Kommen diese Spiele zu PS Plus?

PS Plus März 2022: Alle 3 Gratis-Spiele laut Leak bekannt – Kracher sollen kommen

  • Noah Struthoff
    VonNoah Struthoff
    schließen

Ein Leak zeigt zwei der Gratis-Spiele von PS Plus, die im März 2022 dabei sein sollen. Geht es nach den Fans, dann sollte dieser Leak besser nicht stimmen.

Update vom 23.02.2022, 17:40 Uhr: Nun sind die PS Plus Spiele im März 2022 offiziell bestätigt! Am Ende hatten beide Leaks recht, aber lagen teilweise auch falsch. Die offizielle Ankündigung findet ihr hier: PS Plus März 2022: Gratis-Spiele bekannt – Diese 3 Games werden kostenlos sein

Update vom 23.02.2022, 16:50 Uhr: Mittlerweile gibt es neue Infos zu den PS Plus Spielen. Laut desselben Leakers sind nun alle drei Gratis-Spiele bekannt. Dabei handelt es sich um:

  • Ghostrunner
  • Ghost of Tsushima
  • Team Sonic Racing

Damit widerspricht sich der Leaker, der heute Nacht noch von Ark: Survival Evolved als Gratis-Spiel sprach. Wir werden heute um 17:30 Uhr erfahren, welche Spiele tatsächlich kostenlos zu PS Plus kommen werden.

Ursprüngliche Meldung vom 23.02.2022: San Mateo – Die PS Plus Spiele im März 2022 könnten ein echter Reinfall werden. Ein Leak soll nun zwei der Gratis-Spiele zeigen, die Abonnent*innen im kommenden Monat von Sony geschenkt bekommen. Der Leaker ist in der Szene angesehen und hatte bereits in der Vergangenheit einige richtige Vorhersagen getroffen. Wir zeigen euch den Leak und verraten euch, was die Fans zu den möglichen Gratis-Spielen sagen.

Name der KonsolePlayStation 5 (PS5)
HerstellerSony Interactive Entertainment (SIE)
TypStationäre Spielkonsole
Generation09. Konsolengeneration
SpeichermediumBlu-Ray, SSD
Release19. November 2020

PS Plus März 2022: Zwei Gratis-Spiele geleakt – Diese Games sollen kommen

Das zeigt der Leak: Auf der Seite von Dealabs meldete sich der Leaker „billbil kun“ zu Wort und veröffentlichte eine kryptische Nachricht. Darin deutete er an, dass zwei Spiele Anfang März kostenlos verfügbar sein sollen. Eine klare Anspielung auf PS Plus, denn der Leaker ist bereits bekannt in der Szene. Folgende Spiele sollen zu PS Plus kommen:

  • Ark: Survival Evolved
  • Team Sonic Racing

Die beiden Spiele wären durchaus passend für die PS Plus Games im März 2022. Allerdings solltet ihr die Info noch mit einer Portion Skepsis betrachten. Immerhin handelt es sich hierbei noch um einen Leak.

Wie vertrauenswürdig ist der Leak? Der Leaker „billbil kun“ genießt in der Szene großes Ansehen. Er war bereits in der Vergangenheit für einige Leaks verantwortlich, die auch Wirklichkeit wurden. Allerdings gibt das noch keine Garantie, dass die Spiele tatsächlich zu PS Plus kommen werden.

PS Plus März 2022: Leak zeigt zwei Gratis-Spiele – „Ich bete, dass er nicht stimmt“.

PS Plus März 2022: Leak enttäuscht Fans – Gratis-Spiele kommen nicht gut an

Was sagen Fans dazu? Die Erwartungen an die PS Plus Spiele im März 2022 waren groß. Laut der „März-Regel“ gibt es in diesem Monat immer richtige Kracher bei PS Plus. Die beiden geleakten Spiele kommen aber nicht gut an und würden laut Fans mit dieser März-Regel brechen. Wir fassen hier einige Stimmen von reddit zusammen:

  • Babington67 schreibt: „Ich bete, dass er nicht stimmt, aber wenn er wahr ist, dann haben sie die März-Regel krass gebrochen.“
  • Justwondering2508: „Nicht wirklich großartig. Ich hoffe, dass der Leak nicht stimmt“
  • Nuthetes: „Schon wieder so ein blöder Monat. Aber immerhin ist es besser als Tennis...“

Generell kommen die Spiele nicht sehr gut an. Allerdings muss man sagen, dass mit Ark: Survival Evolved ein sehr beliebtes Survival-Spiel kostenlos sein würde. Generell gilt dieser Titel als sehr angesehen, allerdings gibt es das Spiel schon seit 2015 und ist nicht wirklich neu.

Ein weiteres PS Plus Spiel für März 2022 wurde von Sony bestätigt. Dort fallen die Reaktionen auch deutlich besser aus. Die offizielle Ankündigung der PS Plus Spiele im März 2022 sollte bereits heute Abend stattfinden. Dort werden wir erfahren, ob der Leak tatsächlich stimmt.

Rubriklistenbild: © Sony/pixabay (Montage)

Mehr zum Thema

Kommentare