Neue PS Plus Spiele im Anmarsch

PS Plus März 2022: Gratis-Spiele bekannt – Survival-Knaller begeistert Fans

  • Noah Struthoff
    VonNoah Struthoff
    schließen

Die PS Plus Spiele von Sony für März 2022 sind bekannt. Insgesamt erwarten euch drei kostenlose Games, die ihr herunterladen könnt. Sony bringt einen Survival-Knaller.

San Mateo – Im März 2022 wird es wieder drei kostenlose PS Plus Spiele geben. Sony gab nun die Titel bekannt, die ihr im kommenden Monat herunterladen könnt. Mit dabei sind einige Kracher in ihren Genres, aber auch etwas unbekanntere Titel. Generell gilt die Ankündigung der PS Plus Spiele in jedem Monat als großes Event, denn dabei zeigt sich, ob der kommende Monat spannend werden kann. Wir zeigen euch die Gratis-Spiele im März 2022 und verraten euch, wie gut die Titel sind.

Name der KonsolePlayStation 5 (PS5)
HerstellerSony Interactive Entertainment (SIE)
TypStationäre Spielkonsole
Generation09. Konsolengeneration
SpeichermediumBlu-Ray, SSD
Release19. November 2020

PS Plus März 2022: Diese Gratis-Spiele wurden nun bekanntgegeben

Das sind die PS Plus Spiele: Auf Twitter gab Sony die drei Gratis-Spiele für den kommenden Monat bekannt. Wir stellen euch die Titel hier nun ausführlich vor:

  • Team Sonic Racing
    Genre: Rennspiel
    Release: 21. Mai 2019
    Entwickler: Sumo Digital
    Preis: 39,99 Euro
  • ARK: Survival Evolved
    Genre: Survival
    Release: 2. Juni 2015
    Entwickler: Studio Wildcard
    Preis: 29,99 Euro
  • Ghostrunner
    Genre: Jump n Run
    Release: 27. Oktober 2020
    Entwickler: One More Level
    Preis: 29,99 Euro

Wie gut sind die Spiele? Mit ARK: Survival Evolved erhaltet ihr eines der besten Survival-Spiele auf dem Markt. Sollte euch dieses Genre also ansprechen, dann gibt es hier einen richtigen Kracher. Allerdings ist das Spiel auch schon etwas älter, weshalb viele Survival-Fans sicherlich schon einen Abstecher in ARK: Survival Evolved gewagt haben.

Team Sonic Racing ist immerhin eine nette Alternative zu Mario Kart, die aber auf der PlayStation spielbar ist. Für ein paar gesellige Runden mit Freunden ist das Spiel durchaus geeignet.

Ghostrunner ist ideal für Singleplayer, denn hier müsst ihr alleine durch futuristische Welten rennen und Abenteuer überstehen. Grundsätzlich ist also für jedermann etwas dabei.

Ab Mitte März könnt ihr übrigens noch GTA Online per PS Plus kostenlos spielen. Alle Details dazu gibt es hier: Erstes Gratis-Game für PS Plus von Sony steht jetzt schon fest

PS Plus März 2022: Gratis-Spiele bekannt – Diese 3 Games werden kostenlos sein.

PS Plus März 2022: Download-Zeiten und Dauer – Wann sind die Spiele verfügbar?

Wann kann man die PS Plus Spiele herunterladen? Der Download sollte aber dem 1. März möglich sein. Bis dahin könnt ihr noch die PS Plus Spiele im Februar 2022 ausnutzen und schnell herunterladen. Nach dem Download gehören euch die Spiele und ihr könnt sie dauerhaft zocken.

Wie lange sind die PS Plus Spiele verfügbar? In der Regel könnt ihr den gesamten März über die PS Plus Spiele herunterladen. Ab dem 1. April sind dann neue Games verfügbar. Euer Download bleibt aber auch über den März hinaus erhalten.

Rubriklistenbild: © Sony/Unsplash

Mehr zum Thema

Kommentare