1. ingame
  2. Gaming News
  3. PS5

PS Plus Gratis-Spiele September 2022 – Games für PS4 und PS5 jetzt herunterladen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Janik Boeck

Für PS Plus Kunden gibt es auch im September wieder einige Gratis-Spiele. Wir verraten euch, welche Games ihr für eure PS4 und PS5 bei Sony abstauben könnt.

San Mateo, Kalifornien – Sony beglückt die Fans jeden Monat aufs Neue mit frischen Inhalten im Abo für PS4 und PS5. Die Gratis-Games in PS Plus kommen dabei mal mehr, mal weniger gut an. Nun wurden die Gratis-Spiele für PS Plus im September 2022 angekündigt. Fans, die auf echte Blockbuster gehofft hatten, könnten enttäuscht werden. Das sind die drei Games im nächsten Monat.

Name des DienstesPS Plus (PlayStation Plus)
Monatliche Kosten8,99 Euro
AnbieterSony Interactive Entertainment (SIE)
Vorteile2 mtl. Gratis-Spiele, Zugang zum PS4/5 Online-Multiplayer, exklusive Rabatte im PlayStation-Store, 100 GB Online-Speicher
Aktive Mitgliedschaften48 Millionen User*innen (Stand: Dezember 2021)

PS Plus: Gratis-Spiele im September 2022 angekündigt – diese Games schenkt Sony den Fans

Das sind die Gratis-Spiele: Der Leak rund um die PS Plus Gratis-Spiele für September 2022 hat sich bewahrheitet. Im ersten Herbstmonat des Jahres warten drei Spiele auf die Fans, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Diese drei Games sind dabei:

Lohnen sich die Spiele? In Sachen Wertung auf Metacritic sind die drei Gratis-Spiele für PS Plus im September 2022 nicht zu verachten. Der Genre-Mix der Auswahl dürfte auch insgesamt eine breite Masse an Fans ansprechen. So richtige Knaller-Games sind die drei Titel allerdings nicht. Es könnte also sein, dass so manche*r enttäuscht ist.

Die Figur aus TOEM neben dem Logo von PS Plus
PS Plus: TOEM gehört zum Line-Up im September © Sony / Somethin We Made (Montage)

PS Plus: Gratis-Spiele im September 2022 angekündigt – Download startet bald

Wann sind die Games zum Download bereit? Die PS Plus Gratis-Spiele vom August 2022 sind noch bis zum 5. September verfügbar. Fügt sie also am besten schnell noch eurer Bibliothek hinzu, damit ihr sie später jederzeit downloaden könnt. Aber dem 6. September könnt ihr dann die neuen Gratis-Games in PS Plus herunterladen oder eurer Sammlung hinzufügen.

Auch interessant