1. ingame
  2. Gaming News
  3. PS5

PS Plus Juli 2022: Ankündigung von Gratis-Spielen heute – Datum und Uhrzeit

Erstellt:

Von: Noah Struthoff

Kommentare

Im Juli 2022 erwarten euch wieder Gratis-Games für PS Plus. Erstmalig werden die Spiele in der Neuauflage von PS Plus verfügbar sein. Wann folgt die Bekanntgabe?

San Mateo – Jeden Monat gibt Sony die PS Plus Spiele bekannt. Euch erwarten drei Games, die ihr einen Monat lang kostenlos herunterladen könnt. Mit dabei sind oftmals echte Kracher oder Geheimtipps, die sich dank PS Plus zu echten Top-Spielen entwickeln. Im Juli 2022 wird es erstmalig mit dem neuen Abo-Modell von PS Plus die Gratis-Spiele geben. Auch dort erwarten euch drei Games, die ihr den gesamten Monat herunterladen könnt. Wann folgt die Bekanntgabe der Gratis-Games für PS Plus im Juli 2022?

Name des DienstesPS Plus (PlayStation Plus)
Monatliche Kosten8,99 Euro
AnbieterSony Interactive Entertainment (SIE)
Vorteile2 mtl. Gratis-Spiele, Zugang zum PS4/5 Online-Multiplayer, exklusive Rabatte im PlayStation-Store, 100 GB Online-Speicher
Aktive Mitgliedschaften48 Millionen User*innen (Stand: Dezember 2021)

PS Plus Juli 2022: Datum der Bekanntgabe für die Gratis-Spiele

Wann werden die Gratis-Spiele bekannt gegeben? Die Gratis-Spiele werden immer nach dem gleichen Muster bekannt gegeben. Jeden Mittwoch, bevor die PS Plus Spiele wechseln, gibt es die Bekanntgabe. Da die Gratis-Spiele immer zum Monatsanfang wechseln, gibt es die Ankündigung dadurch meist am letzten Mittwoch im Vormonat.

Für die PS Plus Spiele im Juli bedeutet das, dass die Bekanntgabe am 29. Juni stattfinden wird. Nur ganz selten hält sich Sony nicht an dieses Muster. Das passiert immer nur dann, wenn die Gratis-Spiele beispielsweise bei der State of Play gezeigt werden. Rechnet aber damit, dass es dieses Mal am 29. Juni so weit sein wird. Die Bekanntgabe findet immer um 17:30 Uhr statt.

Gibt es schon Leaks zu den Gratis-Spielen? Nein, bisher wird sich mit den Leaks rund um die PS Plus Spiele noch zurückgehalten. Es gibt also noch keinerlei Hinweise darauf, welche Gratis-Spiele im Juli dabei sein werden. Leaks tauchen meist aber auch erst kurz vor der Bekanntgabe auf. Ihr müsst euch also noch ein paar Tage gedulden.

Kalender mit Juli 2022 neben drei PlayStation-Spielen und Fragezeichen
PS Plus Juli 2022: Datum für Bekanntgabe der Gratis-Games – Merkt euch diesen Termin. © Sony/pixabay (Montage)

PS Plus Juli 2022: Zeiten für Download der Gratis-Spiele

Ab wann sind die Gratis-Spiele verfügbar? Die PS Plus Spiele im Juni 2022 sind noch bis zum 4. Juli 2022 verfügbar. Direkt am Folgetag werden dann die Gratis-Games für Juli verfügbar sein. Die Spiele sind dann in der Regel um die 30 Tage erhältlich. Anfang August werden sie also wieder kostenpflichtig im PS Store zu finden sein.

Bis dahin könnt ihr die Spiele mit einem gültigen PS Plus Abo kostenlos herunterladen und dauerhaft behalten. Solange ihr das Spiel einmal heruntergeladen habt, bleibt es dauerhaft kostenlos in eurer Spiele-Bibliothek.

Ende Juni wird in Deutschland das Abo-Modell von PS Plus umgestellt. Dort erwarten euch neue Abo-Stufen, Preise und haufenweise Gratis-Spiele. Alle Infos dazu findet ihr hier: PS Plus Premium, Extra, Essential: Spiele, Kosten, Release – lohnt sich das neue Abo?

Auch interessant

Kommentare