1. ingame
  2. Gaming News
  3. PS5

PS Plus Gratis-Spiele Juni 2022 – Leak zeigt Action-Dreierpack im Voraus

Erstellt:

Von: Jonas Dirkes

Kommentare

Ein neuer Leak will die PS Plus Gratis-Spiele für den Juni 2022 verraten haben. Unter den Titeln befinden sich drei Action-Games für PS4 und PS5.

Hamburg – Noch hat Sony die PS Plus Gratis-Spiele für den Juni nicht offiziell bestätigt. Auch wenn der Dienst im Juni komplett generalüberholt wird, können Spieler und Spielerinnen sich wie jeden Monat wieder über kostenlose Games innerhalb des PS Plus-Abos freuen. Die spanische Seite Areajugones will nun bereits wissen, um welche Gratis-Spiele für PS4 und PS5 es sich dabei handelt.

Name des DienstesPS Plus (PlayStation Plus)
Monatliche Kosten8,99 Euro
AnbieterSony Interactive Entertainment (SIE)
Vorteile2 mtl. Gratis-Spiele, Zugang zum PS4/5 Online-Multiplayer, exklusive Rabatte im PlayStation-Store, 100 GB Online-Speicher
Aktive Mitgliedschaften48 Millionen User*innen (Stand: Dezember 2021)

PS Plus: Leak spricht von drei Action-Games im Juni

Welche Gratis-Spiele soll es angeblich im Juni 2022 bei PS Plus geben? Glaubt man dem aktuellen Leak von Areajugones, dann können sich Abonnenten von PS Plus im Juni auf gleich drei Gratis-Spiele freuen. Unter den Titeln sollen das 2018er God of War, der Anime-Klopper Naruto to Boruto: Shinobi Striker und der Smash Bros.-Klon Nickelodeon All-Star Brawl befinden. Spieler und Spielerinnen würde also eine geballte Ladung Action auf PS4 und PS5 erwarten.

Wie vertrauenswürdig ist der PS Plus-Leak? Ob die angeblichen Gratis-Spiele von Areajugones wirklich so bei PS Plus erscheinen werden, ist zumindest argwöhnisch infrage zu stellen. Fakt ist nämlich, dass God of War (2018) bereits seit dem Launch der PS5 ein fester Bestandteil der PS Plus Collection und ohnehin für Abonnenten kostenlos zugänglich ist.

Unter den Gratis-Spielen im Juni würde God of War also nur einen Vorteil für Gamer auf der PS4 bringen. Normalerweise achtet Sony penibel darauf, keine Dopplungen im Line-up von PS Plus stattfinden zu lassen. Inwieweit der Leak von Areajugones zu den PS Plus Gratis-Spielen im Juni vertrauenswürdig ist, muss also bezweifelt werden.

PS Plus: Offizielle Bekanntgabe der Gratis-Spiele von Sony am 01. Juni

Wann bestätigt Sony die PS Plus Gratis-Spiele für den Juni offiziell? Ob der Leak nun die Wahrheit abbildet oder nicht, werden Spieler und Spielerinnen schon in Kürze erfahren. Die Bekanntgabe der kostenlosen Games wird bereits am 1. Juni gegen 17:30 Uhr erwartet. Downloadbereit dürften die Gratis-Spiele dann am 7. Juni sein.

Naruto to Boruto: Shinobi Striker könnte eines der PS Plus Gratis-Spiele sein.
PS Plus Gratis-Spiele Juni 2022 – Action-Dreierpack geleakt © Sony/Bandai Namco

Abseits der Juni-Spiele sorgt die Abo-Umstellung von PS Plus derzeit für ordentlich Trubel in der Gaming-Szene. Wie nun bekannt wurde, machen vor allem noch PS1-Spiele bei PS Plus Premium Probleme. Viele der Klassiker werden nur in der unterlegenen PAL-Version angeboten. Zusätzlich scheinen die neuen Abo-Stufen PS Plus Extra und Premium weniger Spiele zu enthalten als erwartet. Zumindest in Asien liegt die Spiele-Sammlung, auf die man Zugriff mit einem der Abos erhält, noch deutlich unter den in Aussicht gestellten bis zu 750 Spielen von Sony.

Auch interessant

Kommentare