oktober bei PS Plus stehen vor der Tür. Über welche kostenlosen Games sich Fans genau freuen können, ist derzeit noch ein gut gehütetes Geheimnis von Sony. Aber welche Gerüchte und Leaks gibt es bereits zu den Spielen und an welchem Datum werden die Gratis-Games veröffentlicht?

Name des DienstesPS Plus (PlayStation Plus)
Monatliche Kosten8,99 Euro
AnbieterSony Interactive Entertainment (SIE)
Vorteile2 mtl. Gratis-Spiele, Zugang zum PS4/5 Online-Multiplayer, exklusive Rabatte im PlayStation-Store, 100 GB Online-Speicher
Aktive Mitgliedschaften48 Millionen User*innen (Stand: Dezember 2021)

PS Plus: Die Gerüchteküche für PS5 und PS4 bleibt bisher kalt

Welche Gerüchte zu den PS Plus Gratis-Spielen im Oktober gibt es? Echte Gerüchte für die PS Plus-Spiele im Oktober – Essential-Abo – gibt es aktuell noch nicht (Stand: 25.09.). Sony hält sich bisher bedeckt. Wir ergänzen euch alle Infos, wenn es Neuigkeiten gibt. So müssen Spieler und Spielerinnen sich bisher einzig mit Prognosen zum Line-up für PS5 und PS4 zufriedengeben. Wie gewöhnlich bei PS Plus dürften Gamer auch im Oktober mit mindestens einem Gratis-Spiel für die PS5 und einem für die PS4 rechnen. 

Da der Oktober ja bekanntlich der gruseligste Monat des Jahres ist, rechnen viele Spieler und Spielerinnen mit einem Horror-Spiel bei PS Plus. Die vergangenen Jahre bei PS Plus stützen diesen Horror-Wunsch weitestgehend. Seit 2018 gehören saftige Gratis-Spiele quasi zum guten Ton bei PS Plus, es ist also durchaus wahrscheinlich, dass man sich auch in diesem Oktober über Horror-Kost im Halloween-Monat freuen darf.

Das PS Plus-Logo und ein Halloween Kürbis
PS Plus: Neue Gratis-Games im Oktober – Datum, Gerüchte, Leaks © Unsplash | Sony

Die Kollegen von The Loadout prognostizieren aktuell die Spiele Dakar Dessert Rally, Scarlet Nexus und Tetris Effect: Connected für das Oktober-Programm von PS Plus. Ob es so kommen wird, muss die finale Ankündigung von Sony zeigen – dem Horror-Trend der vergangenen Jahre würde diese Spielauswahl in jedem Fall widersprechen.

PS Plus: Veröffentlichung der neuen Gratis-Spiele für Anfang Oktober erwartet

Wann werden die PS Plus Gratis-Games im Oktober veröffentlicht? Mit einer Ankündigung der neuen Gratis-Games bei PS Plus im Oktober ist am 28. September zu rechnen. Gewöhnlich gibt Sony die neuen Spiele gegen 17:30 deutscher Zeit im offiziellen PlayStation Blog bekannt. Die Veröffentlichung des neuen PS Plus-Lineups dürfte wiederum auf den 5. Oktober fallen. Bis dahin lassen sich noch die PS Plus Gratis-Spiele des Septembers herunterladen.

Auch interessant