Das geht ja gut los

PS Plus März 2022: Erstes Gratis-Game für PS5 von Sony steht jetzt schon fest

  • Jonas Dirkes
    VonJonas Dirkes
    schließen

PS Plus Abonnenten bekommen auch im März 2022 wieder Gratis-Spiele von Sony. Ein kostenloser Open-World-Blockbuster für die PS5 ist bereits bestätigt.

Update vom 08.02.2022: Daten Lügen nicht. Schaut man auf die vergangenen PS Plus Gratis-Spiele im März der letzten Jahre, dann verspricht der kommende Monat ordentlich Sprengkraft mit sich zu bringen. PS4 und PS5-Fans können sich neben GTA Online also wohl auf einiges gefasst machen. Der März ist traditionell einer der stärksten Monate für PS Plus.

Name der KonsolePlayStation 5 (PS5)
HerstellerSony Interactive Entertainment (SIE)
TypStationäre Spielkonsole
Generation09. Konsolengeneration
SpeichermediumBlu-Ray, SSD
Release19. November 2020

Erstmeldung vom 07.02.2022: Hamburg – PS Plus ist zu Beginn eines Monats die Anlaufstelle schlechthin für Spieler und Spielerinnen. Jeden Monat verteilt Sony an alle zahlenden Abonnenten und Abonnentinnen kostenlose Games für PS5 und PS4. Genau so wird es auch im März 2022 sein. Im Normalfall wartet Sony mit der Ankündigung der Gratis-Spiele allerdings bis kurz vor Erscheinen der selbigen. Nicht so für die PS Plus Spiele im März 2022, hier wurde jetzt bereits der erste kostenlose Titel für die Sony PS5 bekannt gegeben – ein echter Kracher und Dauerbrenner in der Fan-Gemeinde.

PS Plus: Erstes Gratis-Spiel bekannt – Action-Dauerbrenner für die PS5

Welches PS Plus Gratis-Spiel für die PS5 im März 2022 ist bereits bekannt? Normalerweise hält Sony bis zum Ende des Monats Stillschweigen, was die Gratis-Spiele für PS Plus angeht. Jetzt lies der PS5-Hersteller sich aber erweichen und nannte den ersten Titel für das PS Plus-Line up im März 2022.

Bei dem ersten kostenlosen Spiel handelt es sich um keinen anderen als GTA Online. Gleichzeitig mit dem Release von GTA V Expanded & Enhanced, soll GTA Online seinen Einstand auf der Sony PS5 feiern. Ein recht ungewöhnlicher Titel für PS Plus, finden sich reine Online-Games doch eher selten unter den Gratis-Spielen des Services wieder.

  • Im März kostenlos für PS Plus erhältlich:
  • GTA Online (PS5) – ab 15 .März 2022

Was ist das Besondere an GTA Online im PS Plus-Angebot im März? Anders als normale PS Plus-Spiele wird GTA Online nicht zum Beginn des Monats auf der PS5 zum Download erhältlich sein, sondern erst ab dem 15. März.

Die späte Aufnahme ist leicht erklärt: GTA V Expanded & Enhanced feiert ebenfalls am 15. März seinen Release – ein vorheriges Erscheinen von GTA Online würde für Rockstar und Sony sicherlich wenig Sinn ergeben. GTA Online ist also ein PS Plus-Spiel, auf das ausnahmsweise etwas länger gewartet werden muss.

PS Plus: Kommen im März mehr PS4 und PS5-Titel als gewohnt?

Was wissen wir zu den anderen PS Plus-Spielen für PS4 und PS5 im März 2022? Bisher ist noch nichts offizielles zu den restlichen Gratis-Games im März-Line up von PS Plus bekannt. Weder für PS4 noch für PS5 wissen wir derzeit, was Spieler und Spielerinnen im März von Sony zu erwarten haben.

Es stellt sich allerdings die Frage, ob GTA Online mit seinem späten Release und seiner Natur als Online-Game nur als Bonus-Spiel angesehen werden muss. Es wäre möglich, dass der Titel kein reguläres Spiel für PS Plus und PS5 im März 2022 sein wird. Spieler und Spielerinnen könnten also noch auf eine zusätzliche geballte Ladung an PS4 und PS5-Titeln hoffen.

PS Plus: Gratis-Spiele März 2022 – Erster Knaller-Titel ist bekannt

Wann gibt Sony die PS Plus Gratis-Spiele für den März 2022 bekannt? Sony behält sich immer leichte Veränderungen ihres eigenen Zeitplans vor, sollte sich aber nichts am bisherigen Rhythmus ändern, können wir mit einer Ankündigung am letzten Mittwoch des Monats rechnen.

Spieler und Spielerinnen sollten also am 23. Februar gegen 17:30 Uhr wissen, welche Gratis-Spiele Sony ihnen für PS4 und PS5 neben GTA Online im März auftischt. Aktuell lassen sich noch die PS Plus-Spiele des Februars 2022 kostenlos laden – das solltet ihr nicht verpassen.

Die PS Plus Gratis-Games für April 2022 von Sony sind aktuell noch nicht bekannt. Wir informieren euch jedoch sofort, wenn es Informationen zu den kostenlosen Spielen geben wird.

Rubriklistenbild: © Sony/Unsplash

Mehr zum Thema

Kommentare