1. ingame
  2. Gaming News
  3. PS5

PS Plus: März 2022 Gratis-Spiele – Download nicht vergessen

Erstellt:

Von: Jonas Dirkes

Die Katze ist aus dem Sack. Nach zahlreichen Leaks stehen die PS Plus Gratis-Spiele für März 2022 fest. Abonnenten erwartet ein starker Monat auf PS5 und PS4.

Update vom 01.03.2022: Der März ist da und damit auch die kostenlosen PS Plus-Spiele für den Monat. Ab heute können sich alle Abonnenten des Abo-Services die Spiele Team Sonic Racing, ARK, Ghostrunner und Ghost of Tsushima Legends gratis auf ihre PS4 und PS5 herunterladen. Wir wünschen viel Spaß beim Zocken.

Name der KonsolePlayStation 5 (PS5)
HerstellerSony Interactive Entertainment (SIE)
TypStationäre Spielkonsole
Generation09. Konsolengeneration
SpeichermediumBlu-Ray, SSD
Release19. November 2020

Update vom 23.02.2022, 17:38 Uhr: Die Katze ist aus dem Sack. Und eine Strähne gerissen. Im französischen Forum Dealabs wurden die PS Plus Gratis-Spiele Ende des vergangenen Jahres richtig vorhergesagt. Nun lagen die informierten Nutzer*innen des Forums zum ersten Mal falsch. Zwei vermeintliche Leaks sagten einen Teil der kostenlosen Games korrekt voraus, doch alle drei Spiele auf einen Streich richtig vorhergesagt hatte niemand.

PS Plus März 2022: Gratis-Spiele für PS5 und PS4 stehen fest – Leaks nur zum Teil bestätigt

Doch nun stehen die PS Plus Gratis-Spiele für März 2022 fest. Über folgende Kracher für PS5 und PS4 dürfen sich Fans im tendenziell stärksten PS Plus-Monat des Jahres freuen:

Bei der Vorhersage, der Mehrspieler-Modus von Ghost of Tsushima, GoT Legends, würde im März kostenlos zu haben zu sein, handelt es sich offenbar um eine Ente. Stattdessen erwartet Abonnent*innen ein bunter Mix aus Action und Mehrspieler-Spaß. Mit einem Gesamtwert der Gratis-Spiele von rund 80€ gehört auch der März 2022 wieder zu den stärkeren Monaten der jüngeren Vergangenheit. Herunterladen könnt ihr die neuen PS Plus Spiele voraussichtlich ab dem 01. März.

Erstmeldung vom 23.02.2022: Hamburg – Lange läuft der Februar nicht mehr. Mit 28 Tagen ist der Monat ohnehin nicht sonderlich lang, das kommt Spielern und Spielerinnen der Sony PS5 und PS4 aber nur zu Gute. Mit dem Monatsende stehen auch immer gleich neue PS Plus Gratis-Spiele für die PS5 ins Haus. Für die kostenlosen Games im März 2022 gab es nun einen saftigen Leak. Laut Insidern der bekannten Seite Dealabs, sollen die Gratis-Games für PS5 und PS4 im März nämlich bereits feststehen. Diese Spiele soll es angeblich zum kostenlosen Download bei PS Plus geben.

PS Plus: Unter den potentiellen März-Spielen für PS4 und PS5 fehlt ein echter Krachen

Welches Top-Spiel bei PS Plus soll es angeblich im März für PS5-Gamer geben? Ein PS5-Spiel für PS Plus steht bereits fest, laut den fleißig leakenden Insidern von Dealabs, kommt im März 2022 aber noch zusätzlich ein echter Top-Titel auf Spieler und Spielerinnen zu, der dennoch enttäuschen dürfte. Abonnenten von Sonys PS Plus-Service sollen ab 1. März Ghost of Tsushima Legends kostenlos laden können.

ps-plus-maerz-2022-spiele-ghostrunner-ghost-of-tsushima-legends
PS Plus: März 2022 Gratis-Spiele – Leak zeigt sie alle © Sony/All in! Games

Der eigentliche, ursprünglich für die Sony PS4 erschienene Samurai-Brecher, soll aber nicht unter den Gratis-Games bei PS Plus im März 2022 sein. Bei Ghost of Tsushima Legends handelt es sich ausschließlich um einen Multiplayer-Modus des von der Kritik gefeierten Spiels, der von Sony als Standalone-Spiel verkauft wird.

PS Plus: März gilt eigentlich als starker Monat für Sonys Abo-Service

Welche anderen Gratis-Games gibt es laut Leak bei PS Plus im März? Weitere Spiele, die im März-Line-Up von PS Plus auf PS4 und PS5 zu finden sein sollen, sind Team Sonic Racing und Ghostrunner. Auf jeden Fall spaßige Spiele, aber kein PS5-Kracher wie Returnal oder das Demons Sous Remake, auf das viele Fans der PlayStation 5 insgeheim gehofft hatten.

Der März galt bis jetzt eigentlich als traditionell stärkster Monat für kostenlose Spiele bei PS Plus. Viele Spielerinnen und Spieler dürfte Sonys Auswahl daher sicherlich enttäuschen. Das heißt, wenn die Leaker bei Dealabs denn überhaupt den richtigen Riecher hatten. In Stein gemeißelt sind die drei PS Plus-Games für den März 2022 nämlich nicht. Vielleicht kommt auch alles ganz anders und Spieler und Spielerinnen können sich über gänzlich andere Gratis-Spiele für PS4 und PS5 freuen.

Auch interessant