1. ingame
  2. Gaming News
  3. PS5

PS Plus: Gratis Spiele Juli 2022 – PS5- und PS4-Games sind live

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Philipp Hansen

Kommentare

Der Juli 2022 ist da und damit natürlich auch die neuen Gratis-Spiele für PS Plus. Abonnent*innen können sich ab sofort die PS5- und PS4-Spiele herunterladen.

San Mateo, Kalifornien – Die neuen PS Plus Spiele für Juli 2022 sind bekannt! Sony hat verraten, welche drei Games ihr gratis mit dem neuen Essentials-Abo bekommt. Ohne weitere Kosten von PS-Plus-Abonnenten habt ihr vollen Zugriff und die Mischung ist diesen Monat so, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Wir verraten euch, ob sich die Titel lohnen, die sonst 120 Euro kosten würden.

Name des DienstesPS Plus Essential (PlayStation Plus)
Monatliche Kosten8,99 Euro
AnbieterSony Interactive Entertainment (SIE)
Vorteile2 mtl. Gratis-Spiele, Zugang zum PS4/5 Online-Multiplayer, exklusive Rabatte im PlayStation-Store, 100 GB Online-Speicher
Aktive Mitgliedschaften48 Millionen User*innen (Stand: Dezember 2021)

PS Plus im Juli 2022: Neues Abo „Essential“ – Diese Gratis-Spiele für PS4 und PS5 sind jetzt bekannt

Das sind die Gratis-Games: Diesen Monat wurden alle drei Gratis-Spiele für PS Plus durch einen Leak zu früh verraten. Die undichte Stelle hatte also mal wieder recht. Diese Titel stehen euch somit gratis zur Verfügung, sobald ihr sogar nur das günstigste Abo (Essentials) habt – die beiden teureren Varianten Extra und Premium haben natürlich auch Zugriff.

PS Plus leak hatte recht - Essentials schenkt euch 120 Euro im Juli 2022

Lohnen sich die neuen Games? Die Spieler*innen waren gespannt, was die neue Abo-Umstellung auf Essential, Extra und Premium mit sich bringt. Crash Bandicoot ist sowas wie das PlayStation-Maskottchen der alten Tage. Im neuen, vierten Teil „Its about Time“ hüpft die Beutelratte durch bockschwere Plattform-Level. Diesmal sind aber die Checkpoints fairer gesetzt als früher, so kommt weniger Frust auf. Die Steuerung ist dabei präzise und die Level locken mit hohem Wiederspielwert in schicker Optik. Dieses Spiel ist das Highlight im Juli 2022 für PS Plus. Was erwartet euch noch?

PS Plus Logo neben Crash Bandicoot und Man of Medan Logo
PS Plus: Juli 2022 Gratis-Spiele – Leak enthüllt kommende Games für PS4 und PS5 © Sony/Toys for Bob/Supermassive Games/Illfonic

Arcadegeddon ist derzeit noch nicht „richtig“ veröffentlicht (noch im Early Access). Im Shooter kämpft ihr um eine Arcade-Halle, wie man sie aus der 80er-Nostalgie kennt. Das rasante Action-Spiel ist also quasi ein Geschenk, da es direkt gratis im Juli veröffentlicht wird, sofern ihr ein PS Plus Abo besitzt. Ob uns ein Hit wie Rocket League ins Haus steht? Der Titel feierte damals auch sein Debüt bei PS Plus .

Mit Man of Medan starteten Supermassive, die Macher von Until Dawn, eine neue Horrorserie: Dark Pictures. Der erste Ausflug der Anthologie-Serie schickt euch auf ein gruseliges Geisterboot. Ihr könnt den Horrortrip auch online spielen und so versuchen, eure Protagonisten durch Entscheidungen sicher in den nächsten Tag zu bringen. So ganz kann aber keines der neuen Spiele an den damaligen Horror-Erfolg von Until Dawn anknüpfen.

Die neuen Spiele im Juli stehen gerade erst an, da soll das erste Gratis-Game für den August 2022 auf PS Plus schon bekannt sein:

Das Keyart von Rollerdrome mit dem PS Plus Logo
PS Plus: Gratis-Spiel im August – Dieser Titel kommt wohl zum Release © Roll7/Sony

PS Plus im Juli 2022: Alle Zeiten für die Gratis-Spiele im Überblick

Wann sind die Gratis-Spiele verfügbar? Ab dem 5. Juli könnt ihr die PS Plus Spiele für PS5 und PS4 herunterladen. Generell veröffentlicht Sony die Gratis-Titel immer am ersten Dienstag eines Monats. Gut einen Monat lang habt ihr Zeit, um sie in eure Spiele-Bibliothek hinzuzufügen. Sobald ihr die Spiele aber hinzugefügt habt, sollten sie für euch kostenlos bleiben. Für alle anderen kosten die 3 Games zusammen dann etwa 120 Euro.

Die PS Plus Spiele sind somit bis Anfang August 2022 verfügbar. Noch habt ihr kurz Zeit, um die PS Plus Spiele für den Juni 2022 laden. Lasst euch nicht zu viel Zeit, denn ein absoluter Hochkaräter, der in keiner Bibliothek fehlen darf, verlässt in wenigen Tagen die Gratis-Spiele.

Auch interessant

Kommentare