1. ingame
  2. Gaming News
  3. PS5

PS Plus Juni 2022: Gratis-Games für PS4 und PS5 – Horror-Blockbuster wohl dabei

Erstellt:

Von: Jonas Dirkes

Kommentare

Ein neuer Leak geht davon aus, dass Horror Fans sich schon bald über ein Gratis-Spiel vom Bloober Team in PS Plus für PS5 und PS4 freuen können.

Hamburg – Spieler und Spielerinnen müssen nicht mehr lange warten, dann lässt Sony sein neues PS Plus für PS5 und PS4 aus dem Sack. Wie bereits angekündigt, wird der Abo-Dienst ab Juni umgestellt und einer Generalüberholung unterzogen. Mit im neuen Paket von PS Plus sollen knapp 400 Gratis-Spiele für PS5 und PS4 sein. Sony veröffentlichte kürzlich einen ersten Einblick in die Spieleauswahl des neuen PS Plus. Ein neuer Leak will aber noch mehr wissen: Scheinbar könnte der Spiele-Katalog der Horror-Profis vom polnischen Bloober Team gratis im neuen PS Plus enthalten sein. 

Name der KonsolePlayStation 5 (PS5)
HerstellerSony Interactive Entertainment (SIE)
TypStationäre Spielkonsole
Generation09. Konsolengeneration
SpeichermediumBlu-Ray, SSD
Release19. November 2020

PS Plus: Unter den Gratis-Spielen für die PS5 könnte The Medium sein

Woher stammt der PS Plus Leak zum Bloober Team? Bereits seit dem 18. April schlummert online ein angebliches Dokument von Sony und dem Entwickler Bloober Team. Darin festgehalten ist eine Vereinbarung zwischen den beiden Parteien, dass ausgewählte Spiele des Bloober Teams über ein neues Vertriebssystem von Sony veröffentlicht werden. Wer eins und eins zusammenzählt, der wird schnell schlussfolgern, dass es sich bei diesem Vertriebssystem wohl um das neue PS Plus handeln wird.

The Medium soll laut Leak bald Teil von PS Plus sein.
PS Plus: Gratis-Spiele Juni – Leak geht von Horror-Hit aus © Bloober Team/Sony

Bis vor Kurzem hielt Sony sich noch bedeckt, welche Gratis-Spiele im neuen Angeboten enthalten sein werden, jetzt veröffentlichte man aber eine erste Liste an Gratis-Spielen für PS Plus Extra und Premium. In diesem Zuge soll nun auch Ubisoft+ Teil von PS Plus werden. Bisher lässt sich unter den angekündigten Spielen für PS5 und PS4 aber noch kein Titel des Bloober Teams finden. Es ist aber durchaus möglich, dass sich das schon schnell ändert. Ebenso möglich scheint auch eine Veröffentlichung von The Medium, dem letzten Titel des Bloober Teams, für die normalen Gratis Games von PS Plus im Juni. The Medium gilt daher aktuell als einer der heißesten Kandidaten für die kommenden Spiele von PS Plus – offiziell von Sony bestätigt ist für den Juni aber noch nichts.

PS Plus: Bloober Team entwickelt laut Gerüchten neues Silent Hill für PS5

An welchem PS5-Spiel arbeitet das Bloober Team aktuell? Ganz offiziell ist gerade nicht klar, an welchem Spiel die Horror-Profis aus Polen zurzeit arbeiten. Das Internet ist sich aber ziemlich sicher, dass beim Bloober Team gerade an einem Silent Hill gewerkelt wird. Gaming-Insider und Venturebeat-Redakteur Jeff Grubb geht aktuell sogar davon aus, dass sich unabhängig von diesem Spiel sogar ein zweites Silent Hill exklusiv für die Sony PS5 in Entwicklung befindet. Offiziell hält man sich beim Bloober Team, Sony und Konami zu solchen Spekulation aber noch bedeckt.

Ein exklusiv für die Sony PS5 erscheinendes Silent Hill würde sich allerdings wunderbar ins Bild rund um die potenziellen PS Plus Spiele des Bloober Teams fügen. Ob an den Gerüchten aber wirklich etwas dran ist, werden die nächsten Wochen zeigen. Möglicherweise fallen die erwarteten Ankündigungen von Silent Hill und den Bloober Team Spielen im Programm vom neuen PS Plus ja sogar zusammen.

Auch interessant

Kommentare