1. ingame
  2. Gaming News
  3. PS5

PS Plus: Juni 2022 Gratis-Games – Datum der Ankündigung ist bekannt

Erstellt:

Von: Adrienne Murawski

Kommentare

Der Juni 2022 steht vor der Tür – das heißt: neue Gratis-Spiele für alle Inhaber einer PS Plus Mitgliedschaft. An diesem Datum werden sie bekannt gegeben.

San Mateo – Wer eine PS5 oder PlayStation 4 von Sony besitzt, ist häufig auch Abonnent*in von PS Plus oder PS Now. Bei PS Plus gibt es für monatlich 8,99€ drei Gratis-Spiele für alle Abonnent*innen. Diese Games werden von PlayStation jeden Monat aktualisiert, sodass bei Spieler*innen keine Langeweile aufkommt. Dabei folgt das Unternehmen aus San Mateo einem immer gleichen Muster. Wir verraten euch, wann die Ankündigung der „PS Plus“-Spiele im Juni 2022 kommt.

Name des DienstesPS Plus (PlayStation Plus)
Monatliche Kosten8,99 Euro
AnbieterSony Interactive Entertainment (SIE)
Vorteile2 mtl. Gratis-Spiele, Zugang zum PS4/5 Online-Multiplayer, exklusive Rabatte im PlayStation-Store, 100 GB Online-Speicher
Aktive Mitgliedschaften48 Millionen User*innen (Stand: Dezember 2021)

PS Plus: Juni 2022 Gratis Spiele – An diesem Tag kommt die Ankündigung

Ankündigung der „PS Plus“-Spiele: Die Gratis-Spiele von PS Plus werden immer nach einem Muster bekannt gegeben und veröffentlicht. Die Games werden vom Unternehmen aus San Mateo immer am letzten Mittwoch im Monat präsentiert und können dann am ersten Dienstag im Monat heruntergeladen oder in der Bibliothek gespeichert werden. Für die „PS Plus“-Spiele im Juni 2022 könnte die Ankündigung jedoch tatsächlich im Juni liegen und nicht mehr im Mai erfolgen.

Kalender mit Aufschrift „Juni 2022“ vor 2 PS4- und einem PS5-Spiel. Darüber das PlayStation Plus-Logo.
PS Plus: Juni 2022 Gratis Spiele – Datum für Ankündigung steht © Sony/pixabay (Montage)

Da der erste Dienstag im Juni auf den 7. Juni 2022 fällt, sollte die Ankündigung der „PS Plus“-Spiele am Mittwoch vorher erfolgen. Das wäre somit der 1. Juni 2022. Die Gratis-Games werden also vermutlich nicht mehr im Vormonat Mai angekündigt, wie das sonst häufig der Fall ist. Normalerweise veröffentlicht PlayStation die Gratis-Spiele um 17:30 Uhr deutscher Zeit auf dem hauseigenen Blog.

Dann erscheinen die „PS Plus“-Games: Die Gratis-Spiele für PS Plus im Juni 2022 sollten dann ab dem 7. Juni 2022 für alle Abonnent*innen verfügbar sein. Darauf deuten auch die PS Plus Gratis-Spiele vom Mai 2022 hin. Diese könnt ihr nämlich noch bis zum 6. Juni herunterladen oder in eurer Bibliothek speichern. Wer ein „FIFA 22“-Fan ist, sollte das auch unbedingt tun. Schließlich gibt es den Kracher gerade kostenlos im Abo.

PS Plus: Gratis-Games im Juni 2022 – Welche Spiele kommen ins Abo?

Gratis-Spiele für PS Plus: Aber welche PS Plus Gratis Spiele bekommen Fans im Juni 2022? Das ist offiziell noch nicht bekannt. Es gibt aber schon den ersten Hinweis auf ein Game. Ein Leak deutet darauf hin, dass es im Juni 2022 The Medium in PS Plus geben könnte. Bestätigt ist das aber noch nicht. Auch zu den zwei anderen Gratis-Spielen für PS Plus ist noch nichts bekannt.

The Medium soll laut Leak bald Teil von PS Plus sein.
PS Plus: Gratis-Spiele Juni – Leak geht von Horror-Hits aus © Bloober Team/Sony

Umstellung des Abo-Modells: Im Juni bekommen Abonnent*innen von PS Plus aber nicht nur neue Gratis-Spiele, sondern das gesamte Abo-Modell wird umgestellt. Sony erweitert PS Plus und fügt zwei weitere Abo-Stufen hinzu: Extra und Premium. Das jetzige PS Plus wird dann PS Plus Essentials heißen und genau so bleiben, wie es jetzt ist.

Wer sich zu PS Plus Extra hochstuft, bekommt 400 PS4- und PS5-Spiele „kostenlos“ zur Verfügung. Bei der Premium-Stufe sind Retro-Titel der PS1, PS2 und sogar PS3 enthalten. Die komplette Liste der Spiele für PS Plus Extra und Premium ist auch bereits offiziell bestätigt worden.

Auch interessant

Kommentare