1. ingame
  2. Gaming News
  3. PS5

PS Plus Januar 2023: Gratis-Spiele – Leak der neuen Games für PS4 und PS5

Erstellt:

Von: Janik Boeck

Die PS Plus Gratis-Spiele für Januar 2023 wurden geleakt. Wenn das Gerücht stimmt, beginnt das Jahr im Sony-Abo mit gleich drei Krachern für PS4 und PS5.

Update 28.12. 22, 17:30 Uhr: Sony hat offiziell die Games für PS+ im Januar 2023 verkündet. Hier alle Infos: PS Plus im Januar 2023: Gratis-Spiele – Echte Kracher zum Jahresstart

San Mateo, Kalifornien – Sony versorgt die Abonnent*innen von PS Plus monatlich mit kostenlosen Spielen. Daran wird sich auch im nächsten Jahr nichts ändern. Die PS Plus Gratis-Spiele für Januar 2023 wurden bereits einen Tag vor Weihnachten geleakt. Wir zeigen euch, welche Titel angeblich ins Abo für PS4 und PS5 kommen. Es sollen drei Kracher werden.

Name des DienstesPS Plus (PlayStation Plus)
Monatliche Kosten8,99 Euro
AnbieterSony Interactive Entertainment (SIE)
Vorteile2 mtl. Gratis-Spiele, Zugang zum PS4/5 Online-Multiplayer, exklusive Rabatte im PlayStation-Store, 100 GB Online-Speicher
Aktive Mitgliedschaften48 Millionen User*innen (Stand: Dezember 2022)

PS Plus Januar 2023: Gratis-Spiele geleakt – diese Titel sind wohl dabei

Das sind die drei Gratis-Spiele laut Leak: Einen Tag vor Weihnachten wurde Fans des Sony-Abos womöglich beschenkt. Ein Leak verrät die drei Gratis-Spiele, die im Januar 2023 in PS Plus enthalten sein sollen. Von den vermuteten Gratis-Spielen für PS Plus im Januar 2023 sind keine dabei. Laut Gerücht sind diese drei Games dabei:

Sind die Leaks glaubwürdig? Das ist schwer einzuschätzen. Die Leaks wurden vom Twitter-Account @BillbilKun gepostet. Dieser hat das Bild zum Leak mit einem Wasserzeichen versehen, auf dem Dealabs steht. Dealabs stellte sich dieses Jahr bereits mehrfach als zuverlässige Quelle heraus. Auch die PS Plus Gratis-Spiele für Dezember 2022 wurden dort geleakt.

Sollte eine Verbindung bestehen, könnt ihr fast mit absoluter Sicherheit davon ausgehen, dass der Leak der PS Plus Gratis-Spiele für Januar 2023 zutrifft. Dennoch gilt wie bei allen Leaks: Genießt die Infos mit einem Hauch Skepsis.

PS Plus Januar 2023: Gratis-Spiele geleakt – lohnen sich die Games?

Wie gut sind die Gratis-Spiele? Vor allem Jedi Fallen Order ist spannend. 2023 soll der Nachfolger „Jedi Survivor“ erscheinen. Wer einen Blick in das Franchise werfen möchte, hat im Januar 2023 mit den PS Plus Gratis-Spielen also die Chance dazu. Fallout 76 wurde zum Release zwar von allen Seiten in der Luft zerrissen, hat sich in den vergangenen Jahren aber deutlich gemacht. Hier lohnt ein kostenloser Blick ebenfalls.

Wem der Sinn nicht nach Rollenspielen steht, dürfte sich über Axiom Verge 2 freuen. Das Action-Adventure im Pixellook überzeugt durch ein eingängiges Kampfsystem für herausforderndes Zocken zwischendurch.

PS Plus Dezember 2022: Gratis-Games für PS4 und PS5 von Sony - Gleich 5 kostenlose Spiele für die Konsolen
PS Plus Januar 2023: Gratis-Spiele geleakt – gleich 3 Kracher im Abo © Sony

Wann kann man die PS Plus Gratis-Spiele herunterladen? Die PS Plus Gratis-Spiele für Dezember 2022 sind noch bis zum 2. Januar 2023 zum Download verfügbar. Einen Tag später sollten die PS Plus Gratis-Spiele für Januar 2023 dann zum Download bereitstehen. Merkt euch also den 3. Januar 2023. Die offizielle Ankündigung sollte eine Woche vorher, am 28. Dezember stattfinden.

Auch interessant