1. ingame
  2. Gaming News
  3. PS5

PS Plus: Gratis-Games im September 2022 – Diese PS4- und PS5-Spiele wären genial

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Peer Schmidt

PS Plus Gratis-Games warten auch im September 2022 wieder auf die Abonnenten. Wir haben eine Idee, welches die kostenlosen Spiele von Sony sein könnten.

Update vom 31.08.2022, 09:28 Uhr: Die Gratis-Games für PS Plus im September wurden geleakt. Einen halben Tag vor der offiziellen Ankündigung von Sony tauchte auf Twitter ein Post auf, der die vermeintlichen Games zeigt. Ob der Leak zutreffend ist, lässt sich noch nicht sagen. Sind die Infos aber korrekt, dürfen Fans sich auf einen guten Monat freuen.

Originalmeldung vom 26.08.2022: Hamburg – In wenigen Tagen wird Sony die neuen kostenlosen Spiele für PS Plus im September 2022 ankündigen. Es gibt noch keine ernstzunehmenden Leaks, welche PS4 und PS5 Games in PS Plus Essential enthalten sein werden. Dennoch gibt es einige heiße Kandidaten, die bei uns ganz oben auf der Liste der möglichen Titel für September stehen.

Name des DienstesPS Plus (PlayStation Plus)
Monatliche Kosten8,99 Euro
AnbieterSony Interactive Entertainment (SIE)
Vorteile2 mtl. Gratis-Spiele, Zugang zum PS4/5 Online-Multiplayer, exklusive Rabatte im PlayStation-Store, 100 GB Online-Speicher
Aktive Mitgliedschaften48 Millionen User*innen (Stand: Dezember 2021)

PS Plus September 2022 – The Last of US Part 2 für die PS4

Wir haben The Last of Us Teil 2 auf PS4 auf unserer Liste, da der Titel nach der Änderung von PS Plus im Januar aus PlayStation Now geflogen ist und seitdem eine große Lücke in diesem Bereich klafft. Wenn das Game tatsächlich zurückkehrt, dann wäre ein Erscheinen im September-Line-up von PS Plus sicherlich eine klasse Sache.

the last of us remake teaserbild
The Last of Us Part 1 erscheint als Remake für die PS5 von Sony am 2. September 2022 © Twitter / PlayStationDE

Da The Last of Us Part 1 am 2. September für die PS5 als Remake erscheint, könnte Sony beabsichtigen den Fans von TLOU noch einmal den Mund für die neue bessere Version wässrig zu machen. Das Timing ist jedenfalls extrem gut dafür.

Call of Duty: Modern Warfare (2019) bei PS Plus im September?

Call of Duty: Modern Warfare 2 erscheint in einigen Wochen und die Season 5 von Vanguard wird die Letzte vor Erscheinen des neuen Titels zu sein. Es wäre ein guter Schachzug von Activision und Sony Call of Duty: Modern Warfare (2019) bei den PlayStation Spielern in Erinnerung zu rufen. Gerade Neulingen könnten den Story-Modus von CoD: Modern Warfare nutzen, um direkt mit der anknüpfenden Handlung in CoD: Modern Warfare 2 weiterzuspielen.

Drei Soldaten stehen vor dem Logo von Modern Warfare 2
Mit dem Start der Modern Warfare 2: Open Beta könnte es Sinn für Sony machen, den Vorgänger CoD: Modern Warfare (2019) ins kostenlose Angebot zu nehmen. © Activision (Montage)

Mit dem Start der Beta von CoD: MW2 würde der September dann ganz im Zeichen der Reihe von Activision stehen.

Mass Effect Legendary Edition für PS Plus im September 2022?

Die Legendary Edition von Mass Effect wurde kürzlich im Rahmen mehrerer kostenloser Spiele-Aktionen auf anderen Plattformen angeboten. Es wäre also keine Überraschung, wenn sie auch im PS Plus-Angebot für September 2022 auftauchen würde.

PS Plus September 2022 Gratis-Games - Die kostenlosen Spiele für PS4 und PS5 von Sony
PS Plus September 2022 Gratis-Games - Sony hat noch keine kostenlosen PS4 und PS5 Spiele bekannt gegeben © Sony

Allerdings ist auch Mass Effect: Andromeda ein Titel, der noch nicht im bisherigen Angebot enthalten ist. Abonnenten könnten also auch diesen Titel aus der Reihe erhalten. Lassen wir uns also überraschen. Die offizielle Ankündigung für die kostenlosen PS4- und PS5-Games von Sony für September 2022 wird demnächst erfolgen.

Auch interessant