1. ingame
  2. Gaming News
  3. PS5

PS Plus Juni 2022 Gratis-Spiele für PS4 und PS5 von Sony jetzt zum Download

Erstellt:

Von: Noah Struthoff

Kommentare

PS Plus Spiele für Juni 2022 bekannt. Mit dabei ist ein absoluter Kracher, den ihr auf PS4 und PS5 nicht verpassen solltet. Jetzt stehen sie zum Download bereit.

San Mateo, Kalifornien – Die PS Plus Spiele für Juni 2022 sind enthüllt! Sony hat alle drei Spiele bekannt gegeben, die in diesem Monat kostenlos heruntergeladen werden können. Die Gratis-Games können schon in wenigen Tagen ohne weitere Kosten von PS-Plus-Abonnenten gespielt werden. Die Gratis-Titel in diesem Monat sind vom Genre her bunt gemischt, es ist für so manch einen Geschmack etwas dabei. Wir zeigen euch alle PS Plus Spiele im Überblick und verraten euch, was sich im Juni besonders lohnt.

Name des DienstesPS Plus (PlayStation Plus)
Monatliche Kosten8,99 Euro
AnbieterSony Interactive Entertainment (SIE)
Vorteile2 mtl. Gratis-Spiele, Zugang zum PS4/5 Online-Multiplayer, exklusive Rabatte im PlayStation-Store, 100 GB Online-Speicher
Aktive Mitgliedschaften48 Millionen User*innen (Stand: Dezember 2021)

PS Plus Juni 2022: Diese Gratis-Spiele für PS4 und PS5 sind jetzt bekannt – God of War als absolutes Highlight

Das sind die Gratis-Games: In diesem Monat gibt es drei Gratis-Spiele durch PS Plus. Alle drei Spiele waren bereits im Vorfeld durch einen Leak zu PS Plus bekanntgegeben worden. Damit hat sich der Leak also wieder mal bewahrheitet. Hier der Überblick über die Spiele:

Lohnen sich die Spiele? Der absolute Kracher unter den PS Plus Spielen im Juni 2022 ist God of War. Die PS4-Auflage der beliebten Serie gilt als erfolgreichstes Spiel auf der Konsole und wurde über 20 Millionen Mal verkauft. Allein das spricht für sich. Die Story des Spiels ist packend und reißt jeden Abenteuer-Fan mit.

Die anderen beiden Spiele sind vor allem etwas für Fans von Kampfspielen. Bei Naruto to Boruto müsst ihr euch in wilden 4vs4-Kämpfen gegenüberstehen. Falls ihr Naruto-Fan seid, solltet ihr dieses Spiel nicht verpassen. Nickelodeon All-Star Brawl ist für alle Fans von Super Smash Bros. Das Prinzip ist gleich, doch die Charaktere sind anders.

Während ihr bei Super Smash Bros. mit Mario, Luigi und Donkey Kong kämpft, treten hier die bekannten Nickelodeon-Helden wie etwa SpongeBob oder Garfield auf. Das sind keine absoluten Kracher-Spiele, doch für ein paar lustige Spieleabende mit Freunden ist damit durchaus gesorgt.

Naruto to Boruto: Shinobi Striker könnte eines der PS Plus Gratis-Spiele sein.
PS Plus Juni 2022: Gratis-Spiele bekannt – Dieses Top-Game ist mit dabei. © Sony/Bandai Namco

PS Plus Juni 2022: Alle Zeiten für die Gratis-Spiele im Überblick

Wann sind die Gratis-Spiele verfügbar? Ab dem 7. Juni könnt ihr die PS Plus Spiele für uni 2022 kostenlos herunterladen. Sie sind dann etwa einen Monat lang verfügbar und kosten anschließend wieder Geld, falls ihr sie als PS Plus Mitglied in dieser Zeit nicht eurer Spiele-Bibliothek hinzugefügt habt. Sobald ihr die Spiele aber hinzugefügt habt, bleiben sie für euch dauerhaft kostenlos.

Die PS Plus Spiele sind somit vermutlich bis zum 5. Juli verfügbar. Dort werden dann die nächsten PS Plus Spiele für den kommenden Monat veröffentlicht. Bis zum 7. Juni könnt ihr noch die PS Plus Spiele für den Mai 2022 kostenlos herunterladen und behalten. Diese Chance solltet ihr euch nicht entgehen lassen.

Auch interessant

Kommentare