1. ingame
  2. Gaming News
  3. PS5

PS Plus November 2022 Leak: Gratis Games für PS4 und PS5 – Kampfspiel könnte kommen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Janik Boeck

Die PS Plus Gratis-Spiele für November 2022 wurden geleakt. Diese drei Titel für PS4 und PS5 sollen für die Sony-Konsole kommen.

Update vom 26.10.2022, 17:30 Uhr: Die PS Plus Spiele für November 2022 wurden nun offiziell von Sony bekanntgegeben. Hier seht ihr alle Spiele für den kommenden Monat: PS Plus November 2022: Gratis-Games bekannt – Diese 3 Spiele sind dabei

Auch für den Dezember 2022 gibt es schon Wünsche für die PS Plus Gratis-Games der Konsolen Fans.

Ursprüngliche Meldung vom 25.10.2022: San Mateo, Kalifornien – PS Plus versorgt die Fans monatlich mit drei kostenlosen Spielen. Bisher war 2022 ein überwiegend gutes Jahr für Fans. Einen Tag vor der Ankündigung wurden nun die PS Plus Gratis-Spiele für November 2022 geleakt. Wir verraten, welche Gratis-Games euch im November auf PS4 und PS5 erwarten.

Name des DienstesPS Plus (PlayStation Plus)
Monatliche Kosten8,99 Euro
AnbieterSony Interactive Entertainment (SIE)
Vorteile2 mtl. Gratis-Spiele, Zugang zum PS4/5 Online-Multiplayer, exklusive Rabatte im PlayStation-Store, 100 GB Online-Speicher
Aktive Mitgliedschaften48 Millionen User*innen (Stand: Dezember 2021)

PS Plus: Gratis-Spiele für November 2022 – diese drei Titel sind dabei

Das sind die Gratis-Spiele im November laut Leak: Einen Tag vor der Ankündigung der neuen PS Plus Gratis-Spiele für November 2022 wurden die drei vermeintlichen Titel geleakt. Das sind die drei Spiele, die wohl im Abo enthalten sind. Von den Vorhersagen zu den PS Plus Gratis-Spielen im November 2022 hat sich keine bewahrheitet.

Sind die Leaks glaubwürdig? Die Leaks zu den PS Plus Gratis-Spielen im November 2022 stammen von der französischen Seite Deallabs. Dort tauchten in den letzten Monaten immer wieder Leaks zu den kostenlosen Games auf, die sich im Nachhinein immer als zutreffend erwiesen haben. Ihr könnt also davon mit großer Wahrscheinlichkeit ausgehen, dass die PS Plus Gratis-Spiele für November 2022 die oben gelisteten sind. Genießt die Information dennoch mit Vorsicht.

Der Samurai aus Nioh 2 neben dem Logo von PS Plus
PS Plus: Gratis-Spiele November 2022 – Diese Titel sind wohl dabei © Sony (Montage)

Lohnen sich die Spiele? Rein preislich liegen die PS Plus Gratis-Spiele für November 2022 im mittleren Segment. In Sachen Metascore kann sich vor allem Nioh 2 sehen lassen. Aber auch die anderen beiden Spiele müssen sich nicht verstecken. Die LEGO Harry Potter Collection bietet eine Menge Inhalt und ist vermutlich genau das richtige Game, um sich auf Hogwarts Legacy einzustimmen. Indie-Fans werden mit Heavenly Bodies bedient.

Ab wann sind die Games zum Download bereit? Die PS Plus Gratis-Spiele vom Oktober 2022 sind noch bis zum 1. November zum Download bereit. Danach sollten die PS Plus Gratis-Spiele für November 2022 dann für euch zur Verfügung stehen. Ihr könnt sie dann einfach in eure Bibliothek hinzufügen und jederzeit herunterladen, solange ihr ein aktives Abo bei PS Plus habt.

Auch interessant