Kracher im März geplant

PS Plus März 2022: Gratis-Spiele sind da – Die kostenlosen PS4- und PS5-Games

  • Noah Struthoff
    VonNoah Struthoff
    schließen

PS Plus hat im März 2022 wieder Gratis-Games für ihre Abonnenten parat. Diese 3 kostenlosen Spiele kommen von Sony für PS4 und PS5.

Update vom 24.02.2022: Die PS Plus Gratis-Games für März 2022 sind bekannt. Sony hat drei kostenlose Spiele für die Abonnenten parat. Allerdings kommt das Lineup nicht ganz so gut an.

Name der KonsolePlayStation 5 (PS5)
HerstellerSony Interactive Entertainment (SIE)
TypStationäre Spielkonsole
Generation09. Konsolengeneration
SpeichermediumBlu-Ray, SSD
Release19. November 2020

Erstmeldung vom 18.02.2022: San Mateo – PS Plus beschert euch jeden Monat mindestens drei Gratis-Spiele, die ihr ohne Einschränkungen herunterladen könnt. Die Spiele für März 2022 sind zwar noch nicht bekannt, doch eine erste Bekanntgabe und die Gerüchte unter den Fans lassen richtige Kracher vermuten. Wir verraten euch, was bisher über die PS Plus Spiele im März 2022 bekannt ist und welche Spiele sich von Fans gewünscht werden.

PS Plus März 2022: Leaks und Bestätigungen – Diese Gratis-Games kommen wohl

Dieses Spiel wurde bereits bestätigt: Überraschend bestätigte Sony selbst schon vor einigen Tagen das erste Gratis-Spiel für PS Plus im März 2022. GTA Online soll ab dem 15. März kostenlos für alle Abonnent*innen von PS Plus verfügbar sein. Dieses Spiel wird aber nicht mit den anderen PS Plus Games direkt zum Monatsbeginn verfügbar sein.

Gibt es Leaks zu PS Plus im März 2022? Ja, ein Leak zu den PS Plus Gratis-Games von Sony im März 2022 gibt es bereits. Allerdings sind die Abonnenten nicht besonders begeistert von den genannten zwei Titeln für PS4 und PS5. Ein Datum für die Ankündigung der PS Plus Spiele im März 2022 ist bereits bekannt.

PS Plus von Sony hat für Abonnenten auch im April 2022 wieder Gratis-Games für die PS4 und PS5 parat. Fans können sich über kostenlose Konsolen-Spiele freuen.

PS Plus März 2022: Wünsche und Vermutungen der Fans – Diese Gratis-Spiele sollen kommen

Was wünschen sich die Fans? Die Wünsche der Abonnent*innen von PS Plus gehen weit auseinander. Generell steht der Release von Elden Ring im Fokus vieler Fans. Einige sagen, dass deshalb ein Konkurrent von Elden Ring kostenlos verfügbar sein wird, andere vermuten, dass genau deshalb eben kein ähnliches Spiel auftauchen wird. Wir stellen euch hier einige Wünsche der Fans von reddit vor:

  • Dark Souls: Als Konkurrent zu Elden Ring, was aber von vielen als sehr unwahrscheinlich eingestuft wird. Hierbei handelt es sich eher um einen großen Wunsch.
  • Ein Sportspiel von EA: Sportspiele sind gerne bei PS Plus enthalten und schon im Februar gab es UFC 4 von EA. Ein krasser Kontrast zum Release von Elden Ring wäre durchaus denkbar.
  • Marvel‘s Avengers: Dieses Spiel wurde zum Release zerrissen und wird mittlerweile überall zu Witz-Preisen verkauft. Gut möglich, dass man dem verhassten Spiel hier eine kostenlose Plattform bietet, um ein paar Fans anzulocken.
  • Among Us: Das Partyspiel zerstört auch ein Jahr nach dem großen Hype zahlreiche Freundschaften und wird auch in Deutschland wieder beliebter. Mittlerweile hat sich viel verändert am Spiel und das könnte durchaus durch PS Plus populärer gemacht werden.

Generell sind sich die Fans aber einig: Die Gratis-Games müssen besser werden als die PS Plus Spiele im Februar 2022. Die waren für viele Abonnent*innen eine große Enttäuschung.

Rubriklistenbild: © Sony / Montage

Mehr zum Thema

Kommentare