Das lohnt sich!

PS Plus: Mai Gratis-Spiele – FIFA 22 und mehr jetzt auf PS5 und PS4 downloaden

  • Noah Struthoff
    VonNoah Struthoff
    schließen

Wer im Besitz eines PS Plus Abo ist, der kann sich nun freuen. Im Mai gibt es neben FIFA 22 noch weitere Spiele nun zum Download.

San Mateo – Sony hat die PS Plus Spiele für Mai 2022 bekanntgegeben. Nun wissen wir also, welche Games für alle Abonnent*innen im kommenden Monat verfügbar sind. Mit dabei sind richtige Kracher, die es in dieser Form vorher noch nie gegeben hatte. Damit schließt Sony das alte PS Plus nochmal stark ab, bis es im Juni dann die Neuauflage gibt, bei denen drei Abo-Stufen zur Wahl stehen. Wir stellen euch die Spiele im Mai 2022 für PS Plus vor und verraten euch, welche Games sich besonders lohnen.

Name der KonsolePlayStation 5 (PS5)
HerstellerSony Interactive Entertainment (SIE)
TypStationäre Spielkonsole
Generation09. Konsolengeneration
SpeichermediumBlu-Ray, SSD
Release19. November 2020

PS Plus Mai 2022: Diese 3 Spiele sind kostenlos – Leak behält bei Gratis-Spielen Recht

Das sind die Gratis-Spiele: In diesem Monat erwarten euch wieder drei kostenlose PS Plus Spiele. Die Games sind durchaus bekannt und beliebt. Damit hatte der Leak zu den PS Plus Spielen recht. Wir stellen sie euch hier im Detail vor:

  • FIFA 22 (PS4/PS5)
    Genre: Sportsimulation
    Release: 26. September 2021
    Entwickler: Electronic Arts
    Preis: 69,99 Euro
  • Tribes of Midgard (PS4/PS5)
    Genre: Survival, Action-Adventure
    Release: 27. Juli 2021
    Entwickler: Norsfell
    Preis: 19,99 Euro
  • Curse of the Dead Gods (PS4)
    Genre: Kampfspiel, Adventure
    Release: 3. März 2020
    Entwickler: Passtech Games
    Preis: 19,99 Euro

Welche Spiele lohnen sich? Der große Kracher ist hier natürlich FIFA 22. Bisher gab es noch nie einen FIFA-Teil in PS Plus, doch nun kommt es zur Ausnahme. Mit FIFA 22 kommt aktuell die erfolgreichste und beste Fußballsimulation zu PS Plus und ihr könnt mit eurem Lieblingsverein die Meisterschaft gewinnen.

Wer mit Fußball nicht so viel am Hut hat, kann sich auf die anderen beiden Gratis-Spiele stürzen. Tribes of Midgard ist ein starkes Survival-Spiel, was in der Szene durchaus beliebt ist. Curse of the Dead Gods hingegen ist ein richtiges Prügelspiel und ihr könnt euren gesamten Frust an den Horden von Gegnern auslassen.

PS Plus Mai 2022: Gratis-Spiele bekannt – Diese Kracher kommen zum Abo.

PS Plus Mai 2022: Alles zu Zeiten und Download

Ab wann gibt es die PS Plus Spiele? Die PS Plus Spiele sind ab dem 3. Mai 2022 verfügbar. Bis dahin könnt ihr noch die PS Plus Spiele aus April 2022 kostenlos herunterladen. Sobald ihr die Spiele einmal besitzt, behaltet ihr sie für immer.

Wie lange sind die Spiele verfügbar? Die Spiele sind vermutlich bis Anfang Juni erhältlich. Es bleibt abzuwarten, was im Juni dann mit den PS Plus Spielen passiert. Immerhin wird dort das Abo-Modell komplett umgestellt. In Deutschland ist es aber erst Ende Juni so weit. Bis dahin könnten nochmal neue PS Plus Spiele kommen. Alle Details zum neuen System findet ihr hier: PS Plus Premium, Extra und Essential – Preise, Modelle und Spiele

Rubriklistenbild: © Sony/Pixabay (Montage)

Mehr zum Thema

Kommentare